Hallo zusammen.
Igendwie habe ich, oder hat das Programm mit mir Probleme (DS 6).
Zunächst wurde der Brenner nicht erkannt. Nachdem dies dankenswerterweise durch den
Support behoben wurde, lief alles glatt. Video erstellt und gebrannt, incl. avi-Datei.
Anschließend die neuesten Updates, DS und Manager, gedownloadet und installiert.
Jetzt kommt die Meldung, schon beim abspielen, ==> siehe Dateianhang.
Was soll jetzt dieser Kommentar, nachdem beim Update Beta 1 alles glatt lief?
Wäre eine neue Installation nötig?
Gruß
Werner
Bitte um Erklärung
Re: Bitte um Erklärung
Nachträglich noch anzuführen - nach der angezeigten Meldung stürzt der Rechner ab.
Normalerweise sagt man, dass das Problem vor dem Rechner sitzt - aber hier habe ich meine Zweifel
Gruß
Werner
Normalerweise sagt man, dass das Problem vor dem Rechner sitzt - aber hier habe ich meine Zweifel
Gruß
Werner
- Daniel Bärmann
- Moderator
- Beiträge: 182
- Registriert: Di Mär 06, 2007 13:30
- Kontaktdaten:
Re: Bitte um Erklärung
Haben Sie die Show im DirectX-Player abgespielt? Wenn ja, was passiert im Software-Player und beim Exportieren der Show als Video?
Wie äußert sich der Absturz des Rechners, d.h. erscheint eine Meldung, friert das System ein oder erfolgt ein Neustart?
Wie äußert sich der Absturz des Rechners, d.h. erscheint eine Meldung, friert das System ein oder erfolgt ein Neustart?
D. Bärmann, Aquasoft
Re: Bitte um Erklärung
Hallo.
Danke für Ihr Interesse - aber ich bin ziemlich sauer.
Ja. die Datei wurde mit dem DirekX-Player abgespielt - wenn man das als abspielen bezeichnen kann.
Eher ein ruckartiges langsames Vorwärtstasten.
Der Rechner zeigt nach der schon übermittelten Meldung nur ein schwarzes Bild mit einem weißen Kreuz
von links bzw. rechts oben diagonal nach unten.
Es erfolgt kein Neustart, sondern es bleibt nur die Resettaste.
Danke für Ihr Interesse - aber ich bin ziemlich sauer.
Ja. die Datei wurde mit dem DirekX-Player abgespielt - wenn man das als abspielen bezeichnen kann.
Eher ein ruckartiges langsames Vorwärtstasten.
Der Rechner zeigt nach der schon übermittelten Meldung nur ein schwarzes Bild mit einem weißen Kreuz
von links bzw. rechts oben diagonal nach unten.
Es erfolgt kein Neustart, sondern es bleibt nur die Resettaste.
- Steffen Binas
- Moderator
- Beiträge: 3340
- Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
- Kontaktdaten:
Re: Bitte um Erklärung
Wird denn alles das Video abgespielt, wenn Sie den Software-Player verwenden? Siehe DiaShow-Einstellungen / Grund-Einstellungen
Re: Bitte um Erklärung
Ich war verwundert, dass eine Show, die innerhalb DS als MPEG erzeugt wurde und dann zur Show als Video hinzugefügt wurde, die Meldung bezgl. des fehlenden Codecs brachte, zumal die Vorschau des Video klappte.
Es scheint so zu sein, dass die Meldung bezgl. des fehlenden Codecs immer beim ersten Male auftritt, wenn man abspielen will. Wenn man die Meldung ignoriert und dann nochmals das Abspielen schafft, wird das Video einwandfrei ab dann abgespielt.
Es sieht also so aus, dass bei Programmstart bestimmte Grundeinstellungen nicht zurückgesetzt worden sind. Das sollte AS einmal pruefen.
Es scheint so zu sein, dass die Meldung bezgl. des fehlenden Codecs immer beim ersten Male auftritt, wenn man abspielen will. Wenn man die Meldung ignoriert und dann nochmals das Abspielen schafft, wird das Video einwandfrei ab dann abgespielt.
Es sieht also so aus, dass bei Programmstart bestimmte Grundeinstellungen nicht zurückgesetzt worden sind. Das sollte AS einmal pruefen.
Re: Bitte um Erklärung
Da keine Antwort mehr von AquaSoft kommt, ist die Frage gestattet,
ob die Firma einen prozentualen Betrag wegen fehlerhafter Programmierung
an den Kunden zurück gibt?
Ob da wohl was kommt?
Gruß
Werner
ob die Firma einen prozentualen Betrag wegen fehlerhafter Programmierung
an den Kunden zurück gibt?
Ob da wohl was kommt?
Gruß
Werner
- stefant
- Giga-Poster
- Beiträge: 945
- Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
- Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
- Kontaktdaten:
Re: Bitte um Erklärung
An welchen Betrag denkst Du denn? Wie wäre es mit 20 Cent pro dokumentierten Absturz? Da liesse sich am Ende doch noch Gewinn machen ...
Sorry für diese unqualifizierte Blutgrätsche, aber die mußte jetzt einfach sein.
Wenn Du so unzufrieden seit mit dem Produkt, dann geh direkt an AS ran und stell dort Deine Forderungen. Das Forum ist der falsche Ort dafür.
Sorry für diese unqualifizierte Blutgrätsche, aber die mußte jetzt einfach sein.
Wenn Du so unzufrieden seit mit dem Produkt, dann geh direkt an AS ran und stell dort Deine Forderungen. Das Forum ist der falsche Ort dafür.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Stefan
DiaShow Studio 6
Re: Bitte um Erklärung
In diesem Forum sind die Entwickler von Aquasoft deutlich mehr in Aktion als in den Foren vieler Konkurrenten, und das auch zu Zeiten, wo mancher schon im Bett liegt. Du kannst auch nicht erwarten, dass es hier Antworten im Stundentakt gibt. Wie man aus den vielen Postings der vergangenen Tage ersehen kann, arbeitet AS an den Problemen und ich denke, dass in der nächsten Beta viele Fehler bereinigt sind. Sehr oft bin ich mir aber auch nicht sicher, ob das Problem nicht tatsächlich -wie in einem Posting von Dir schon erwähnt- vor dem Bildschirm sitzt...Wernersu hat geschrieben:Da keine Antwort mehr von AquaSoft kommt
Und es gab und gibt auch eine Demo-Version, da kann jeder Interessent probieren und testen, ob ihm das Programm gefällt und ob es seine Ansprüche erfüllt.
Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Re: Bitte um Erklärung
Hallo Stefan, hallo KlaWeli
Vielen Dank für Eure Mails.
Da musste ich doch ein wenig schmunzeln, dass meine eigene Selbstkritik ( ...vor dem Bildschirm...) so gut
angekommen ist. Denke mal. nur wenn mal selbstkritisch ist und zudem sein Problem auch ein wenig
kritisch begutachtet, kann man etwas erreichen.
Selbstverständlich bin ich auch mit dem Support von AS in Kontakt. Dort wurde mir ganz sicher schon geholfen.
Aber wenn nach einem Update, welches Fehler bereinigt, ein neues Update angeboten wird und dann
unerklärliche Fehler auftauchen, dann darf man doch wohl mal etwas über das Ziel hinaus schießen.
Nicht umsonst beschäftige ich mich so intensiv mit AS. Schließlich kann das Konkurrenzprodukt nicht
mithalten.
So hoffe ich deshalb in Bälde auf ein neues Update.
Gruß
Werner
Vielen Dank für Eure Mails.
Da musste ich doch ein wenig schmunzeln, dass meine eigene Selbstkritik ( ...vor dem Bildschirm...) so gut
angekommen ist. Denke mal. nur wenn mal selbstkritisch ist und zudem sein Problem auch ein wenig
kritisch begutachtet, kann man etwas erreichen.
Selbstverständlich bin ich auch mit dem Support von AS in Kontakt. Dort wurde mir ganz sicher schon geholfen.
Aber wenn nach einem Update, welches Fehler bereinigt, ein neues Update angeboten wird und dann
unerklärliche Fehler auftauchen, dann darf man doch wohl mal etwas über das Ziel hinaus schießen.
Nicht umsonst beschäftige ich mich so intensiv mit AS. Schließlich kann das Konkurrenzprodukt nicht
mithalten.
So hoffe ich deshalb in Bälde auf ein neues Update.
Gruß
Werner
- stefant
- Giga-Poster
- Beiträge: 945
- Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
- Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
- Kontaktdaten:
Re: Bitte um Erklärung
Die nächste Beta ist ja schon in der Pipeline. Siehe hier.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Stefan
DiaShow Studio 6