index.htm ändern

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über WebShow sind hier erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
Günni
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 68
Registriert: Fr Aug 22, 2008 0:21
Wohnort: Kreis ES

index.htm ändern

Beitrag von Günni » So Sep 28, 2008 1:05

Hallo,
mit einem Editor (Nvu) habe ich die Werbezeile einer Bildershow modifiziert. Die ganz unten am Bildrand.
Webseite erstellt mit AquaSoft WebShow von Günni So sollte sie aussehen. Ich wollte nicht die ganze Show neu erstellen.
Die Index.htm gesichert und per FTP ins Web (liegt auf einem NAS) verschoben. Da die Datei schon existierte wird gefragt, überschreiben Ja/Nein.
Ja und alles OK. Dachte ich. Im Web steht immer noch die alte Datei. Wie das? Hat mein FTP eine Macke oder mache ich
was falsch?
Von C:\...aufgerufen ist die Änderung ok.
Danke für einen Tipp.
Günni

Nachtrag:
Am nächsten Tag war die Änderung angekommen. An dem Morgen wurde das NAS neu gebootet. Das muss es wohl gewesen sein.
:?
DiaShow Premium Vers 8.4.03 Ultimate
Win 7 Ultimate Sp1 32-Bit | Win XP Prof. Sp.3 | LUBUNTU 14.04

Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3007
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: index.htm ändern

Beitrag von KlaWeLi » So Sep 28, 2008 10:55

Hallo Günni,
Problem ist zwar gelöst, somit nur noch als Hinweis: beim Test auf die neue Version wird Dein Browser die Daten aus dem Cache auf Deiner Festplatte gelesen haben, somit schien es so, als ob die Änderung nicht angekommen sei. Abhilfe: Cache leeren oder das erneute Laden der Seite aus dem Internet "erzwingen" (bei Firefox z.B. mit Strg-R).
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 11 64bit
Intel 4 Core 3,2 GHz * 16GB RAM * nVIDIA GeForce GT 630 4GB * Windows 7 64bit

Antworten