[Erledigt] Soundaufnahme funktioniert nicht

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
renrew12
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Fr Mai 23, 2008 19:44

[Erledigt] Soundaufnahme funktioniert nicht

Beitrag von renrew12 »

Guten Abend,
ich habe von xp5 auf 6.0.04 upgedatet.
Leider funtioniert die Tonaufnahme nicht. Der grüne Oszillatorbalken erscheint zur Hälfte und ist statisch. Die Aufnahme läuft zwar und es wird auch eine Datei erzeugt. Die ist aber leer.
Der Windows Soundrecorder funtioniert einwandfrei.
Unter xP5 funktioniert auch alles einwandfrei.
Betriebssystem Server 2003.
Übrigens: die Hintergrundmusik wird anstandslos abgespielt.
Abspielen kann ich die Diaschau nur mit dem Softwareplayer. Der Standardplayer DirectX funktioniert nicht. (Ich habe die Version 9.0c)

Für Hilfe wäre ich dankbar.
Werner
Apis
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Sa Mai 24, 2008 8:56

Re: Soundaufnahme funktioniert nicht

Beitrag von Apis »

Ich habe ein ähnliches Problem!

Ich benutze Windows XP und habe Erfahrung mit der DS 4,5 und jetzt die Demo DS 6 installiert. Der Soundassistent zeigt bei der Aufnahme keine Bewegung im Aufnahmebalken. Die erzeugt Sounddatei ist ebenfalls leer und nach der Benutzung des Soundassistenten kann ich das Mikro in keiner anderen Anwendung mehr benutzen. Es funktioniert erst wieder, wenn ich über Systemsteuerung, Sound und Audiogeräte einen Hardwaretest mache.
Hier muss AquaSoft wohl nachbessern.
Benutzeravatar
Franky
Superposter
Superposter
Beiträge: 126
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:21
Wohnort: Münster

Re: Soundaufnahme funktioniert nicht

Beitrag von Franky »

Hallo,

kann ich nur bestätigen. Sobald ich auf Aufname gehe, wird das Mikrofon stumm geschaltet und ich muss es jedesmal über die Soundeigenschaften wieder aktivieren. Dann kann ich auch aufnehmen. Das ist aber sehr lästig.

Na ja, scheinen noch viele kleine Bugs drin zu sein.

Schönes Wochenende
Viele Grüße aus Münster

Franky

--XP 5, DS6, DS7 Ultimate, DS8 Ultimate, DS9 Ultimate, DS10 Ultimate, DS11 Ultimate
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: Soundaufnahme funktioniert nicht

Beitrag von Steffen Binas »

Vielen Dank für die Hinweise. Ich haben den Fehler aufgenommen (#1112). Eigentlich sollte die Soundaufnahme auch unter Windows XP funktionieren. Wir werden das nocheinmal überprüfen und ggf. nocheinmal Details nachfragen, sofern der Fehler bei uns nicht reproduzierbar sein sollte.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
renrew12
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Fr Mai 23, 2008 19:44

Re: Soundaufnahme funktioniert nicht

Beitrag von renrew12 »

Sehr geehrter Herr Binas,

ich habe mir die Beta 2 heruntergeladen. Leider funktioniert die Soundaufnahme immer noch nicht. (Server 2003).

In der Hoffnung auf baldige Abhilfe

Werner Kunath
Benutzeravatar
Daniel Bärmann
Moderator
Moderator
Beiträge: 182
Registriert: Di Mär 06, 2007 13:30
Kontaktdaten:

Re: Soundaufnahme funktioniert nicht

Beitrag von Daniel Bärmann »

Das Problem sollte mit der Version 6.0.05 der DiaShow behoben sein.

Mit freundlichen Grüßen,
D. Bärmann, Aquasoft
renrew12
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Fr Mai 23, 2008 19:44

Re: Soundaufnahme funktioniert nicht

Beitrag von renrew12 »

Ich besitze die Version 6.0.05 Beta 2.
Soundaufnahme funktioniert einfach nicht.
Unter XP five ist alles in Ordnung und ich kann Soundaufnahmen erstellen. Warum klappt das denn nicht in der Version 6?

Vielleicht gibt es ja doch noch Abhilfe.

Betriebssytem "Server 2003"

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Werner Kunath
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Soundaufnahme funktioniert nicht

Beitrag von KlaWeLi »

Wie Herr Bärmann geschrieben hat, gibt es eine neue Version, die 6.0.0.5 als Vollversion (nicht mehr Beta!).
Findest Du wie üblich im Kundenlogin.

Und ich habe es eben getestet: bei mir funktioniert es!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
renrew12
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Fr Mai 23, 2008 19:44

Re: Soundaufnahme funktioniert nicht

Beitrag von renrew12 »

Danke KlaWeLi ,

aber es geht einfach nicht. Der grüne Lautstärkebalken erscheint zur Hälfte und bleibt so stehen. Die Aufnahmezeit läuft zwar, aber es wird nur eine leere Datei erzeugt. Ist ja auch klar, denn es wird ja auch nichts aufgenommen.
Unter XP erscheint der Balken zunächst nicht sondern erst, wenn man lauter spricht. Da funktioniert´s.
Wenn es unter XP funktioniert müssen die Einstellungen doch richtig sein. Ich habe tatsächlich alles ausprobiert.

Also muss ich bei XP bleiben???

Grüße

Werner Kunath
schwaben-werner
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jan 29, 2005 12:25
Wohnort: Gemmrigheim

Re: Soundaufnahme funktioniert nicht

Beitrag von schwaben-werner »

Hallo,

bei mir funktioniert die Sound-Aufnahme "auch" mit der Version 6.0.05 nicht. Mit Studio 5 Version 5.7.03 ist alles ok.

mit freundlichen Grüßen
Werner Häring
Benutzeravatar
geronimo
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Mi Mai 21, 2008 16:02
Wohnort: Wedemark

Re: Soundaufnahme funktioniert nicht

Beitrag von geronimo »

Habt ihr die Soundaufnahme inzwischen schon mal mit der neuen Beta 1 (6.1.01) probiert?
Zuletzt geändert von geronimo am Fr Jun 20, 2008 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von Geronimo =D





Dia Show Studio 6 - DELL Inspiron 6400 1,83 Ghz 2 GB RAM
schwaben-werner
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jan 29, 2005 12:25
Wohnort: Gemmrigheim

Re: Soundaufnahme funktioniert nicht

Beitrag von schwaben-werner »

Hallo geronimo,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe mit der Beta-Version 6.1.01 getestet. Geht auch nicht. In der Versionsgeschichte ist aber auch nichts aufgeführt, daß sich dort was geändert hat. Da anscheinend nur noch renrew12 und ich dieses Problem haben, bleibe ich vorläufig bei Studio 5. Wie kann ich aber Kapitel mit Bildern von Studio 6 nach Studio 5 übernehmen. Kopieren und einfügen geht nicht.

mfg

Werner Häring
B.Knörzer
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jun 16, 2008 11:10

Re: Soundaufnahme funktioniert nicht

Beitrag von B.Knörzer »

Habe mir die neueste Version von Diashow Deluxe 6 Version 6.0.05 gekauft. Diashow geht ist auch OK so, aber mit der Soundaufnahme hapert es. Bei mir geht da überhaupt nichts, obwohl alles in Ordnung ist, Mikrofon usw. Habe auch mit Externem Mikrofon getestet, nichts geht.
Benutze Diashow auf meinem Notebook 6 Monate alt unter Vista, bin langsam ratlos was ich machen muss um eine Soundaufnahme hinzu bekommen.
Wenn ich die Aufnahme starte/anklicke bekomme ich eine Fehlermeldung, auch mit dem Sound-Assistent bekomme ich denselben Fehlercode: 2004287480 mit der Meldung\\ Das Gerät ´Line In (Realtek High Definition Audio) unterstützt das gewünschte Auf-oder Wiedergabe Format nicht.
Der Audiorecorder von Windows läuft aber ganz normal. Habe unter Extras Soundaufnahme alle Einstellungen durchprobiert nichts zu machen. Ich wär sehr dankbar, wen ich im Foren einen kleinen Tipp bekommen könnte.
#-o #-o #-o #-o
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Re: Soundaufnahme funktioniert nicht

Beitrag von Wolke36 »

#-o ..Sodele... Habe mich also jetzt auch "für DiaShow 6 Luxus" end schieden. Aber - sieh da - auch für mich ist die Kommentar-Eingabe wie bisher in der DiaShow 5 problemlos - nicht möglich :cry:
Habe jetzt alle FAQsen durchgelesen, bin hier gelandet:
Und meine Frage - auch an Dich lieber Joachim - Gibts denn "schon" eine weise Klärung des Sound-Problemchens und ich habe es nur noch nicht gefunden? :mrgreen:
Sommerlich Grüße
und die besten 3:1 Schwarz-Rot-Gold-Wünsche
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Rocco Kreutz
Moderator
Moderator
Beiträge: 174
Registriert: Mi Feb 20, 2008 13:33
Kontaktdaten:

Re: Soundaufnahme funktioniert nicht

Beitrag von Rocco Kreutz »

Das Problem mit den Stichworten ist bereits aufgenommen worden und auch gefixed. Miit dem nächsten Update also...
Mit freundlichen Grüßen
Rocco Kreutz, AquaSoft GmbH
renrew12
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Fr Mai 23, 2008 19:44

Re: Soundaufnahme funktioniert nicht

Beitrag von renrew12 »

Hallo an alle beteiligten Moderatoren,

gerade Beta 2 heruntergeladen.

Soundaufnahme funktioniert!!!

Herzlichen Dank

Werner
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Re: [Erledigt] Soundaufnahme funktioniert nicht

Beitrag von Wolke36 »

=D ..bestätige ebenfalls: Mike-Aufnahme funktioniert abhängig von Soundkarte tadellos (Aufnahme mit Einblendung u. Überlagerung) auf allen 3 unterschiedlich probierten Rechnern.
Dankeschön...
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Antworten