DiaShow Player funktioniert nicht

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
afellow
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

DiaShow Player funktioniert nicht

Beitrag von afellow »

Ich habe eine DiaShow erstellt und alle dazugehörigen Daten danach mit dem Assistenten in einen Ordner zusammengefasst. Wenn ich die Datei "start.exe" in diesem Ordner starte, dann klappt der Start problemlos.

Wenn ich jetzt aber den gesamten Ordnerinhalt auf eine DVD brenne, dann kommt beim Autostart auf dem selben Rechner bei der gleichen Datei die Meldung
"Aquasoft DiaShow Deluxe funktioniert nicht mehr
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.
"

Manchmal erscheint auch "Runtime error 217 at 008892F7".

Ein manueller Start der Datei "Player.exe" auf der DVD klappt ebenso nicht. Beim Brennen gibt es soweit ich das einschätzen kann, keine Probleme. Ich habe das ganze mehrfach mit verschiedenen Rohlingen probiert. Ich habe die aktuelle Version (6.3.02) von DiaShow Deluxe installiert und auf meinem Rechner läuft Windows Vista 64. Ich glaube, dass dieser Fehler bei meiner älteren Version nicht aufgetreten ist, bin mir aber nicht sicher.

Kann mir jemand dabei helfen? Ist dies ein bekanntes Problem?

Gruß,
afellow

:shock: Eine wichtige Ergänzung: Ich habe gerade getestet, was passiert, wenn ich die Daten von der DVD in einen Ordner auf die Festplatte kopiere. Und siehe da, damit läuft die Datei "start.exe" problemlos. Das ist mir ein totales Rätsel. Die Dateien scheinen also auch auf der DVD nicht defekt zu sein, denn die werden ja beim Kopieren nicht repariert oder ähnliches.
hanslian
Einsteiger
Einsteiger

Re: DiaShow Player funktioniert nicht

Beitrag von hanslian »

Bei mir passiert das gleiche, allerdings wenn ich die DiaShow auf einen USB Stick kopiere kann ich die Diashow auf anderen Rechnern ohne Probleme laufen lassen. Auch ich habe aktuelle Version (6.3.02) von DiaShow Deluxe installiert, ich bin jetzt mittlerweile so von Aqua Soft enttäuscht, ich habe die DiaShow 6 Deluxe vor fast 6 Monaten gekauft und bis heute gibt es fast täglich neue Fehler mit dem Programm, dass ich mich nun entschlossen habe nach einem anderen Programm zu suchen und ich vielleicht in ein bis zwei Jahren noch mal nachschaue ob es bis dahin Aqua Soft gelungen ist ein fehlerfreies Produkt an zu bieten.

Gruß
hanslian
afellow
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von afellow »

So weit will ich nicht gehen. Ich bin sonst sehr zufrieden mit der Software.

Außerdem läuft der Player ja, wenn ich die Daten auf die Festplatte kopiere. Ist ne Notlösung. Ob die DVD auf einem anderen Rechner direkt läuft, ohne kopieren zu müssen, konnte ich heute Abend noch nicht testen.

Gruß,
afellow
WBuhlert
Superposter
Superposter

Beitrag von WBuhlert »

ich habe ebenfalls die gleichen Probleme wie afellow.

Auch bei mir trat dieses Problem bei einer neuen Diashow auf die ich mit 6.03.02 erstellt hatte. Der Diashow Player wurde mit "Runtime error 217 at 0088958F" beendet. Ich habe zum Test den CD-Inhalt auf die Festplatte kopiert und von dort die exe-Datei gestartet. Der Diashow Player startet dann normal.

Da ich vermutet habe, dass das Problem im Zusammenhang mit der 6.03.02 Version stehet habe ich folgenden Test durchgeführt:
Ich hatte früher eine Diashow unter 6.02.01 CD/DVD Archivierungs Assistent zusammengestellt und dann mit Nero auf CD gebrannt. Diese CD startet normal. Diese gleiche Diashow habe ich nochmals unter 6.03.02 mit dem CD/DVD Archivierungs Assistent zusammengestellt und auf CD gebrannt. Von dieser CD wird der Diashow Player ebenfalls mit "Runtime error 217 at ...." beendet.

Gruß
Wolfgang
Zuletzt geändert von WBuhlert am Mo Nov 10, 2008 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
afellow
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von afellow »

Danke für diesen Test. Ich habe leider die Version 6.3.01 nicht mehr.

Gibt es eine Möglichkeit, die Version 6.3.01 irgendwo zu bekommen? Beim Kundenlogin finde ich nur die aktuellste Version.

Gruß,
afellow
WBuhlert
Superposter
Superposter

Beitrag von WBuhlert »

Hallo afellow,

leider ist bei meiner Darstellung ein kleiner Fehler passiert. Die Version mit der der Diashow Player noch normal läuft war 6.2.01.
Mein Hinweis war auch nicht so sehr als Lösungsansatz gedacht sondern mehr als Hinweis für Aquasoft, dass dieses Problem im Zusammenhang mit der Version 6.3.02 steht und eine baldiges Update benötigt wird da man derzeitig mit der Version 6.3.02 keine lauffähigen Diashows mehr auf CD brennen kann.

Gruß
Wolfgang
blajo
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von blajo »

Hallo,

auch beim mir taucht dieser Fehler nach dem Brennen eine DVD auf.

Gibt es eine Lösung des Problems ?

Gruss

Joachim
WBuhlert
Superposter
Superposter

Beitrag von WBuhlert »

Hallo Joachim,

leider ist mir für dieses Problem kein Lösungsansatz bekannt. Ich hoffe, dass dieser Bug beim nächsten Update gefixt ist. Aber auch da bin ich mir nicht sicher, da wir zu diesem Thema ja noch keinerlei Reaktion von Aquasoft erhalten haben. Ich bitte deshalb Aquasoft nochmals höflich um eine Stellungnahme.

Gruss
Wolfgang
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von silber1 »

Die 6.3.02 ist offenbar wegen anderer gravierender Mängel "vom Netz" genommen und es ist die Vorgängerversion 6.3.01 wieder verfügbar. Siehe anderen Thread.
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
Stefanie Marten
Moderator
Moderator

Beitrag von Stefanie Marten »

Das Problem wird im nächsten Update behoben sein.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
Antworten