Hilfe Hintergrundmusik Einstellungen!!!

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Werner99
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 26
Registriert: So Jun 15, 2008 15:48

Re: Hilfe Hintergrundmusik Einstellungen!!!

Beitrag von Werner99 »

Nun will ich ja nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und suche weiter.

Wie ich sehe sind die Einstellmöglichkeiten in diesem Programm begrenzt, vielleicht habe ich auch etwas übersehen.

Die Brillianz der Farben lässt zu wünschen übrig. Kann man da was einstellen?

Welche Schriften nehmt Ihr Erfahrungsgemäß?
Ich habe z.B. für einige Fotos ComicSans, rot mit schwarzem Rand. kommt nur verschmiert und nicht lesbar rüber.
Wichtige unverkennbare Schriftzüge mit VinerHand. Groß, kein Problem, doch klein, nur ein Farbklecks.

Sollte man bei der Farbauswahl etwas besonderes beachten? Füllung und Rand?

Wollte Euch nicht den Samstag verderben mit meinen blöden Fragen, deshalb reicht es auch noch nächste Woche

Danke schon mal!!!

Werner99
Werner99
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 26
Registriert: So Jun 15, 2008 15:48

Re: Hilfe Hintergrundmusik Einstellungen!!!

Beitrag von Werner99 »

Hallo Freunde,
Wenn man etwas erreichen möchte sucht man immer nach Lösungen und das mache ich.
Jetzt bin ich einen Schritt weiter und denke, dass hier die absoluten Spezialisten gefragt sind.
Nun vermute ich meine schlechte Bildqualität resultiert aus dem anderen PAL System von Brasilien.
Hier ist PAL "M" Standart und nun stehe ich da und suche im Netz nach Lösungen in welchem Format ich meine Show abspeichern muß, damit etwas Vernünftiges rauskommt.
Leider fehlen mir die Ansatzpunkte wo ich suchen muß.

Habe den Landercode in meinen DVD Player geändert, so dass auch europäische DVDs abspielbar sind. Filme laufen, doch meine gebrannte DVD - PAL Europäische Norm nicht. Es ist schon sehr kompliziert wenn man Europa mit Südamerika vereinen möchte.
Ich hoffe, dass Ihr mir einen Hinweis geben könnt.
Ich weiß, das Thema hat sich etwas geändert, doch wenn es jetzt nicht mehr hier reinpasst verschiebt es bitte an die richtige Stelle

Vielen Dank!
Werner
schwanenbaby
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 23
Registriert: Di Jul 01, 2008 11:07
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe Hintergrundmusik Einstellungen!!!

Beitrag von schwanenbaby »

also ich habe da auch meine probleme. bei mir wird nur bild oder musik abgespielt. wenn ich zum beispiel erst die bilder rein lade und dann die musik und dann die vorschau mache, dann sehe/höre ich das auch in dieser reihenfloge. wie eigentlich logisch is möchte ich das aber so haben das die bilder von der musik begleitet werden. hat jemand nen tip für mich.

LG Sven
LG Sven
----------------------------------------------------------------------------------------
AquaSoft DiaShow Studio Version 5.7.02
AMD Athlon(tm) 64x2 Dual Core Processor 4200+
2.21 GHz
2,96GB RAM
ATI Radeon HD 2400 PRO
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Hilfe Hintergrundmusik Einstellungen!!!

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Sven,
wenn Du die Musik gleichzeitig zu den Bildern hören willst, hast Du zwei Möglichkeiten: entweder nutzt Du die Hintergrundmusik oder Soundobjekte.
Bei ersterer lädst Du nur die Bilder in die Show und fügst über den Button "Musik" anschließend Deine Musik hinzu.
Mehr Möglichkeiten hast Du mit den Soundobjekten. Dazu ziehe erstmal ein Kapitel in die Timeline bzw. in die Bilderliste. Dann füge die Bilder ein, indem Du sie auf das Kapitel ziehst. Anschließend ziehe ein Soundobjekt in der Timeline dorthin, wo steht, "hierher ziehen, um eine neue Spur anzulegen". Du erhälst somit zwei parallele Spuren, die gleichzeit abgespielt werden.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
schwanenbaby
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 23
Registriert: Di Jul 01, 2008 11:07
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe Hintergrundmusik Einstellungen!!!

Beitrag von schwanenbaby »

danke schon mal @KlaWeLi...
irgent wie will das bei mir nicht gehen...
vielleicht wäre es wichtig welche version ich habe, könte ja abweichungen zu neu oder alten geben...
DiaShow Studio Version 5.7.02

ich finde zum beispiel bei mir nicht was du meintest mit "hierher ziehen"...
vielleicht zu doof oder aber es gibt es bei mir wirklich nicht *grins*
das mit dem einen kapitel hab ich verstanden und hinbekommen, aber weiter komme ich nicht...
naja was will man erwarten, sitze hier heut zum ersten mal an diesem programm weil viele davon begeistert waren.

LG Sven

Ps. den button Musik gibt es bei mir auch nicht.
LG Sven
----------------------------------------------------------------------------------------
AquaSoft DiaShow Studio Version 5.7.02
AMD Athlon(tm) 64x2 Dual Core Processor 4200+
2.21 GHz
2,96GB RAM
ATI Radeon HD 2400 PRO
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Hilfe Hintergrundmusik Einstellungen!!!

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Patrick,
meine Ausführungen bezogen sich auf die Version 6 der Diashow, sorry, hatte übersehen, dass das das 5er-Forum ist, da gibt es das mit "hierher ziehen" noch nicht. Aber vom Prinzip her ist der Ansatz mit dem Parallelobjekt schon richtig. Und der Button "Musik" ist der, der das Notensymbol trägt. Wenn's nicht klappt, melde Dich noch mal.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
schwanenbaby
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 23
Registriert: Di Jul 01, 2008 11:07
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe Hintergrundmusik Einstellungen!!!

Beitrag von schwanenbaby »

also nen button mit noten habe ich, nur wenn ich diesen klicke und in mein musikverzeichnis gehe zeigt er an das da keine musik drin sein soll- is sie aber in jedem fall.

kennt keiner eine hilfeseite wo das erklärt ist oder so?

LG Sven
LG Sven
----------------------------------------------------------------------------------------
AquaSoft DiaShow Studio Version 5.7.02
AMD Athlon(tm) 64x2 Dual Core Processor 4200+
2.21 GHz
2,96GB RAM
ATI Radeon HD 2400 PRO
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Re: Hilfe Hintergrundmusik Einstellungen!!!

Beitrag von Erhard »

Das ist in der Hilfe unter "Tutorials - Grundfunktionen" oder "Funktionen - Musik - Hintergrundmusik bzw. Einstellungen" erklärt.

Musik, die in Soundobjekten liegt, wird über dem Musikbutton der Hintergrundmusik natürlich nicht angezeigt.

Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
schwanenbaby
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 23
Registriert: Di Jul 01, 2008 11:07
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe Hintergrundmusik Einstellungen!!!

Beitrag von schwanenbaby »

boaaa ich glaube nun stell ich mich doch nen bissl glatt an, was heißt denn in soundobjeken? wenn ich diese zum beispiel gerade mit einem player höre? ich habe meine musik wie fast jeder auf der 2. festplatte in ordnern.

Ps. ich glaube ich hab mich doch bissl überhoben mit dem programm, obwohl es so gelobt wird.

LG Sven
LG Sven
----------------------------------------------------------------------------------------
AquaSoft DiaShow Studio Version 5.7.02
AMD Athlon(tm) 64x2 Dual Core Processor 4200+
2.21 GHz
2,96GB RAM
ATI Radeon HD 2400 PRO
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Hilfe Hintergrundmusik Einstellungen!!!

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Sven,
in welchem Format liegen Deine Musikdateien denn auf der Platte? mp3, ogg, wav, wma etc.?
Da die Diashow eine ganze Menge Formate unterstützt, kann ich mir kaum denken, daß Du mit so einem exotischen Format arbeitest, das es durchs Raster fällt.
Also noch mal von vorn:
Du startest das Programm XPFive
Klicke auf das Symbol mit den Noten
Es öffnet sich ein Dialog mit der Überschrift "Hintergrundmusik"
Hier klicke auf das +-Symbol
Jetzt kannst Du zu dem Ordner navigieren, wo die gewünschte Datei gespeichert ist.
Klicke auf die Datei und dann auf öffnen oder direkt mit Doppelklick auf die Datei.
Anschließend den Dialog mit OK verlassen.
Noch siehst Du jetzt die Musikspur nicht, da die Bilderspur noch leer ist.
Füge also ein paar Bilder ein (beispielsweise über das +-Symbol rechts neben dem Notensymbol
Jetzt solltest Du ganz unten die Spur mit der Wellenlinie der Hintergrundmusik sehen und es sollte nach Start der Show auch Musik zu hören sein.
Wenn das dann geklappt hat, machen wir mit einem Soundobjekt weiter.

Und wenn Du hier jetzt wieder scheiterst, gebe ich auf :-(
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
schwanenbaby
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 23
Registriert: Di Jul 01, 2008 11:07
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe Hintergrundmusik Einstellungen!!!

Beitrag von schwanenbaby »

sorry ich muß dich leider enttäuschen.

nein kleiner spaß hat super schnell und einfach geklappt. was ich nur nicht verstehe das ich das gestern genau so gemacht habe und da war keine musik in den ordnern drin.

LG Sven
LG Sven
----------------------------------------------------------------------------------------
AquaSoft DiaShow Studio Version 5.7.02
AMD Athlon(tm) 64x2 Dual Core Processor 4200+
2.21 GHz
2,96GB RAM
ATI Radeon HD 2400 PRO
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Hilfe Hintergrundmusik Einstellungen!!!

Beitrag von KlaWeLi »

schwanenbaby hat geschrieben:sorry ich muß dich leider enttäuschen.
:shock: :D :D
schwanenbaby hat geschrieben: nein kleiner spaß hat super schnell und einfach geklappt
na prima!
schwanenbaby hat geschrieben:was ich nur nicht verstehe das ich das gestern genau so gemacht habe und da war keine musik in den ordnern drin.
Ja, der Fachmann staunt und der Laie wundert sich...
Ist das vielleicht eine externe Festplatte? Ich habe bei mir 2 Netzwerkfestplatten laufen, die nicht über USB sonder über LAN in das Netzwerk integriert sind. Bei einer habe ich bei mehreren Programmen auch oft das Problem, dass die tatsächlich vorhandenen Dateien nicht immer richtig angezeigt werden. Manchmal kann ich mit mehrfachem Wiederholen des Befehles "Quelle neu einlesen" doch noch was sehen, aber oft nicht. Möglicherweise kommunizieren die entsprechenden Programme nicht korrekt mit der Festplatte und vielleicht ist es bei Dir ähnlich.
Und wenn nicht: Hauptsache, jetzt klappt es.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
schwanenbaby
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 23
Registriert: Di Jul 01, 2008 11:07
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe Hintergrundmusik Einstellungen!!!

Beitrag von schwanenbaby »

nein ist nur eine 2. festplattenpartition. aber wie du schon sagtest nun hat es geklappt. nun muss ich mich nur nen bissl in den ganzen schnickschnack einfummel. wie zum beispiel die musik so anpassen das es mit dem ende der gallerie übereinstimmt, oder besondere bildefakte oder wie ihr fachmänner dazu auch sagt.

LG Sven
LG Sven
----------------------------------------------------------------------------------------
AquaSoft DiaShow Studio Version 5.7.02
AMD Athlon(tm) 64x2 Dual Core Processor 4200+
2.21 GHz
2,96GB RAM
ATI Radeon HD 2400 PRO
Antworten