Diashow lässt sich nicht laden

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
photoshooter
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jun 21, 2008 13:07

Diashow lässt sich nicht laden

Beitrag von photoshooter »

Hallo zusammen,

ich benutze seit kurzem die heruntergeladene Updateversion V 5.7.03 der Diashow XP five. Seit heute kann ich bereits erstellte Diashows mit dem Programm nicht mehr aufrufen. Nach dem anklicken des Icons für die entsprechende *.ads-Datei bleibt der Bildschirm leer. In der Fußzeile wird die jedoch die Spielzeit der Datei richtig angezeigt.

Eine Reparatur des Updates durch erneutes Einspielen der Update-Datei brachte keinen Erfolg. Ich kann weder die mit Version 5.7.03 erstellte Diashow, noch ältere Shows laden.

Für rasche Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Herzliche Grüße
photoshooter
DS 7 Ultimate; Win7 (64), AMD Phenom 9650 QuadCore 2,3 GHz; 8 GB RAM; Radeon HD 4550;
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Re: Diashow lässt sich nicht laden

Beitrag von stefant »

Hallo Photoshooter,

willkommen im Forum!
Was passiert, wenn Du die Diashow nicht über die die ads-Datei startest, sondern das Programm direkt startest und dann erst die Show lädst? Gleiches Ergebnis?
Hast Du auf Deinem Rechner irgendwelche Pfade verändert, die die DS eventuell nicht mehr findet?
Wenn alles nichts nutzt, würde ich das Programm komplett deinstallieren. Und zwar nicht einfach mit dem Uninstall-Befehl von Windows. Im Verzeichnis Aquasoft/DiashowXP5/Support gibt es verschiedene Daateien für alle Fälle. Mit der Datei Uninstall_XP5.bat sollten wirklich alles deinstalliert werden, auch die Einträge in der Registry. Dann erst neu installieren.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Diashow lässt sich nicht laden

Beitrag von KlaWeLi »

Hast Du vielleicht mal die Demo der neuen Version 6 ausprobiert und Deine Shows damit geladen und vielleicht auch noch gespeichert? Die Programme sind in diesem Falle nicht abwärtskompatibel.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
photoshooter
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jun 21, 2008 13:07

Re: Diashow lässt sich nicht laden

Beitrag von photoshooter »

Danke für euere Hilfe!

Ich kann die DS jetzt wieder laden, wobei jetzt einige Bilder un die DS eingebunden waren, die ich nicht ausgewählt hatte. Außerdem mußte ich alle Pfade neu einrichten einschließlich Hintergrundmusik.

Eine mühselige Arbeit. :)

Jetzt ist aber ein neues Problem beim Brennen der Diashow aufgetreten. Egal ob ich eine DVD, SVDC oder Video-CD erstellen will, steigt das Programm mit folgender Fehlermeldung aus:

"CStarBurn_ScsiTransportSPTI::ExecuteCDB(): Command failed, exception 8, Status-2142353739(StarBurn_CDVDBurnerGrabber_SuperVideoCDEX"

Ich habe schon einen Bugfix-Report an Aquasoft geschickt. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Hatte schon mal jemand das gleiche Problem mit dem Upgrade V. 5.7.03?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Herzliche Grüße

Photoshooter
DS 7 Ultimate; Win7 (64), AMD Phenom 9650 QuadCore 2,3 GHz; 8 GB RAM; Radeon HD 4550;
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Re: Diashow lässt sich nicht laden

Beitrag von Stefanie Marten »

Die Diashow merkt sich nur die Pfade zu Ihren Bildern. Ändert sich dabei was oder Namen der Bilder, kann die Diashow diese nicht mehr aufrufen. Unter "Assisteneten" können Sie dann "Dateien wiederfinden" lassen.

Zu Ihrem Brennproblem habe ich in einem anderen Beitrag geantwortet (http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=1&t=7141)

stefant, die bat-Datei macht eigentlich genau das gleiche wie der Windows-Installer. Nur wenn es dort Probleme bei der Deinstallation gibt, sollte auf diese Datei zurückgegriffen werden. Leider kennen viele auch den Unterschied zwischen Löschen und Deinstallieren nicht. Auch in dem Falle kann diese Datei verwendet werden, da sich sonst eine neuere Version nicht installieren läßt.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
Antworten