Trickkiste

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Trickkiste

Beitrag von MP »

Hallo XP'ler,

ich fand es von Echidna toll, als er gepostet hat, dass er mit der Erstellung eines eigenen "Sound-Kapitels" Schwierigkeiten hätte.

Also, raus mit der Sprache!!!
Wo drückt denn noch der Schuh, bezogen auf die Grundfunktionen???

In der Kiste ist noch Platz!!!!

Grüsse
MP
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

@ MP

...und ich fand es toll, wie schnell Ihr zwei (Du und Schiwago) reagiert habt. Nochmals besten Dank! =D =D

Jetzt haben wir die Anleitung zu einem "Sound-Kapitel" in der Trickkiste. Ich bin sicher, einige Power-User haben noch den ein oder anderen "Trick" in der Hinterhand, der dort Platz finden könnte. Dabei scheinen einem selbst manche Lösungen vielleicht auf den ersten Blick banal, andere haben aber über dieses Problem bereits vor lauter Wut in den Monitor gebissen.

Da ich mir über die Erstellung eigener Objekte in der Toolbox bisher relativ wenig Gedanken gemacht habe, würde mir die eine oder andere Erfahrung von Euch sicherlich etwas bringen.

Gruß aus Duisburg

Echidna
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo MP,

es sieht ja fast so aus, als ob alle wunschlos glücklich wären :wink:

Aber so ist es natürlich nicht, wir probieren nur alle mit Deinem Sound-Objekt herum :!: Das ist eine klasse Sache, das hat mir sehr weitergeholfen und den Spaß an DSXP sehr vergrößert! Nochmal vielen Dank!

Momentan habe ich leider keine Idee, wir Dich weiter "fordern" könnten. Aber das wird schon noch...

Lassen sich diese Objekte eigentlich irgendwo als Datei finden? Dann könnten wir doch eine Sammlung unserer besten Kreationen (Intros, Ende-Sequenzen, Objekte für besondere Zwecke usw) auf der Tipps und Tricks-Homepage sammeln und zum Download anbieten?
Allerdings ist der Lerneffekt natürlich größer, wenn man das Objekt selber anhand einer Beschreibung erstellt.

Was haltet Ihr so davon? Macht sowas Sinn?
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

KlaWeLi hat geschrieben:Hallo MP,

es sieht ja fast so aus, als ob alle wunschlos glücklich wären :wink:
Hallo KlaWeLi,

sieht fast so aus. Wir werden sehen, ob da nicht noch Wünsche da sind.
Habe die Trickkiste noch um 2 Beiträge erweitert und schicke sie heute Abend an Schiwago.

1. Überblendung, gezoomt aus dem Hintergrund
2. nochmals Grundlegendes zum Kapitelobjekt

Mehr fällt mir dazu momentan auch nicht ein, deswegen ja auch mein einsam gebliebener Aufruf. :cry: :cry:

Bin auch der Meinung, dass solche Objekte von jedem Anwender selbst angefertigt werden sollten.

Noch eines, ich hoffe, ich trete nun nicht ins Fettnäpfchen. :oops: :oops:

Herr Binas hat mir heute Morgen ein Vorab-Script meiner Hilfen im AS-Look geschickt. Dies wird aller Voraussicht nach dann in der nächsten Version in der Hilfe sein.
Ich kann euch nur sagen, sieht super aus und ist sehr informativ, da er so manches noch ergänzt bzw. die angesprochenen Fehler in meiner Ausgabe beseitigt hat. =D

Ab der nächsten Version kann dann keiner mehr über fehlende Informationen und ungenügenden Lesestoff klagen.

Und sollten dann noch neue Features in der 21er sein, .... dann können wir zu Recht "Hurra" rufen.

Grüsse
MP
Benutzeravatar
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 31, 2003 12:48
Wohnort: Köln

Beitrag von Helmut L. »

Hallo MP,

wie Du an unserer Korrespondenz von heute Morgen gesehen hast, tauchen ja doch immer wieder Fragen auf, die auch hier im Forum bereits gepostet wurden. Da ist es wirklich klasse, wenn man irgendwo nachlesen kann.

Ich freue mich schon ganz dollle !!
Grüsse aus Köln

Helmut L.
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

Hallo MP,

seh ich das richtig? Ich habe mir Deine Trickkiste auf der Seite von Schiwago angeschaut, die war aber im Download der kleinen Hilfe als pdf-Datei nicht dabei. Gibt's die separat als PDF?

Gruß Erhard
schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 530
Registriert: Do Mär 27, 2003 13:10
Wohnort: Rostock

Beitrag von schiwago »

Tut mir leid, ich bin noch nicht dazu gekommen, die PDF zu erstellen. :oops:
Kommt Ende der Woche, versprochen! :?

Habe auf die Schnelle die DOC datei zum Download bereitgestellt.

http://www.sector-design.de/diashow/ash ... kkiste.zip
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

Ok., o.k. Schiwago. Ich will Dich gar nicht drängeln, so wie wir manchmal AS gedrängelt haben. So eilig ist ja jetzt vieles nicht mehr.

Gruß Erhard
Benutzeravatar
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 31, 2003 12:48
Wohnort: Köln

Beitrag von Helmut L. »

Möchte an dieser Stelle auch mal Schiwago danken. =D

Denn ohne ihn gäb's ja MP's Trickkiste auch nicht ..... jedenfalls nicht so komfortabel präsentiert und als PDF zum downloaden.

Wenn das bei mir doch mit dem Drucken klappen würde !! :(
Grüsse aus Köln

Helmut L.
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

Hi...

und ich schließe mich den Danksagungen.. ähem :o :roll: Dankschreiben natürlich doch :!: gerne an - Schiwago und MP sind´s ja auch wirkend wirklich wert, das Danke schreiben!

Helmut - wenn´s denn doch nur am Drucken liegen sollte - nun dannmach doch :D :D
...so gan einfach Seite für Seite und auch mit Rückseite ... :lol: :lol:

aber ääährlich - alles Sache der Ruhe, der Übung - oder wie´s jetzt ja so richtig heißen soll: Ein...Arbeitung :D

Und www.adobe.com bietet doch das PDF-5.0 sogar umsonst an...?

Also ma ran und nicht gezögert - auch Du wirst das schon schaffen (wo´s de doch auch AS-XP schaffst...?)

Grüße und Wünsche
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 530
Registriert: Do Mär 27, 2003 13:10
Wohnort: Rostock

Beitrag von schiwago »

Trickkiste wurde von MP erweitert um:
3. Überblendung eines Bildes, gezoomt aus dem Hintergrund
4. Einsatz eines Kapitel-Objektes

ZIP der DOC-Datei wurde aktualisiert.
schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 530
Registriert: Do Mär 27, 2003 13:10
Wohnort: Rostock

Beitrag von schiwago »

Trickkiste wurde von MP erweitert um:

5. Eigene Ansicht für „Timeliner“

PDF-Datei wurde aktualisiert. (580 KB)
Antworten