Generelles Problem beim Brennen einer DVD?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
HELT4
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 23
Registriert: Mi Nov 19, 2008 12:16

Generelles Problem beim Brennen einer DVD?

Beitrag von HELT4 »

Hallo Leute,
im Augenblick sieht es danach aus, dass es anscheinend ein generelles Problem beim Brennen von DVDs gibt.
Bei mir treten ebenfalls Probleme auf, wenn ich über den Dia-Show-Manager versuche eine DVD (VOB-Dateien) zu erzeugen.
Auch ein Speichern auf der VOB's auf der Festplatte war keine Lösung. Die erstellten VOB's bleiben im Menü hängen. Wenn ich mich jedoch in meinem WIN-DVD4 selbst zu den eigentlichen Diashows navigiere, dann laufen diese auch. Also scheint das Problem mit dem erzeugten Menü zusammenzuhängen.
Brennen über Nero verlief ebenfalls erfoglos.
Das interessante an der Sache ist, dass es mit der DEMO Version von AS-Deluxe wunderbar funktioniert hat, allerdings waren da auch keine Menüs möglich.

Wenn ich so die letzten Threads hier verfolgte, so stelle ich mir die Frage ob es sich hierbei nicht um ein Software-Problem im Diashow-Manager handelt :?:

Hat jemand auch positive Erfahrungen beim Erstellen von DVD's mit Menüs?
Benutzeravatar
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 702
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:34
Wohnort: Hamm

Re: Generelles Problem beim Brennen einer DVD?

Beitrag von urmel »

HELT4 hat geschrieben:Hat jemand auch positive Erfahrungen beim Erstellen von DVD's mit Menüs?
Ja :D

DiaShow über eine 14-tägige Reise erstellt, in der jeder Tag vom Menü aus angewählt werden kann.
War das erste Mal, dass ich ein DVD-Menü erstellt habe - hat alles ohne große Probleme sofort
funktioniert. Gab anfänglich ein kleineres Problem - aber das lag zwischen den Ohren und nicht an
der Software 8)

Hast Du die aktuelle Version ?
Benutzeravatar
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 15, 2005 19:10
Wohnort: Gifhorn

Re: Generelles Problem beim Brennen einer DVD?

Beitrag von ralfs »

Zwar erst einmal benutzt, aber ohne Probleme.

Windows Vista Home Premium / Diashow Studio 6-3-03 / Diashow Manager 6-3-03
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
HELT4
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 23
Registriert: Mi Nov 19, 2008 12:16

Re: Generelles Problem beim Brennen einer DVD?

Beitrag von HELT4 »

urmel hat geschrieben:
Ja :D


Hast Du die aktuelle Version ?
Ja. Diashow Studio 6 Version 6.3.03 inkl. DiaShowManager Version 6.3.03
Benutzeravatar
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 15, 2005 19:10
Wohnort: Gifhorn

Re: Generelles Problem beim Brennen einer DVD?

Beitrag von ralfs »

Hilft nichts anderes als testen!
Kurze Diashow oder zwei kurze Diashows erstellen und mit dem Diashow-Manager die Menüs erstellen und auf Festplatte als DVD (VOBs erzeugen) exportieren. Diese sollten dann ja innerhalb kurzer Zeit fertig sein.

Wenn alles laufen sollte mit der großen Diashow noch mal neu probieren (aber neues Projekt) da ja irgendwas an den Menüs hakte.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
HELT4
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 23
Registriert: Mi Nov 19, 2008 12:16

Re: Generelles Problem beim Brennen einer DVD?

Beitrag von HELT4 »

Hallo Ralf,
genau das habe ich ja gemacht. 2 kurze Diashows mit je 6 Bildern und 1 mp3 sound als Hintergrundmusik.
Die große Diashow mit 350 Bildern habe ich bisher nur 1mal probiert.

Welches der vom DiashowManager vorgeschlagenen Menüs hast du denn verwendet? Ich habe bisher Butterfly, Glaskugeln und Kino ausprobiert.
Benutzeravatar
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 15, 2005 19:10
Wohnort: Gifhorn

Re: Generelles Problem beim Brennen einer DVD?

Beitrag von ralfs »

Hab' gerade noch mal nachgesehen. Ich glaube es was eins von den Mexiko-Vorlagen, habe aber gleich ein anderes Hintergrundbild verwendet und die Steuerpfeile und die Bildrahmen anders angeordnet, deshalb kann man es nur an der Art der Steuerpfeile erkennen.

Hat auf der 1. Seite 1 Startbild für den ganzen Film und dann 3 weitere Seiten zu jeweils 3 Unterkapiteln.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
kdww
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: So Dez 28, 2008 9:16

Re: Generelles Problem beim Brennen einer DVD?

Beitrag von kdww »

Hallo Ralfs,

ich habe eine Diashow mit dem Manager erstellt, die etwa den Umfang deiner angegebenen hat.

Das Resultat ist hier im DIAshowmanager Forum nach zulesen.

http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=26&t=7734

Hast du Hintergrundmusik im Menü angewählt? Das scheint mir ein Knackpunkt zu sein.
Ich hatte die Vorlage Wasserfarben.

Ich habe bereits mit der Version 5 gearbeitet, das einfache Erstellen von Menüs war für mich ein absoluter Entscheidungsgrund für AQUA Soft, da ich nicht noch mit weiteren Programmen zum erstellen von DVDs mit Menüs rummachen wollte. Aber wie es scheint, muss ich mich wohl vom Komfort verabschieden und mit mich mit verschiedenen Programmen rumschlagen :(
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
Benutzeravatar
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 15, 2005 19:10
Wohnort: Gifhorn

Re: Generelles Problem beim Brennen einer DVD?

Beitrag von ralfs »

Also bei mir hat's gleich beim ersten Mal auch mit Hintergrundmusik geklappt, trotz vieler Umbasteleien der Vorlage (Hintergrundmusik in Hauptseite geladen, für weitere Menüseiten Hintergrundmusik aus übergeordneter Ebene).

Auch gerade noch mal getestet:
Wasserfarben, 2 MiniDiashows, Hintergrundmusik (mp3) >>> DVD auf Festplatte exportiert >>> mit PowerDVD angesehen: keine Probleme Menü und Musik völlig i.O.

Keine Ahnung, was bei Dir schiefläuft.

Irgendetwas mit Deinem Musiktitel? Sonderzeichen o.Ä. im Dateinamen?
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
kdww
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: So Dez 28, 2008 9:16

Re: Generelles Problem beim Brennen einer DVD?

Beitrag von kdww »

Hallo Ralf,

Danke für deinen Versuch, im Prinzip habe ich auch nichts anderes gemacht,
hat beim 5er auch immer so funktioniert.
Auf dem PC mit PowerDVD oder Mediaplayer funktionierts mit Musik, beim richtigen DVD Player bleibt dere Bildschirm Dunkel.
Ich hoffe jetzt, das Aquasoft das Problem lösen kann.
Mir sind die DVDs Ausgegangen, so das ich die Geschichte mit den Dateinamen nicht probieren kann, wenns daran lag schreib ichs wieder, bzw. wenn Auquasoft eine Lösung hat.

Wolfgang
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Generelles Problem beim Brennen einer DVD?

Beitrag von KlaWeLi »

kdww hat geschrieben: Mir sind die DVDs Ausgegangen
Nützt Dir jetzt sicher nicht so viel, aber ich experimentiere immer erst mal auf RW-Medien. Wenn es dann klappt, kann ich es mit einer "richtigen" DVD nochmal probieren bzw. dann von der Wiederbeschreibbaren umkopieren. Hat mir schon viele Rohlinge gespart :-)
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Antworten