sound zu leise

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
eisi1958
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 60
Registriert: Fr Mai 23, 2008 23:12
Wohnort: Purgstall, Österreich

sound zu leise

Beitrag von eisi1958 »

wenn ich einen text aufnehme was auch klappt
lautstärke ist auf 100% ist der sound zu leise
ich bräuchte vielleich 150 oder 200% lautstärke
was kann ich machen
mikrofon eingang ist auf 100%
mit freundlichen grüssen eisi1958

atlon dual core 4800+ geforce 8500gt 512mb 4 gb ram

aquasoft diashow studio 6 aquasoft barbecue aquasoft diashow 3-5
Benutzeravatar
Franky
Superposter
Superposter
Beiträge: 126
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:21
Wohnort: Münster

Re: sound zu leise

Beitrag von Franky »

Hallo Eisi,

ist bei mir genau so. Habe allerdings auch ein billiges Mikro. Ich bearbeite den Sound anschließen über den Nero Waveeditor und hebe dort die Lautsstärke entsprechend an.

Hat auch noch den Vorteil, dass man dann die Bässe auch noch retuschieren kann :lol: :lol:
Viele Grüße aus Münster

Franky

--XP 5, DS6, DS7 Ultimate, DS8 Ultimate, DS9 Ultimate, DS10 Ultimate, DS11 Ultimate
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: sound zu leise

Beitrag von Virginizer »

Manche Soundkarten/Treiber haben die Einstellmöglichkeit eines Boosters oder Verstärker. Schau mal nach und falls ja, einen Haken bei der Auswahl setzen.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
eisi1958
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 60
Registriert: Fr Mai 23, 2008 23:12
Wohnort: Purgstall, Österreich

Re: sound zu leise

Beitrag von eisi1958 »

hallo
war eine woche nicht da
habe gerade etwas versucht
wenn ich meine show abspiele und die musik leiser (etwas unter zimmerlautstärke ) kann ich meinen gesprochenen Text
fast nicht hören da
jedoch drehe ich den lautstärkenregler mehr auf höre ich meinen text gut
obwohl auch die hintergrundmusik trotz abblendung lauter wird
mit freundlichen grüssen eisi1958

atlon dual core 4800+ geforce 8500gt 512mb 4 gb ram

aquasoft diashow studio 6 aquasoft barbecue aquasoft diashow 3-5
Antworten