[Erledigt] Wiedergabe-Cursor in der Spuransicht?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
PeterPanino
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 21
Registriert: Di Aug 26, 2008 19:00

[Erledigt] Wiedergabe-Cursor in der Spuransicht?

Beitrag von PeterPanino »

Hallo, gibt es irgendwo eine Möglichkeit einzustellen, dass während der Wiedergabe im Fenstermodus, in der Spuransicht ein Cursor mitläuft?
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Wiedergabe-Cursor in der Spuransicht?

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Nein, das gibt es bisher nicht. Das wurde aber schon einmal gewünscht und wenn ich mich richtig erinnere, wurde das von AS als Wunsch aufgenommen.
Viele Grüße,
Joachim
tenerifeno
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 90
Registriert: So Jul 11, 2004 13:27

Re: Wiedergabe-Cursor in der Spuransicht?

Beitrag von tenerifeno »

Hallo,

ich vermute, dass PeterPanino das Arbeiten mit Videoschnittprogrammen gewohnt ist. Dort kann man dann den Cursor auch direkt anfassen und damit auf die gewünschte Sequenz (Bild) ziehen. Wenn ich mir die Konstruktion der Timeline bei der Diashow anschaue kann ich mir gut vorstellen, dass eine Realisierung durch AS nicht so ganz einfach ist. Aber vielleicht liege ich da ja auch völlig falsch. :o

Gruß
Hans (tenerifeno)
Board GA-EP35-DS4 Rev 2.1 CPU Quad Q9450, 8GB PC800 HDD 2x1.5 TB Seagate DVD Samsung SH-S203P GraKa Sapphire HD3850 512MB Ultimate TFT Samsung 245B OS Win XP+Win 7 64-bit Ultimate AS DS 7 Ultimate+Blue Net Canon 10D
PeterPanino
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 21
Registriert: Di Aug 26, 2008 19:00

Re: Wiedergabe-Cursor in der Spuransicht?

Beitrag von PeterPanino »

tenerifeno hat geschrieben:ich vermute, dass PeterPanino das Arbeiten mit Videoschnittprogrammen gewohnt ist.
Hallo tenerifeno, ich arbeite als Musiker sehr viel mit Musikprogrammen, deswegen bin ich eine Arbeitsweise gewohnt, bei der man immer wieder von unterschiedlichen Stellen aus abspielt, um das Ergebnis zu überprüfen. Inzwischen habe ich mich in DiaShow aber schon an die F8-Taste gewöhnt. :wink:
Antworten