Wie kann ich Bilder in der Vorlage drehen?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
Udidudi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: So Jul 20, 2008 12:22

Wie kann ich Bilder in der Vorlage drehen?

Beitrag von Udidudi »

Hallo,
ich würde gerne meine Bilder in einer Vorlage drehen wie in der "Monatskalender - Grün-Gelb-schräg".
Ich habe mir die Einstellungen im Vorlagen-Editor angeschaut, habe aber keine Möglichkeit gefunden,
die Bilder zu drehen.
Hab ich dort etwas übersehen, oder gibt es da einen Trick?

Freue mich auf eine Antwort.

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus,
Udo
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Wie kann ich Bilder in der Vorlage drehen?

Beitrag von KlaWeLi »

Udidudi hat geschrieben: Hab ich dort etwas übersehen?
Ja ;-)
Ist aber auch gut "versteckt"...
Im Vorlageneditor das zu drehende Bild durch einen Klick markieren. Dann bei den Bildeigenschaften ganz nach unten gehen, evtl. scrollen, bis zu "Hintergrund".
Auf die Schaltfläche hinter Effekt klicken und über den Pfeil neben dem Plus aus der Liste der Möglichkeiten "Transformation" auswählen. Hier kannst Du jetzt verschiedene Einstellungen vornehmen. Mit OK bestätigen und dann noch einen Haken setzen bei "auch auf Bild und Text anwenden".
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Udidudi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: So Jul 20, 2008 12:22

Re: Wie kann ich Bilder in der Vorlage drehen?

Beitrag von Udidudi »

Super,
vielen Dank, hätte ich nie gefunden. Nun werde ich mal ein bißchen basteln.

Gruß,
Udo
Antworten