Bildrand flackert schwarz beim Bewegen ins Bild
Bildrand flackert schwarz beim Bewegen ins Bild
Hallo, kann mir jemand helfen? Meine bisherigen Diashows haben alle eine gemeinsame Intro, die eine Macke aufweisen (Ärger). Ich habe einen weißen Hintergrund eingestellt. Auf diesen Hintergrund fliegt ein selbst erstelltes Logo über einen Bewegungspfad ein. Auch das Logo hat einen wei8en Hintergrund. Während des Bewegens auf den weißen Hintergrund wird es 2 mal vergrößert. Zuletzt auf volle Bildgröße. Jetzt das Problem: Während des Einfliegens wird das Logo mit einem schmalen schwarzen Rand dargestellt, der laufend flackert. Erst, wenn das Logo auf volle Größe aufgezogen ist, verschwindet der Rand. Dies passiert nicht auf dem PC(!!), sondern nur am TV. Da dieses auch bei der neuen Version 6 passiert, tippe ich auf einen Anwendungsfehler meinerseits. Was kann die Ursache sein? Danke für jeden Tipp.
Re: Bildrand flackert schwarz beim Bewegen ins Bild
Hallo Gerlinde,
Mit TV habe ich weniger gemacht - habe aber eine Idee:
Duch schreibst:
Als Beispiel im Download-Center von AS könntest Du die laufende Linie, oder Schiffsroute anschauen.
MfG Fläcky
Mit TV habe ich weniger gemacht - habe aber eine Idee:
Duch schreibst:
Da Du einen weissen Hintergrund vom Logo erwähnst und dieses ja in der Grösse verändert wird, könnte ich mir vorstellen dass dieser Rand erst beim erstellen des TV-formates entsteht und sozusagen die Bildkante (des Logo) verkörpert. Darum die Ueberlegung das Logo statt mit weissem Hintergrund ohne Hintergrund (als png mit Transparenz) abspeichern. So käme der schon eingestellte Weisse Hintergrund hervor und das Logo würde freischwebend sich vor diesem bewegen.Ich habe einen weißen Hintergrund eingestellt. Auf diesen Hintergrund fliegt ein selbst erstelltes Logo über einen Bewegungspfad ein. Auch das Logo hat einen wei8en Hintergrund. Während des Bewegens auf den weißen Hintergrund wird es 2 mal vergrößert. Zuletzt auf volle Bildgröße. Jetzt das Problem: Während des Einfliegens wird das Logo mit einem schmalen schwarzen Rand dargestellt, der laufend flackert.
Als Beispiel im Download-Center von AS könntest Du die laufende Linie, oder Schiffsroute anschauen.
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
-
- Hat-viel-Zeit Poster
Hallo Gerlinde,
hat Dein Logo eine dünne 1 ( oder ungerade) Pixellinie als Kante? Die ist auf dem PC kaum zusehen, stört aber bei der TV Wiedergabe gewaltig. Dort erfolgt die Wiedergabe in Halbbildern - ein Halbbild alle ungeraden Zeilen, das andere alle geraden Zeilen. Damit fehlen dann in einem Halbbild Pixel, was zum Flackern führt.
Andreas
hat Dein Logo eine dünne 1 ( oder ungerade) Pixellinie als Kante? Die ist auf dem PC kaum zusehen, stört aber bei der TV Wiedergabe gewaltig. Dort erfolgt die Wiedergabe in Halbbildern - ein Halbbild alle ungeraden Zeilen, das andere alle geraden Zeilen. Damit fehlen dann in einem Halbbild Pixel, was zum Flackern führt.
Andreas
AS DS 3,4,5,6,7 BluNet System: Quadcore I7 860 8GB RAM Win7-64bit + HDX1000(Popcorn Clone) + Panasonic Plasma 42+ BR-Player"
Hallo Fläcky, Hallo Andreas,
danke zunächst sehr für die schnellen Antworten. Ich versuche es jetzt erstmal mit Fläckys Tip. Andreas, Deine Analyse leuchtet ein, wie würdest Du das beheben? Ach, ist das gut, wenn man Antworten bekommt. Schöne abendliche Grüße
Gerlinde
danke zunächst sehr für die schnellen Antworten. Ich versuche es jetzt erstmal mit Fläckys Tip. Andreas, Deine Analyse leuchtet ein, wie würdest Du das beheben? Ach, ist das gut, wenn man Antworten bekommt. Schöne abendliche Grüße
Gerlinde
Schönen Abend,
Fläcky, das war ein irrer Erfolg. Du hattest Recht. Habe mein Logobild mit weißem Hintergrund in Photoshop reingezogen. Habe dann den Hintergrung (weiß) mit dem Zauberstab markiert, die Auswahl umgekehrt und so mein nacktes Logo in die Zwischenablage kopiert. Dann eine neue Datei in Photoshop eröffnet, dann bei Hintergrundangabe transparent eingegeben und einfach einfügen gedrückt. Dies dann mit Photoshop unter PNG abgespeicherte Bild namentlich in der Diashow geändert - und dää, keine schwarzen flackernden Ränder mehr. Und damit habe ich mich so lange rumgequält. Thank you for the music, that i'm now singing....
Danke
Fläcky, das war ein irrer Erfolg. Du hattest Recht. Habe mein Logobild mit weißem Hintergrund in Photoshop reingezogen. Habe dann den Hintergrung (weiß) mit dem Zauberstab markiert, die Auswahl umgekehrt und so mein nacktes Logo in die Zwischenablage kopiert. Dann eine neue Datei in Photoshop eröffnet, dann bei Hintergrundangabe transparent eingegeben und einfach einfügen gedrückt. Dies dann mit Photoshop unter PNG abgespeicherte Bild namentlich in der Diashow geändert - und dää, keine schwarzen flackernden Ränder mehr. Und damit habe ich mich so lange rumgequält. Thank you for the music, that i'm now singing....
Danke
Hallo Gerlinde,
freut mich, das zu hören - ist doch meine grundsätzliche Ueberlegung richtig. Andreas hat insofern ebenfalls recht, weil eine dünne waagrecht - senkrecht laufende Umrandung auf weiss mal angezeigt und mal fehlt (2 Halbbilder) und darum flackert.
Viel Spass mit dem Progi.
MfG René
freut mich, das zu hören - ist doch meine grundsätzliche Ueberlegung richtig. Andreas hat insofern ebenfalls recht, weil eine dünne waagrecht - senkrecht laufende Umrandung auf weiss mal angezeigt und mal fehlt (2 Halbbilder) und darum flackert.
Viel Spass mit dem Progi.
MfG René
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
-
- Hat-viel-Zeit Poster
Hallo Gerlinde,Gerlinde hat geschrieben:... wie würdest Du das beheben?
Gerlinde
Aufpassen bei computergenerierten Objekten. Ein TV ist kein PC Monitor.
* dicke geradzahlige Pixellinien
* einfache große Schriften ohne Kapitälchen
* Verringerung der Farbsättigung (insbesondere Rottöne)
* Objektlage im sog. sicheren Bereich - Maske des TV verdeckt einen Teil des Randes vom Video
oder Videoassistent - Einstellungen - Fernsehränder korrigieren (Video wird verkleinert produziert)
Andreas
AS DS 3,4,5,6,7 BluNet System: Quadcore I7 860 8GB RAM Win7-64bit + HDX1000(Popcorn Clone) + Panasonic Plasma 42+ BR-Player"
Fläcky, Andreas,
egal, wie auch immer, Ihr habt mir super geholfen, hab jetzt ein tolles Intro natürlich mit endlich funktionierender Einfliegerei. Werde jetzt meine alten Diaswohws dahingehend aufmöbeln.
Guts Nächtle
Gerlinde
egal, wie auch immer, Ihr habt mir super geholfen, hab jetzt ein tolles Intro natürlich mit endlich funktionierender Einfliegerei. Werde jetzt meine alten Diaswohws dahingehend aufmöbeln.
Guts Nächtle
Gerlinde