Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu älteren DiaShow Versionen
-
malemik
- Mega-Poster

- Beiträge: 439
- Registriert: Fr Mai 09, 2008 18:48
Beitrag
von malemik » Do Dez 11, 2008 17:36
Wenn ich in der Show ein Bild den Rahmen-- blau abgerundet -- hinzufüge,
bekomme ich Folgende Fehlermeldung, wenn ich die Show auf Fehler prüfe.

wer hat einen Tip
Danke und Gruß malemik
-
Fläcky
- Tera-Poster

- Beiträge: 2762
- Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
- Wohnort: Schweiz
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Fläcky » Do Dez 11, 2008 19:00
Hallo malemik,
Mein Frames C:\Programme\AquaSoft\DiaShow Studio 6\Presets\BitmapFX\Frames enthalten die gesuchte Datei.
Die sollte auch bei Dir zu finden sein. Ev. ist diese beschädigt oder beim erstellen/abändern in eine eigene Datei umbenannt/verloren gegangen.
Ich würde das PGM nochmals instalieren.
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01°Photokalender 3.9.03° DiaShow-Manager 2.0.8.0°Adobe Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
-
Majo-nette
- Mega-Poster

- Beiträge: 475
- Registriert: Mi Aug 03, 2005 0:18
- Wohnort: Potsdam
Beitrag
von Majo-nette » Do Dez 11, 2008 19:07
Hallo
Bei mir kommt die gleiche Meldung. Das passiert erst seit dem letzten Update. Wunder..................
Grüße
Majo-nette
CPU: Intel i7 RAM: 16 GB (4x4) Monitor: Eizo (22 zoll) BS: Windows 10 (64 Bit), AquaSoft Stage 10 , Kameras: FZ 50, EOS 400 D, EOS 600 D
-
malemik
- Mega-Poster

- Beiträge: 439
- Registriert: Fr Mai 09, 2008 18:48
Beitrag
von malemik » Do Dez 11, 2008 19:33
Hallo Fläcky
Da habe ich auch die Datei gefunden nur DS6 hat sie nicht gefunden.
<habe jetzt einfach mal die gesuchte ini ins Hauptverzeichnis von D6 kopiert; und siehe da, es geht.
Eine totale Neuinstallation hat übrigens nicht geholfen.
Also Majo-nette
versuch es auch mal und sag doch bitte ob es bei Dir auch geht.
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Gruß malemik
-
Steffen Binas
- Moderator

- Beiträge: 3316
- Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Steffen Binas » Fr Dez 12, 2008 12:37
Das Problem ist inzwischen gelöst, und wird mit dem nächsten Update behoben sein (#1688).
-
malemik
- Mega-Poster

- Beiträge: 439
- Registriert: Fr Mai 09, 2008 18:48
Beitrag
von malemik » Fr Dez 12, 2008 12:55
Danke für die schnelle Reaktion.
Schönes WE malemik
-
Majo-nette
- Mega-Poster

- Beiträge: 475
- Registriert: Mi Aug 03, 2005 0:18
- Wohnort: Potsdam
Beitrag
von Majo-nette » Fr Dez 12, 2008 22:32
Hallo Malemik
Problem ist ja nun gelöst. Nachdem ich die" ini" ins Hauptverzeichnis kopiert habe bekomme ich auch keine Fehlermeldung mehr.
Grüße
Majo-nette
CPU: Intel i7 RAM: 16 GB (4x4) Monitor: Eizo (22 zoll) BS: Windows 10 (64 Bit), AquaSoft Stage 10 , Kameras: FZ 50, EOS 400 D, EOS 600 D
-
Steffen Binas
- Moderator

- Beiträge: 3316
- Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Steffen Binas » Fr Dez 12, 2008 23:59
Das Problem war nicht nur diese Ini-Datei. Auch andere Dateien im Zusammenhang mit Bildeffekten werden nicht richtig gefunden/kopiert.
-
malemik
- Mega-Poster

- Beiträge: 439
- Registriert: Fr Mai 09, 2008 18:48
Beitrag
von malemik » Sa Dez 13, 2008 17:32
Gleiches Problem ist bei Habton, Klebestreifen und Pin aufgetreten. Da wurde aber nicht nur die ini Datei reklamiert.