Wo landet Download "Azoren"?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Horst May
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: So Dez 24, 2006 8:57

Wo landet Download "Azoren"?

Beitrag von Horst May »

Hallo Forum,
nach den ersten Gehversuchen mit der neuen Diashow 6 habe ich nun mal aus dem Downloadcenter das Intro Azoren runtergeladen. Konnte mir dann das Demo, welches auf dem Dektop zu finden war, anschauen.
Ist diesesnun als eine Art Muster bzw. Vorlage außerdem im Programm selbst gelandet, ggf. in welchem Bereich? Und wie kann ich das Intro für meine eigenen Zwecke "umstricken" oder nutzen?
Danke für eure Tipps bzw. Aufklärung.

Horst
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wo landet Download "Azoren"?

Beitrag von Fläcky »

Hallo Horst,

herzlich willkommen im Forum. Alle Vorlagen bis auf wenige bestehen aus einer Zip-Datei und diese in der entpackten Version aus einem Ordner mit einem Data Ordner und einer xy.ads Datei.

Die ads lässt sich mit dem Programm AS-Diashow, AS-DiaShow-Studio öffnen - dabei wird ersichtlich wie das ganze aufgebaut ist. Solange ads und der zugehörige Dataordner beisammenbleiben, findet die "beschreibungsdatei.ads" die benötigten Bilddaten und führt die Schritt für Schritt nach der ads aus.

Empfehlenswert ist die Datei vor dem verändern (mit eigenen Bildern, anderen Zeiten, anderem Text etc) unter einem anderen Namen zu speichern, damit bei missglückten Versuchen auf die Originalversion zurück gegriffen werden kann.

Ich habe mir eigens einen Ordner/Verzeichnis "Beispiele" angelegt, da sind alle Beispiele, Vorschläge abgelegt. Wo bei Dir die Daten (Dataordner und azoren.ads) abgespeichert sind kann ich Dir nicht genau sagen, denke aber dass diese in "Eigene Dateien" zufinden sind.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Horst May
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: So Dez 24, 2006 8:57

Re: Wo landet Download "Azoren"?

Beitrag von Horst May »

Hallo Fläcky,

dank deiner raschen Info und mit Hilfe meines Neffen, welcher PC-technisch viel begabter ist als ich, habe ich es jetzt raus und auch die Vorlage schon ein bißchen abgeändert mit eigenen Bildern :P !
Gut zu wissen, dass es in diesem Forum kompetenten Rat gibt

Gruß
Horst
Antworten