Einzelkalenderblatt drucken

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
franjo
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 53
Registriert: Do Okt 23, 2008 14:50

Einzelkalenderblatt drucken

Beitrag von franjo »

Hallo,
ich habe mir das Programm bestellt und hatte beim ersten Durchsehen die Frage, ob einzelen Monate gedruckt werden können. Die Frage habe ich bisher mit Absicht noch nicht gestellt, da ich der Meinung war, dass das wohl eine grundsätzliche Möglichkeit in jedem Kalenderprogramm sein müßte.

Ich habe nun mal das Thema "Wunschliste" durchgesehen. Danach scheint es diese Möglichkeit, einzelne Kalenderblätter zu drucken nicht zu geben.

Ist das tatsächlich so? Gibt es denn irgendwelche Lösungsansätze. Es kann doch nicht sein, dass ich den kompletten Kalender ausdrucken muss, wenn ich ein Kalenderblatt, aus welchem Grund auch immer, ersetzen möchte.

Ich hoffe, es gib eine praktische Lösung.

Gruss Franjo
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Einzelkalenderblatt drucken

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Eine direkte Druckausgabe einzelner Kalenderblätter gibt es tatsächlich nicht. Man kann aber eine Ausgabe im PDF-Format oder einem beliebigen Bildformat machen und dann nur die gewünschte Seite ausdrucken. Da man damit keine große Arbeit hat, sollte das kein Problem für Dich sein.
Viele Grüße,
Joachim
franjo
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 53
Registriert: Do Okt 23, 2008 14:50

Re: Einzelkalenderblatt drucken

Beitrag von franjo »

Danke für die Antwort. Ich werde es versuchen.

Gruss Franjo
Antworten