eigenes Hintergundbild?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
schwanenbaby
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 23
Registriert: Di Jul 01, 2008 11:07
Wohnort: Berlin

eigenes Hintergundbild?

Beitrag von schwanenbaby »

ich hab mal wieder ne frage. kann mir jemand sagen wieso ich nicht mein eigenes hintergrundbild einfügen kann? die endung .png hat die datei. vielleicht kann mir da ja jemand weiter helfen.

LG Sven
LG Sven
----------------------------------------------------------------------------------------
AquaSoft DiaShow Studio Version 5.7.02
AMD Athlon(tm) 64x2 Dual Core Processor 4200+
2.21 GHz
2,96GB RAM
ATI Radeon HD 2400 PRO
Benutzeravatar
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 31, 2003 12:48
Wohnort: Köln

Re: eigenes Hintergundbild?

Beitrag von Helmut L. »

Was ist denn mit "eigenem Hintergrundbild" gemeint ?
Grüsse aus Köln

Helmut L.
schwanenbaby
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 23
Registriert: Di Jul 01, 2008 11:07
Wohnort: Berlin

Re: eigenes Hintergundbild?

Beitrag von schwanenbaby »

na in der anleitung ist von dem weißen hintergrund die rede. gleich am anfang wenn man eine show erstellt. ich möchte aber keinen weißen/farbigen hintergrund sondern ein bild mit einem leichten muster. also das was hinter der anzuzeigenden schrift zu sehen wäre.

Danke und LG Sven
LG Sven
----------------------------------------------------------------------------------------
AquaSoft DiaShow Studio Version 5.7.02
AMD Athlon(tm) 64x2 Dual Core Processor 4200+
2.21 GHz
2,96GB RAM
ATI Radeon HD 2400 PRO
Benutzeravatar
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 31, 2003 12:48
Wohnort: Köln

Re: eigenes Hintergundbild?

Beitrag von Helmut L. »

na dann fügst Du Deinen Hintergrund als 1. Bild ein und deaktivierst bei allen weiteren Bildern das Häkchen "Hintergrund füllen" in den Bildeigenschaften.
Die Bilder müssen dann alle gleich groß und kleiner als der Hintergrund sein.

Ist es das, was Du wolltest ?
Grüsse aus Köln

Helmut L.
schwanenbaby
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 23
Registriert: Di Jul 01, 2008 11:07
Wohnort: Berlin

Re: eigenes Hintergundbild?

Beitrag von schwanenbaby »

nein das ist es glaube nicht wirklich. ich meinte das wenn man eine neue show erstellt, dann zieht man doch aus der toolbox und bilder den farbigen hintergrund in die bildleiste und kann sich rechts bei eigenschaften dann die farbe aussuchen. ich möchte aber statt desen ein eigenes bild mit leichter maserung einfügen, da ich solche glatten hintergründe nicht so dolle finde. und auf diesem soll dann die schrift zu sehen sein die ich einfüge.

LG Sven
LG Sven
----------------------------------------------------------------------------------------
AquaSoft DiaShow Studio Version 5.7.02
AMD Athlon(tm) 64x2 Dual Core Processor 4200+
2.21 GHz
2,96GB RAM
ATI Radeon HD 2400 PRO
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: eigenes Hintergundbild?

Beitrag von Martin Redlich »

Nehmen Sie am Anfang einfach ein Bildobjekt und ordnen Sie diesem den Hintergrund zu.
Sie müssen nur darauf achten bei den folgenden Bildern die Option "Hintergrund füllen" zu deaktivieren, ansonsten wird der Hintergrund vollständig vom Hintergrund des jeweiligen Bildes überdeckt.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
schwanenbaby
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 23
Registriert: Di Jul 01, 2008 11:07
Wohnort: Berlin

Re: eigenes Hintergundbild?

Beitrag von schwanenbaby »

ich hoffe mir nimmt das keiner übel, aber ich arbeite erst seit 2 tagen mit diesem programm. kann man mir auch sagen wie ich das dem hintergrund zuordnen kann? und dann wollte ich noch fragen ob es auch möglich ist über die normalen fotos eine schrift zu setzen, sprich so das beides mit einmal angezeigt wird und nicht nacheinander.

LG Sven
LG Sven
----------------------------------------------------------------------------------------
AquaSoft DiaShow Studio Version 5.7.02
AMD Athlon(tm) 64x2 Dual Core Processor 4200+
2.21 GHz
2,96GB RAM
ATI Radeon HD 2400 PRO
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: eigenes Hintergundbild?

Beitrag von Fläcky »

Hallo Sven,

Das nimmt Dir keiner Uebel....

Ziehe mit der Maus aus der Toolbox unter Standart das Parallelobjekt (nachfolgend PO genannt) Nun hast Du 2 verschiedene Möglichkeiten:

a: Bild mit Text ebenfalls aus der Toolbox in das PO ziehen (ein roter Rahmen entsteht um das PO) oder
b: ein Bild mit Effekten (mit diesen Bildern können Bewegungsmarken verwendet werden) - bei diesen Bildern kann ein separater Text ebenfalls aus der Toolbox in das PO gezogen werden.

Bild und Text stehen nun untereinander und werden dadurch gleichzeitig gezeigt. Beides lässt sich einzeln markieren. Bei markiertem Text kann Text in verschiedenen Schriften, Farben, Grösse etc. eingegeben werden.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
schwanenbaby
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 23
Registriert: Di Jul 01, 2008 11:07
Wohnort: Berlin

Re: eigenes Hintergundbild?

Beitrag von schwanenbaby »

wollte noch danke sagen. hab ich bei aller bastellei völlig vergessen...
LG Sven
----------------------------------------------------------------------------------------
AquaSoft DiaShow Studio Version 5.7.02
AMD Athlon(tm) 64x2 Dual Core Processor 4200+
2.21 GHz
2,96GB RAM
ATI Radeon HD 2400 PRO
Antworten