Bearbeiten bereist erstellten Kalender

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
Lorenzo
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Mi Sep 17, 2008 22:24
Wohnort: Mexiko, Coatzacoalcos
Kontaktdaten:

Bearbeiten bereist erstellten Kalender

Beitrag von Lorenzo »

Hallo, wenn ich eine Arbeit erstellt haben und sie speichere/drucke und sie dann weiter bearbeiten will kann ich das nicht, was mache ich falsch?? Ich muss dann die gewohnten Schritte 1-4 erstellen und unbedingt wissen mit welcher Bilderreihe ich dieses erstellt habe. Ist es tatsächlich nicht möglich eine gespeicherte Arbeit zu ändern?? Grüsse euch wo auch ihr seid. Lorenzo, Mexiko #-o
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Bearbeiten bereist erstellten Kalender

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Lorenzo,

Du kannst sowohl die Bilderliste, ggf. mit den Kommentaren, speichern, als auch Änderungen an einer Vorlage und man kann eigene Terminlisten erstellen und speichern. Man kann nicht speichern, dass man die Bilderliste X mit der Vorlage Y und der Terminliste Z, sozusagen als Projekt, verwendet hat.

Die Bilderliste speichert man unter Schritt 1 mit dem Icon mit der Diskette.

Wenn Du unter Schritt 2 nur eine bestehende Vorlage auswählst, ohne etwas daran zu ändern, kannst/musst Du auch nichts weiter speichern. Die Vorlage kannst Du ja jederzeit wieder auswählen. Wenn Du aber eine Vorlage bearbeitest, kannst DU im Vorlageneditor diese Änderung unter eigenem Namen speichern oder mit dem alten Namen.

Unter Schritt 3 kann man sowohl eine neue Terminliste als auch eine neue Outlook-Terminliste anlegen. Diese Listen werden mit dem eingegebenen Namen automatisch gespeichert.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Lorenzo
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Mi Sep 17, 2008 22:24
Wohnort: Mexiko, Coatzacoalcos
Kontaktdaten:

Re: Bearbeiten bereist erstellten Kalender

Beitrag von Lorenzo »

Besten Dank Joe, ich werd's versuchen =D . Grüsse dich, Lorenzo
Benutzeravatar
BuboBubo
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 50
Registriert: Sa Dez 01, 2007 7:41
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Bearbeiten bereist erstellten Kalender

Beitrag von BuboBubo »

Ich bin ja auch ganz neu mit dem Programm und habe gestern zum ersten Mal damit gearbeitet.

Genau das, was Lorenzo beschreibt, fand ich auch sehr gewöhnungsbedürftig und würde es gut finden, wenn man einen Kalender als Projekt (wie bei Diashow) abspeichern könnte. Ich mache z.B. für meinen Göttergatten einen ganz anderen Kalender mit anderen Vorlagen und Bildern als für mich oder Freunde und man müsste sich die Kombinationen ja dann irgendwo vermerken.

Wäre eine projektbezogene Speichermöglichkeit nicht etwas für die Photokalender Wunschliste? :P

LG und ein gutes Nächtle,
Sandra
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Bearbeiten bereist erstellten Kalender

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Diesen Wunsch gibt es schon. Schau mal in der Wunschliste im Bereich B).
Viele Grüße,
Joachim
Antworten