intelliload

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
eisi1958
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 60
Registriert: Fr Mai 23, 2008 23:12
Wohnort: Purgstall, Österreich

intelliload

Beitrag von eisi1958 »

bei meiner show brauche ich eine recht hohe zeit
habe mit 10 begonnen und bin derzeit auf über 200
das höchste war 295
habe nun noch eine sounddatei eingefügt
und während der laderzeit stürtzt der standart player ab
bis ich die zeit verringere
habe probiert und es geht laut einstellung bis 600
habe aber nur mehr abstürze
bei kürzerer zeit ruckelt meine ds furchtbar

vielleich kann mir jemand bei
aquasoft sagen wo mein fehler liegt da ich meine show am donnerstag mit der postzu ihnen geschickt habe
auch wegen der schlechten wiedergabe auf anderen medien
oder welchen rechner würde man dazu brauchen
auf meinem rechner läuft die show gerade noch
ich habe diese auf dvd gebrannt und in andere rechner gesteckt
ergebnis diese konnten sie nicht laden zu hohe intelliload zeit
oder aber sieruckeln und springen und die hintergrundmusik ist nur mehr abgerissen
mit freundlichen grüssen eisi1958

atlon dual core 4800+ geforce 8500gt 512mb 4 gb ram

aquasoft diashow studio 6 aquasoft barbecue aquasoft diashow 3-5
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Re: intelliload

Beitrag von Erhard »

Hallo eisi,

Du hast zwar mit 4 GB einen riesigen Arbeitsspeicher, aber mit zu hohen Intelliloadzeiten knallst Du den ja voll. In dieser Zeit werden x-Bilddateien vorgeladen und wenn der Arbeitsspeicher damit voll ist, tritt der gegenteilige Effekt ein und der hat keinen Platz mehr zum flotten Arbeiten.

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Benutzeravatar
Seneca
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 93
Registriert: Di Jul 22, 2003 15:38
Wohnort: Wängle, Tirol

Re: intelliload

Beitrag von Seneca »

Hallo eisi,
ich kann mich Erhard nur anschließen und bin überzeugt, dass deine Intelliload-Einstellung viel zu hoch ist.
Nach meiner Erfahrung haben sich Werte zwischen 20 u. 30 als völlig ausreichend erwiesen.
Gruß
Elmar
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: intelliload

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo eisi,
ich weiss nicht, woran es bei Dir liegt, aber bei Deinem PC und der Grafikkarte sollte bei der Diashow mit dem Standard-Player (=DirectX-Player) nichts ruckeln!
Hast Du den aktuellsten Treiber für die Grafikkarte (zur Zeit Version 175.16 aus Mai 08)? Info findest Du über den Gerätemanager, siehe auch Bild. Da steht zwar 8600 GT, aber für Deine Karte gilt der Treiber auch. DirectX aktuell? Neueste Version aus Juni 08!
In welcher Auflösung verwendest Du Deine Bilder? Bei Bildern aus einer 10-Megapixel-Kamera und je nach Konstellation der Show (viele parallele Objekte, viele Effekte) kann es da auch einen schnellen PC trotzdem noch in die Knie zwingen.
Dateianhänge
Graka_treiber.jpg
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: intelliload

Beitrag von ingenius »

Hallo,

für Intelliload stelle ich i.d.R. den Wert so ein, daß in Abhzängigkeit der Darstellungszeit der Bilder ca. 4-6 Bilder im voraus geladen werden. Das hat sich als ausreichend erwiesen. Auf alle Fälle sollte die Bilder jedoch soweit runtergerechnet werden, daß sie nur minimalen (optimieren!) Speicher belegen. Es ist hier ja zu berücksichtigen, daß gängige Bildschirme ca. 96 dpi haben und das bei z.B. 1024x768 Pixeln. Da brauchen die Bilder nicht mit 1200dpi o.ä. aufgelöst sien, daß zwingt jeden Rechner unweigerlich in die Knie.

ingenius
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: intelliload

Beitrag von ingenius »

@KlaWeLi

Danke für den Tipp mit dem Grafiktreiber. Habe gerade meinen vom Strand 11/2007 auf 6/2008 aktualisiert. Und siehe da: Die CPU-Last geht bei meiner "Prüf-Show" von 22% auf 5% runter. DirectX hatte ich vorher schon auf den Stand 06/2008 gebracht. Ich bin begeistert! Ein Aufwand, der sich gelohnt hat.

ingenius
eisi1958
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 60
Registriert: Fr Mai 23, 2008 23:12
Wohnort: Purgstall, Österreich

Re: intelliload

Beitrag von eisi1958 »

hallo
alle treiber auf dem letzten stand
das mit den den grössen könnte es sein
meine jpeg bilder haben 1,8bis 2mb
bei auflösungen von 2268-2112 und 2816-2112
lasse jetz barbecue darüber laufen um die grösse zu konvertieren
werde versuchen
1920mal1068 hdtv
1600mal 1200
und 1024mal 768
wenn ich es propiert habe werde ich von mir hören lassen
mit freundlichen grüssen eisi1958

atlon dual core 4800+ geforce 8500gt 512mb 4 gb ram

aquasoft diashow studio 6 aquasoft barbecue aquasoft diashow 3-5
eisi1958
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 60
Registriert: Fr Mai 23, 2008 23:12
Wohnort: Purgstall, Österreich

Re: intelliload

Beitrag von eisi1958 »

habe meine bilder verkleinert auf 1600-1200
von über 2mb pro bild auf 250KB
habe nun meine intelliloadzeit
von fast 300 auf 40 reduziert
darunter ruckelt sie noch immer
mit freundlichen grüssen eisi1958

atlon dual core 4800+ geforce 8500gt 512mb 4 gb ram

aquasoft diashow studio 6 aquasoft barbecue aquasoft diashow 3-5
Antworten