Stahlplatten in Vorlagen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über WebShow sind hier erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
Günni
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 68
Registriert: Fr Aug 22, 2008 0:21
Wohnort: Kreis ES

Stahlplatten in Vorlagen

Beitrag von Günni » Mi Sep 17, 2008 16:08

Hallo,
was muss ich tun um die .zip in meine Vorlagen zu bekommen.
Danke für einen Tipp.
Günni
DiaShow Premium Vers 8.4.03 Ultimate
Win 7 Ultimate Sp1 32-Bit | Win XP Prof. Sp.3 | LUBUNTU 14.04

Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5726
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Stahlplatten in Vorlagen

Beitrag von Joe-Holzwurm » Mi Sep 17, 2008 20:46

Was ist das denn genau für eine ZIP-Datei? Wo kommt die her und was enthält sie denn?
Viele Grüße,
Joachim

Benutzeravatar
Günni
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 68
Registriert: Fr Aug 22, 2008 0:21
Wohnort: Kreis ES

Re: Stahlplatten in Vorlagen

Beitrag von Günni » Do Sep 18, 2008 15:57

Hi,
die Datei stammt von einem gewissen Joe-Holzwurm
http://www.aquasoft.de/DownloadCenter.a ... e&sdv=DESC

228Stahlplatten.zip

Gruss
Günni
DiaShow Premium Vers 8.4.03 Ultimate
Win 7 Ultimate Sp1 32-Bit | Win XP Prof. Sp.3 | LUBUNTU 14.04

Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5726
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Stahlplatten in Vorlagen

Beitrag von Joe-Holzwurm » Do Sep 18, 2008 16:39

Das habe ich mir schon fast gedacht, dass Du diese Datei meinst. Ich hätte aber geschworen, dass diese Datei eine andere Endung hat. Normalerweise haben die Export-Dateien von AS eine bestimmte Endung, damit man sie einfach mit einem Doppelklick installieren kann.
Man kann den Inhalt der ZIP-Datei natürlich auch von Hand installieren, dann muss man aber die verschiedenen Dateitypen in verschiedene Verzeichnisse kopieren.
Ich muss das heute Abend zu Hause überprüfen, dann melde ich mich wieder.
Viele Grüße,
Joachim

Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5726
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Stahlplatten in Vorlagen

Beitrag von Joe-Holzwurm » Do Sep 18, 2008 20:59

Da habe ich wohl vorhin geschlafen. die speziellen Dateiendungen und die damit verbundene Installation gibt es nur bei den Vorlagen des PhotoKalenders.

Wie im Vorlagencenter von mir selbst beschrieben kopiert man die ZIP-Datei (nicht entpacken!!) in das Verzeichnis:
Windows XP:
C:\Dokumente und Einstellungen\Profilname\Anwendungsdaten\AquaSoft\WebShow\Presets\WebShow\templates\Designs\

Windows Vista:
C:\Users\Profilname\AppData\Roaming\Anwendungsdaten\AquaSoft\WebShow\Presets\WebShow\templates\Designs\

Danach sollte die Vorlage im Programm angezeigt werden.
Viele Grüße,
Joachim

Benutzeravatar
Günni
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 68
Registriert: Fr Aug 22, 2008 0:21
Wohnort: Kreis ES

Re: Stahlplatten in Vorlagen

Beitrag von Günni » Fr Sep 19, 2008 0:50

Hallo Joe-Holzwurm,
Wie im Vorlagencenter von mir selbst beschrieben kopiert man die ZIP-Datei (nicht entpacken!!) in das Verzeichnis:
Windows XP:
C:\Dokumente und Einstellungen\Profilname\Anwendungsdaten\AquaSoft\WebShow\Presets\WebShow\templates\Designs\
Den Pfad gibt es bei mir so nicht. s. Web1
Im Pfad Programme gibt es was in der Richtung. s. Web2 Wenn ich die .zip da rein kopiere erscheint sie nicht in den Vorlagen.
Das Programm (WebShow3) ist ganz normal installiert worden. Download, Install und feddich wars.
Was läuft das evtl. falsch?

Gruß Günni
Dateianhänge
Web1.JPG
DiaShow Premium Vers 8.4.03 Ultimate
Win 7 Ultimate Sp1 32-Bit | Win XP Prof. Sp.3 | LUBUNTU 14.04

Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5726
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Stahlplatten in Vorlagen

Beitrag von Joe-Holzwurm » Fr Sep 19, 2008 7:48

Da läuft nichts falsch. Der von mir angegebene Pfad entsteht erst, wenn man das erste mal eine eigene Vorlage abspeichert. Das Einfachste ist, Du speicherst einmal eine beliebige existierende Vorlage mit einem eigenen Namen ab. Danach findest Du den von mir angegebenen Pfad. Die eben gespeicherte Vorlage löschst Du dort einfach wieder weg.
Viele Grüße,
Joachim

Benutzeravatar
Günni
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 68
Registriert: Fr Aug 22, 2008 0:21
Wohnort: Kreis ES

Re: Stahlplatten in Vorlagen

Beitrag von Günni » Fr Sep 19, 2008 18:28

Hallo,
eine fertige Vorlage ist das eine .pnp? und die soll hier rein kopiert werden?
C:\Dokumente und Einstellungen\Profilname\Anwendungsdaten\AquaSoft\WebShow


Sorry das ich so lahm bin. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Das ganze ist Neuland für mich.
Günni
DiaShow Premium Vers 8.4.03 Ultimate
Win 7 Ultimate Sp1 32-Bit | Win XP Prof. Sp.3 | LUBUNTU 14.04

Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2992
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Stahlplatten in Vorlagen

Beitrag von KlaWeLi » Fr Sep 19, 2008 20:37

Hallo Günni,

starte das Programm Webshow
füge ein paar Bilder hinzu
wähle eine beliebige Vorlage aus
klicke auf Seiteneinstellungen
unten gibt es jetzt einen Button "Vorlage speichern"
klicke da drauf
klicke auf ok
gib einen Dateinamen an, z.B. Test
klicke auf speichern

Jetzt findest Du in dem Pfad, den Joe-Holzwurm angegeben hat und in dem Du auch schon warst (Langdll) ein neues Verzeichnis "Presets".
Klicke Dich durch, bis Du die Datei "Test.xml" findest. In dieses Verzeichnis muss jetzt die zip-Datei reinkopiert werden.
Danach findest Du in der WebShow unter "Vorlage auswählen" diese Datei, Du musst ganz nach unten scrollen, taucht dann auf unter "eigene Vorlagen" (wird mit einem Fragezeichen angezeigt).
Viel Erfolg! Sollte eigentlich klappen, wenn nicht, nochmal fragen.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 11 64bit
Intel 4 Core 3,2 GHz * 16GB RAM * nVIDIA GeForce GT 630 4GB * Windows 7 64bit

Benutzeravatar
Günni
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 68
Registriert: Fr Aug 22, 2008 0:21
Wohnort: Kreis ES

Re: Stahlplatten in Vorlagen

Beitrag von Günni » Di Sep 23, 2008 11:50

Hallo Klaus L.

Super! Besten Dank.

Günni
DiaShow Premium Vers 8.4.03 Ultimate
Win 7 Ultimate Sp1 32-Bit | Win XP Prof. Sp.3 | LUBUNTU 14.04

Antworten