[Erledigt] show erstellt - Brennen ?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
fus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Di Aug 12, 2008 23:49

[Erledigt] show erstellt - Brennen ?

Beitrag von fus »

Nachdem ich eine Show erstellt habe und es auf CD brennen will kommt folgende Meldung :

Fehler Informationen
Beim Erstellen des Video trat ein unbekannter Fehler auf. (Zugriffsverletzung bei Adresse 00608879 in Modul 'DiaShow.exe'. Lesen von Adresse 0000003C)

Was mach ich falsch ?
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: show erstellt - Brennen ?

Beitrag von Steffen Binas »

Sie machen nichts falsch. So ein Fehler darf einfach nicht kommen. Tritt der Fehler mit der aktuellen Version 6.1.02 Beta 3 (siehe Kundenlogin) auch noch auf? Wenn ja, tritt er immer an der gleichen Stelle auf?
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
pedus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: So Sep 07, 2008 18:44

Re: show erstellt - Brennen ?

Beitrag von pedus »

Hallo,
als Umsteiger von einer anderen Fotoshow SW habe ich mir nach einer kurzen Testphase die SW DiaShow 6.xx auch gekauft. Jetzt habe ich mir meine Fotoshow zusammengestellt und möchte sie nun auf eine DVD brennen.
Dabei stellte ich fest, dass ich das gleiche Problem wie der User "fus" mit der Schutzverletzung habe (bis jetzt 4 Abbrüche). Die Fehleradresse ist jedoch jedesmal eine andere.
Auch mit der Beta Vers. 2 tritt dieser Fehler auf!
Ich bin am verzweifeln, da ich die Show einfach nicht auf eine DVD bekomme.
:evil:
Wer kann helfen???
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Re: show erstellt - Brennen ?

Beitrag von Erhard »

Hallo pedus,

Verwende zunächst die aktuelle RC-Version.

Als Zwischenlösung, falls das auch nichts bringt:

Brenne nicht sofort die DVD, sondern erstelle erst nur das MPEG auf der Festplatte. Tritt der Fehler dann auch noch auf? Läuft diese MPEG-Datei mit einem PC-Player z.B. Media-Player? Wenn ja, trat der Fehler beim Umwandeln in VOB-Dateien etc. auf. Erstelle dann aus der MPEG-Datei mit einem externen Programm, z. B. Nero, die DVD.

Ok, das sollte zwar auch mit dem AS-Programm funktionieren, aber bevor Du erst mal nicht weiter kommst, vielleicht hilft es wie beschrieben.

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
pedus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: So Sep 07, 2008 18:44

Re: show erstellt - Brennen ?

Beitrag von pedus »

Hallo Erhard,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Nun zu Deinen Tipps: Ich habe die neuste Version installiert. Das exportieren als MPG, VOB & WMF, im Prinzip alle 3 Möglichkeiten ausser AVI habe ich ausprobiert und jedesmal erhielt ich die u.g. Fehlermeldung:
"Beim Erstellen des Video trat ein unbekannter Fehler auf [Zugriffsverletuzung bei Adresse 00566C09 in Modul DiaShow.exe. Lesen von Adresse 0000003C].
Also was könnte ich noch testen?

Viele Grüße
Pedus 8)
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Re: show erstellt - Brennen ?

Beitrag von Erhard »

Hallo Pedus,

also der Fehler tritt schon beim Rendern auf. Du siehst mich dann ratlos. Sorry.

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
pedus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: So Sep 07, 2008 18:44

Re: show erstellt - Brennen ?

Beitrag von pedus »

Hallo Erhard,
das ist schade, dass Sie keinen Rat wissen. Ich habe dieses Problem auch an Aqua Soft gemailt, aber es scheint mir, dass man sich um Probleme dieser Art nicht kümmert, denn bis heute habe ich noch kein Feedback erhalten. "Die Ware ist ja auch bezahlt".

Kennen Sie vielleicht ein Programm mit dem man DiaShow, ähnlich wie das von AquaSoft, nur das auch funktioniert, machen kann?

Viele Grüße
Pedus
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: show erstellt - Brennen ?

Beitrag von Steffen Binas »

Wir kümmern uns sehr wohl um solche Probleme.

Tritt der Fehler immer an einer bestimmten Stelle der Diashow auf (z.B. beim Bild xyz)? Bitte probieren Sie auch die neuste Version 6.1.02 RC1 (im Kundenlogin unter "alternative Downloads").

Wenn der Fehler weiterhin besteht, dann hilft es uns, wenn Sie uns den problematischen Teil der Show zusenden (an steffen.binas@aquasoft.de). Es ist für uns am leichtesten, wenn Sie alle Teile der Show löschen, die problemlos laufen. Schicken Sie bitte erstmal auch nur die ADS-Datei (ohne Bilder).
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
Hägar
Superposter
Superposter
Beiträge: 160
Registriert: Mi Apr 02, 2003 12:18
Wohnort: Sonsbeck

Re: show erstellt - Brennen ?

Beitrag von Hägar »

Hallo zusammen,

die Fehlermeldung hatte ich auch schon. Allerdings nur bei eingebundenen AVI-Dateien. Nach einigem Experimentieren stellte sich bei mir heraus das die Dia-Show einige Probleme mit manchen Einblendungen der AVIs hat. Setzte ich die Einblendung auf Alphablenden ist alles ok. Auch kann ich die AVis nicht beliebig groß ziehen (Original 640x480), dann tritt das selbe Problem auf (Fehlermeldung). Auch bei zwei AVIs in einem Kapitel gibt es diese Fehlermeldung wenn die beiden AVIs an einer Ecke leicht überlappen. Verkleinert und ohne Überlappung alles ok. Vielleicht hilft das Euch weiter.

Hägar
____________
***DiaShow 7 Ultimate***

Das gute an Windows ist - es stürzt nicht nur ab, es zeigt zuerst ein Dialogfeld an und lässt Dich mit OK bestätigen...
pedus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: So Sep 07, 2008 18:44

Re: show erstellt - Brennen ?

Beitrag von pedus »

Hallo Hägar,
vielen Dank für die Info, aber in meiner Show sind keine AVI Dateien eingebunden. Aber der Hinweis mit der Überlappung der Bilder muss ich noch mal checken, denn nach einer Fehlerüberprüfung kommt der Hinweis , dass in einer Collage ein Bild nicht richtig dargestellt werden kann ( ist aber eine *.jpg Datei). Diese Bilder sind auch überlappt!

Pedus
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: show erstellt - Brennen ?

Beitrag von Steffen Binas »

Überlappungen sollten eigentlich kein Problem darstellen, da jedes Element der Diashow unabhängig von den anderen Dargestellt werden. Die Größe in Kombination mit einer bestimmten Überblendung scheint schon eher das Problem zu sein.

@Häger:
Können Sie das Problem immer reproduzieren? Wenn ja, wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir Ihre ADS-Datei (nicht die Bilder und Videos) zusenden könnten (steffen.binas@aquasoft.de). Mit welcher Auflösung spielen Sie diese problematische Diashow ab?

@pedus
Die Fehlerprüfung warnt auch, wenn Sie Animationen (z.B. einen Bewegungspfad oder ein Kameraschwenk) innerhalb einer Collage verwenden, da die Collage ja zu einem Bild verschmolzen wird und damit enthaltene Animationen verschwinden.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
pedus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: So Sep 07, 2008 18:44

Re: show erstellt - Brennen ?

Beitrag von pedus »

Steffen Binas hat geschrieben:Überlappungen sollten eigentlich kein Problem darstellen, da jedes Element der Diashow unabhängig von den anderen Dargestellt werden. Die Größe in Kombination mit einer bestimmten Überblendung scheint schon eher das Problem zu sein.

@Häger:
Können Sie das Problem immer reproduzieren? Wenn ja, wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir Ihre ADS-Datei (nicht die Bilder und Videos) zusenden könnten (steffen.binas@aquasoft.de). Mit welcher Auflösung spielen Sie diese problematische Diashow ab?

@pedus
Die Fehlerprüfung warnt auch, wenn Sie Animationen (z.B. einen Bewegungspfad oder ein Kameraschwenk) innerhalb einer Collage verwenden, da die Collage ja zu einem Bild verschmolzen wird und damit enthaltene Animationen verschwinden.
Hallo Steffen,
ich wollte Sie kurz informieren, dass mittlerweile die Show läuft. Das Problem war wahrscheinlich ein Bild in einem Kapitel, dieses eine Bild habe ich nochmals neu erstellt und dann unter einer anderen Dateiendung abgespeichert. Danach hat es funktioniert.
Unabhängig davon hatte ich Ihnen die ADS Datei zur Verfügung gestellt. Konnten Sie den Fehler reproduzieren?

Viele Grüße
Pedus
Antworten