Wie sieht aus mit ein paar Urlaubtips für Andalusien !!!

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Jon Snow
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 512
Registriert: Do Mär 27, 2003 14:12
Wohnort: Raum MG
Kontaktdaten:

Wie sieht aus mit ein paar Urlaubtips für Andalusien !!!

Beitrag von Jon Snow »

Bald ist es soweit ...

In den Sommerferien ziehts mich mal wieder nach Andalusien.
Ich such noch ein paar nette Urlaubsziele und Tips. Da ich schön öfter
in Südspanien war und schon einiges gesehen habe, würde ich
mich über Insider-Tips freuen. :wink:

Folgendes habe ich schon gesehen .... :shock:

Nerja, Malaga inkl. Alhambra, Ronda, Mijas, Frigiljana, Marbella,
Gibraltar, Sevilla, Chorro-Schluchten, El Torcal, Almunecar ....

Besonders Landschaften interessieren mich. Vielleicht was in der
Sierra Nevada oder wie komme ich an diese verdammte Chorro-
Schlucht näher ran. Der Königsweg ist ja leider gesperrt. ](*,)

So .... wo sind die starken Motive für meine nächste Diashow ??? :mrgreen:
Jon Snow (Grüße aus Winterfell ...)

***************************************
Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
***************************************
Benutzeravatar
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 31, 2003 12:48
Wohnort: Köln

Beitrag von Helmut L. »

Tja Jon Snow, da kann ich Dir leider nicht helfen.

Wie wär's denn mit der Lüneburger Heide, da bin ich fit, ... oder halt die Nockberge, da kenn ich mich auch aus.
Grüsse aus Köln

Helmut L.
Benutzeravatar
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 702
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:34
Wohnort: Hamm

Beitrag von urmel »

Hallo Jon Snow,

da könnte man jetzt unzählige sehenswerte Städte und Gegenden aufzählen.
Wir haben selbst schon „halb“ Andalusien abgeklappert und ich möchte Dir noch einige Highlights ans Herz legen:
Sierra de Ubrique (herrliche Korkeichenwälder – ziemlich viel Gegend, ein Autoradio oder Handy nützt da nichts, da kein Empfang :mrgreen: )
Tarifa (bei klarem Wetter direkte Sicht auf die afrikanische Küste "zum greifen nah" – Windsurfer aller Coleur – aber auch etwas windig – Sandsturm am Strand)
Cadiz (imposante Innen-/Altstadt, große „Catedral Nuevo“ – hier kannst Du mal den absoluten Weitwinkelblick schweifen lassen und versuchen, die Kathedrale in einem Stück aufzunehmen :lol: – vielleicht nur im Stichmodus machbar)

Kann Dir leider keine Diggis anbieten, da ich in dem Urlaub noch nicht „digitalisiert“ war.
Wünsche Dir (Euch) einen tollen Urlaub.

Gruß URMEL
Benutzeravatar
galao
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: Di Apr 15, 2003 15:46
Wohnort: Berlin

Andalucia

Beitrag von galao »

Hi Jon,

ich war jetzt schon 2x mal dort und hab sehr viel "abgegrast"...

Schwer zu sagen, wo ich beginnen soll..

Die Straße der weißen Dörfer im Dreieck zwischen Ronda und Arcos de la Fontera und Gaucin.

Cadiz ist ein muß! Auf der anderen Seite der Bucht liegt Rota, etwas abseits hinter einer Marinebase hat für mich den schönsten Strand (mit Dusche am selbigen). Nach Cadiz kommt man auch prima mit der Fähre von Porto St Maria (oder so ähnlich) überfahren.

Hier ein link für schöne Rundreisen auf deutsch!!!
http://www.andalusien-web.com/rundreisen.htm

In der Nähe von Cadiz liegen noch schöne Dörfer wie Grazalema oder Conil an der Küste. In Ubrique gibt es nicht nur Handtaschen, sondern auch die die schönsten Handtaschen Spaniens ;-)

Im Landesinnere dann Jerez, wo der Sherry herkommt.
Man kann diverse Hersteller besichtigen, eine Pferdezucht von Prura Rassa Pferden ist auch in der Nähe.
Im Hinterland dann wie gesagt Rota, Chippiona und Sanlucar mit dem Donana-Nationalpark.

Sevilla und Cordoba schließen soch gen Nord-Osten an. Die LAndstraße ist natürlich von Jerez aus schöner als die Autobahn...

Von Cordoba führt der Weg nach Granada an so schönen Orten vorbei wie Baeza und Ubeda....

Im groben kann ich sagen, dass man sich rund um Jerez/Cadiz mit der Kamera ganz schön austoben kann....

Wir könne auch gerne mal telefonieren...
Viel Spaß

DIrk
Benutzeravatar
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 31, 2003 12:48
Wohnort: Köln

Beitrag von Helmut L. »

Mein lieber Mann, Galao !!

Da wird sich Jon aber freuen. Schade, daß ich nicht auch nach Andalusien fahre. Scheint ja wirklich sehenswert zu sein.

Gibt's evtl. auch Tipps für Bayern südwestlich von München. Da fahre ich demnächst hin. Aber jetzt nicht lachen, ich war da noch nie. :oops:
Grüsse aus Köln

Helmut L.
Benutzeravatar
Jon Snow
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 512
Registriert: Do Mär 27, 2003 14:12
Wohnort: Raum MG
Kontaktdaten:

Beitrag von Jon Snow »

:shock:

Super Link !!!! =D

Vielen Dank Dirk ....

Ich werd mich erstmal durch diese Website fräsen. Falls dann noch
ein paar Tage meines Urlaubes ohne Programm übrig bleiben und ich diese
nicht zum entspannen brauch, melde ich mich gerne bei Dir ...

Danke für das Angebot und die Infos. \:D/

In jedem Fall melde ich mich nach dem Urlaub und gebe Dir Rückmeldung.

Das ist ein Forum ... was Leute !!!! :mrgreen:
Jon Snow (Grüße aus Winterfell ...)

***************************************
Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
***************************************
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Hallo Jon !

Kann Dir leider zum Thema Spanien keine
Tipps geben, wünsche Dir aber einen schönen
Urlaub und viele Fotomotive ! :lol:

Gruß
KE
Benutzeravatar
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 756
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:29
Wohnort: Körperich/Südeifel

Beitrag von trekker »

Hallo Kölsche Jong HelmutL,

wo genau solls denn hingehen, vielleicht kann ich dir helfen :?: :?: :?:

Gruß :lol: trekker (aus der schönen Südeifel)
Benutzeravatar
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 31, 2003 12:48
Wohnort: Köln

Beitrag von Helmut L. »

Hallo Trekker,

also erstmal "Kölsch für Anfänger"! Es muß heissen: Kölsche Jung.

Und nun zum Ziel, der Ort heißt Krün. Kennst Du Dich da aus ?

Ne schöne Jrooß us Kölle am Rhing !!
Grüsse aus Köln

Helmut L.
Benutzeravatar
UT
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 291
Registriert: Fr Apr 04, 2003 14:50
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von UT »

Hallo Jon,

in deiner Aufzählung fehlt der Osten Andalusiens.

Die Highlights: Almería (mit maurischer Burg) und Granada. Und einiges, was dazwischen ist (einschliesslich Sierra Nevada, die ich aber auch nicht kenne). Um Granada ist auch die Landschaft sehr abwechslungsreich.

Ein Tipp noch: ca. 60 km nördlich von Málaga liegt Antequera, eine Stadt römischen Ursprungs auf 3 Hügeln. Allein die Lage der Stadt in der Landschaft ist sehr sehenswert. Als ich vor 4 Jahren dort war, waren sie dabei, Bäder aus der Römerzeit auszubuddeln. Vielleicht ist da inzwischen mehr sichtbar als die Baustelle (direkt unterhalb der Hauptkirche, ganz oben in der Stadt).

Freunde von mir waren im Frühjahr in Conil, das liegt westlich von Tarifa an der Atlantikküste (Steilküste und Sand). Muss auch sehr schön sein.

Herzliche Grüße
aus Stuttgart
UT
Antworten