Hilfe Hintergrundmusik Einstellungen!!!

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Werner99
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 26
Registriert: So Jun 15, 2008 15:48

Hilfe Hintergrundmusik Einstellungen!!!

Beitrag von Werner99 »

Hallo,

fand keine Rubrik "DiaShowXP" deshalb probiere ichs hier. Sollte ich in der falschen Ecke sein verschiebt es einfach...

habe eine Diashow in "DiashowXP" erstellt. Dazu habe ich mehrere Musiktitel als Hintergrundmusik eingefügt. Nun möchte ich kurze Geräusche (z.B. Meeresrauschen) darüber legen. Doch wie gehe ich vor, damit die Grundmusik nicht bewegt oder geändert wird?
Wenn ich nun die Geräusche zur vorhandenen Musik einfüge werden diese zwangsweise mit bewegt.. das möchte ich nicht.

Beispiel: Zwei MP3 Titel untermalen die Diashow. Nun füge ich das Meeresrauschen hinzu. Verschiebe es über den vorhandenen letzten Titel, das geht. Doch wenn ich es dann weiter nach vorne auf den ersten ziehe hängt sich der letzte Musiktitel ein und wird mit bewegt. Ist so nicht gewünscht.

Gibt es eine Möglichkeit Musik in verschiedenen Ebenen abzuspeichern? Wie es bei den Fotos normal ist?

Kann man verschiedene Farben für die verschiedenen Musikstücke auswählen, dann wird der Unterschied transparenter.

Hoffe, dass hier Profis im Forum sind, die dazu Lösungen haben.

Recht herzlichen Dank!

Werner99
Benutzeravatar
erie
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 397
Registriert: Mi Sep 17, 2003 13:41
Wohnort: München

Re: Hilfe Hintergrundmusik Einstellungen!!!

Beitrag von erie »

Hallo Werner99,

bei DiashowXP erzeugst Du ein Parallelobjekt, in dem alle die Bilder nebeneinander liegen, die einen Extrasound erhalten sollen, parallel dazu nimmst du das Soundobjekt und fügst den gewünschten Sound (z.B. Meeresrauschen) ein.
Wenn es nur um ein einziges Bild gehen sollte, nimm ein Bild-Text-Sound-Objekt, dem kannst Du auch eine Sound zuordnen.

Ich hoffe, das ist es, was Du suchst.
Liebe Grüße
erie
--------------------------------
*** Stages13 , YouDesign Photo Book, YouDesign Calendar***
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3217
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Hilfe Hintergrundmusik Einstellungen!!!

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo werner99,
bei der von Dir angesprochenen Version DiaShowXP wäre das Forum für die 5er-Version das Richtige, da die neue Version 6 etwas anders arbeitet.

Es ist schon lange her, da behalfen wir uns für diese Zwecke auch mit dem "Soundkapitel". Schau mal auf der Homepage von schiwago, hier unter dem Punkt "Trickkiste von MP und Andy", Punkt 1.
Viel Spaß!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Werner99
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 26
Registriert: So Jun 15, 2008 15:48

Re: Hilfe Hintergrundmusik Einstellungen!!!

Beitrag von Werner99 »

Hallo erie
Hallo KlaWeLi,
genau das sind die Antworten auf meine Fragen.

Ich arbeite erst seit ein paar Tagen mit diesem Programm und ich muß sagen es ist bisher das Beste was ich für die Erstellung einer Diashow ausprobiert habe.

Nu habe ich auch die Experten dazu gefunden, die mir mir Ratschlägen zur Seite stehen

Recht herzlichen Dank!

Gruß aus Brasilien
Werner 99
Werner99
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 26
Registriert: So Jun 15, 2008 15:48

Re: Hilfe Hintergrundmusik Einstellungen!!!

Beitrag von Werner99 »

erie hat geschrieben:Hallo Werner99,

bei DiashowXP erzeugst Du ein Parallelobjekt, in dem alle die Bilder nebeneinander liegen, die einen Extrasound erhalten sollen, parallel dazu nimmst du das Soundobjekt und fügst den gewünschten Sound (z.B. Meeresrauschen) ein.
Wenn es nur um ein einziges Bild gehen sollte, nimm ein Bild-Text-Sound-Objekt, dem kannst Du auch eine Sound zuordnen.

Ich hoffe, das ist es, was Du suchst.
Nun habe ich mein Glück versucht und komme einfach nicht weiter:

Habe eine fertige DiaShow mit Hintergrundmusik. Wie bekomme ich das Parallelobjekt für die Geräusche/Meeresrauschen in der Timeline unter die Bilderreihe?
Wenn ich ein Parallelobjekt einfüge kommt es immer zwischen den Fotos und nicht wie gewünscht darunter.

Gruß
Werner99
Werner99
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 26
Registriert: So Jun 15, 2008 15:48

Re: Hilfe Hintergrundmusik Einstellungen!!!

Beitrag von Werner99 »

Werner99 hat geschrieben:
erie hat geschrieben:Hallo Werner99,

bei DiashowXP erzeugst Du ein Parallelobjekt, in dem alle die Bilder nebeneinander liegen, die einen Extrasound erhalten sollen, parallel dazu nimmst du das Soundobjekt und fügst den gewünschten Sound (z.B. Meeresrauschen) ein.
Wenn es nur um ein einziges Bild gehen sollte, nimm ein Bild-Text-Sound-Objekt, dem kannst Du auch eine Sound zuordnen.

Ich hoffe, das ist es, was Du suchst.
Nun habe ich mein Glück versucht und komme einfach nicht weiter:

Habe eine fertige DiaShow mit Hintergrundmusik. Wie bekomme ich das Parallelobjekt für die Geräusche/Meeresrauschen in der Timeline unter die Bilderreihe?
Wenn ich ein Parallelobjekt einfüge kommt es immer zwischen den Fotos und nicht wie gewünscht darunter.

Gruß
Werner99
Zur Ergänzung:

möchte z.B. ab dem 24. Foto ein Parallelobjekt haben, das die nachfolgenden Fotos mit dem Meeresrauschen hinterlegt. Die Hintergrundmusik wird in diesem Bereich abgedämft.

Ich verzweifle fast und komme einfach nicht dahinter. Ich denke es ist sicher sehr einfach, doch manchmal denkt man zu kompliziert.
Werner99
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 26
Registriert: So Jun 15, 2008 15:48

Re: Hilfe Hintergrundmusik Einstellungen!!!

Beitrag von Werner99 »

KlaWeLi hat geschrieben:Hallo werner99,
bei der von Dir angesprochenen Version DiaShowXP wäre das Forum für die 5er-Version das Richtige, da die neue Version 6 etwas anders arbeitet.

Es ist schon lange her, da behalfen wir uns für diese Zwecke auch mit dem "Soundkapitel". Schau mal auf der Homepage von schiwago, hier unter dem Punkt "Trickkiste von MP und Andy", Punkt 1.
Viel Spaß!
Hallo,
nun habe ich versucht nach den Anweisungen "schiwago" unter dem Punkt "Trickkiste von MP und Andy" etwas zu erreichen. Doch ich glaube dies Erklärungen sind aus einem anderen Programm...

>>4. Eigene Ansicht für „Timeliner“ TOP
Diese eigene Ansicht ist nur für „Timeliner“ gedacht, also nur für diejenigen, die nicht mit der Objektliste arbeiten.
Vorteil: Viel Platz in der Timeline zum arbeiten!!!
Vorgehen:

- Ansicht „Vorschau“ aufrufen
- „Oberfläche fixieren“ rausnehmen .......<<

Das ist nur ein Beispiel, diese Funktion gibt es in diesem DiaShow XP nicht.


Mein Problem ist, wie bekomme ich ein Parallelobjekt unterhalb der aufgereihten Fotoserie. Wenn ich ein Parallelobjekt einfüge, wo auch immer setzt sich dieses am Anfang, dazwischen oder am Ende ein, das geht so nicht. Es soll als Parallelobjekt sein, das in zweiter Reihe der Timeline diese Soundstücke zuordnet. Sehe ich dies falsch oder was stimmt da nicht.

Hilfe!!! Bin am Rotieren.

Hast Du zufällig so ein Screenshot vom Aufbau dieser Trimline oder Bilderliste - vom Anfang also Kapitel bis zum Ende
Danke!!!
Herzliche Grüße
Werner99
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Hintergrundmusik Einstellungen!!!

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Werner,

die Beschreibung mit der 'Ansicht für Timeline' bezieht sich auf eine Ansicht, die an anderer Stelle dieser Beschreibung steht. Es geht um eine eigene Ansicht mit einer besonders großen Timeline.

Zu Deinem eigentlichen Problem:
Die Objekte (Bilder, Texte, Sound), die zeitgleich (parallel) angezeigt werden sollen, müssen innerhalb eines Parallelobjekts liegen. Zieh also ein Parallelobjekt in die Bilderliste oder in der Timeline zwischen zwei Bilder. Danach ziehst Du die Bilder und Soundobjekte, die Du zeitgleich haben willst, in dieses Parallelobjekt. Jetzt werden sie automatisch parallel angeordnet.
Die Hintergrundmusik wird automatisch abgeblendet, wenn ein Soundobjekt abgespielt wird, weil dies die Standardeinstellung ist. Wenn Du das nicht willst, dann kannst Du das in den Eigenschaften des Soundobjekts abschalten.
Viele Grüße,
Joachim
Werner99
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 26
Registriert: So Jun 15, 2008 15:48

Re: Hilfe Hintergrundmusik Einstellungen!!!

Beitrag von Werner99 »

Joe-Holzwurm hat geschrieben:Hallo Werner,

die Beschreibung mit der 'Ansicht für Timeline' bezieht sich auf eine Ansicht, die an anderer Stelle dieser Beschreibung steht. Es geht um eine eigene Ansicht mit einer besonders großen Timeline.

Zu Deinem eigentlichen Problem:
Die Objekte (Bilder, Texte, Sound), die zeitgleich (parallel) angezeigt werden sollen, müssen innerhalb eines Parallelobjekts liegen. Zieh also ein Parallelobjekt in die Bilderliste oder in der Timeline zwischen zwei Bilder. Danach ziehst Du die Bilder und Soundobjekte, die Du zeitgleich haben willst, in dieses Parallelobjekt. Jetzt werden sie automatisch parallel angeordnet.
Die Hintergrundmusik wird automatisch abgeblendet, wenn ein Soundobjekt abgespielt wird, weil dies die Standardeinstellung ist. Wenn Du das nicht willst, dann kannst Du das in den Eigenschaften des Soundobjekts abschalten.
Hallo Joe-Holzwurm
erstmal herzlichen Dank!
Habe ich es richtig verstanden: Ich ziehe ein Parallelobjekt zwichen die Bilder wo ichs haben möchte, danach füge ich die Fotos neu von der PC Datenbank als "Bild Text Sound" in diesen Ordner.
Wie kann ich dann über mehrere Fotos im Parallelobjekt die 2 (Musik) einfügen?
Ich probiers mal, grübel,grübel...


Werner99
Werner99
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 26
Registriert: So Jun 15, 2008 15:48

Re: Hilfe Hintergrundmusik Einstellungen!!!

Beitrag von Werner99 »

Joe-Holzwurm hat geschrieben:Hallo Werner,

die Beschreibung mit der 'Ansicht für Timeline' bezieht sich auf eine Ansicht, die an anderer Stelle dieser Beschreibung steht. Es geht um eine eigene Ansicht mit einer besonders großen Timeline.

Zu Deinem eigentlichen Problem:
Die Objekte (Bilder, Texte, Sound), die zeitgleich (parallel) angezeigt werden sollen, müssen innerhalb eines Parallelobjekts liegen. Zieh also ein Parallelobjekt in die Bilderliste oder in der Timeline zwischen zwei Bilder. Danach ziehst Du die Bilder und Soundobjekte, die Du zeitgleich haben willst, in dieses Parallelobjekt. Jetzt werden sie automatisch parallel angeordnet.
Die Hintergrundmusik wird automatisch abgeblendet, wenn ein Soundobjekt abgespielt wird, weil dies die Standardeinstellung ist. Wenn Du das nicht willst, dann kannst Du das in den Eigenschaften des Soundobjekts abschalten.
Hallo Joe-Holzwurm,

leider funktioniert das nicht recht... Habe ein Parallelobjekt an der Stelle wo ichs haben möchte eingefügt.
dann die nachfolgenden Fotos dort reingeschoben. Nun sind alle untereinander (in der Timeline) und erscheinen gleichzeitig. Muß ich alle von Hand verschieben?? Wie kann ich nun die von mir gewünschte 2. Musikebene über mehrere Fotos erstellen?
Werner99
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Hintergrundmusik Einstellungen!!!

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Werner99,

Du musst die Bilder nicht erneut einfügen, wenn sie schon in der Diashow eingefügt sind. Man kann ein Bild einfach mit der Maus anklicken und mit gedrückter Maustaste verschieben. Das funktioniert in der Bilderliste und in der Timeline.
Was Du machen willst funktioniert in der Version 6 etwas einfacher als in der Version 5, ist aber auch dort kein Problem.
Du ziehst das Parallelobjekt aus der Toolbox in die Bilderliste oder Timeline. Jetzt hast Du ein leeres Parallelobjekt
Dann ziehst Du ein Kapitelobjekt in die Bilderliste oder Timeline.
Als nächstes ziehst Du alle Bilder in dieses Kapitel. Diese Bilder liegen jetzt hintereinander in dem Kapitel.
Jetzt ziehst Du das Soundobjekt in das Parallelobjekt. Das Soundobjekt liegt jetzt parallel zu dem Kapitelobjekt.
Nun sollte alles so funktionieren wie Du wolltest. Gegebenenfalls das Abblenden der Hintergrundmusik ausschalten.

Im übrigen machen viele Anwender (ich inzwischen auch) das selbe zum Einfügen der Hintergrundmusik. Wir fügen die "Hintergrundmusik" nicht als Hintergrundmusik ein, sondern als normales Soundobjekt. Dieses wird einfach parallel zu den Bildern angeordnet. In der Regel sortiert man dann seine Bilder in mehrere Kapitel. In jedem Kapitel gibt es dann ein Parallelobjekt. In diesem wiederum ein Kapitel für die Bilder un das Soundobjekt für die Hintergrundmusik, wie oben beschrieben. Der Vorteil dabei ist folgender. Wenn man später ei Kapitle ändert, muss man die Länge der Hintergrundmusik nur innerhalb dieses Kapitel korrigieren und alle anderen Kapitel sind davon unberührt.
Viele Grüße,
Joachim
Werner99
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 26
Registriert: So Jun 15, 2008 15:48

Re: Hilfe Hintergrundmusik Einstellungen!!!

Beitrag von Werner99 »

[quote="Joe-Holzwurm"]Hallo Werner99,



>>Dann ziehst Du ein Kapitelobjekt in die Bilderliste oder Timeline.<<
Wo kommt das Kapitelobjekt hin? Vor das Parallelobjekt, hinein oder dahinter?

Werner99
Werner99
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 26
Registriert: So Jun 15, 2008 15:48

Re: Hilfe Hintergrundmusik Einstellungen!!!

Beitrag von Werner99 »

Werner99 hat geschrieben:
Joe-Holzwurm hat geschrieben:Hallo Werner99,



>>Dann ziehst Du ein Kapitelobjekt in die Bilderliste oder Timeline.<<
Wo kommt das Kapitelobjekt hin? Vor das Parallelobjekt, hinein oder dahinter?

Werner99
Jetzt kommen wir der Sache schon näher: "Kapitelobjekt" (das hat ja gefehlt)
Parallelobjekt eingefügt. Dann das Kapitelobjekt in das Parallelobjekt geschoben.
wo kann ich nun die Musik/Meeresrauschen einfügen????
In der Timeline ist nichts zu sehen es ist nach wie vor eine einzige Bilderreihe.

Ich werd noch verrückt.

Das Ganze muß doch in der Timeline zu sehen sein und zwar in mehreren Zeilen oder irre ich?

Du schreibst, dass Du die Musik parallel zu den Bildern in der Timeline anordnest, doch sage mir wie dies geht?
Es fehlen bestimmt noch nötigen Schritte in Deinen Ausführungen..??

Werner99
Werner99
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 26
Registriert: So Jun 15, 2008 15:48

Re: Hilfe Hintergrundmusik Einstellungen!!!

Beitrag von Werner99 »

[quote="Joe-Holzwurm"]Hallo Werner99,


>>Jetzt ziehst Du das Soundobjekt in das Parallelobjekt.<<
Habe ich gemacht.

>>Das Soundobjekt liegt jetzt parallel zu dem Kapitelobjekt.<<
Nein.
Warum???


Nun sollte alles so funktionieren wie Du wolltest. <<

Eben nicht!

Wie meine Show bisher aussieht:

.....Fotos, dann Parallelobjekt, dann Kapitel in denen liegen nun die nachfolgenden Fotos.
ziehe nun das Soundobjekt in das Parallelobjekt, ist gemacht.
Doch leider hat diese eingefügte "Musik/Meeresrauschen" keinen Bezug zu den Fotos und beim Abspielen bleibt die Show stehen so lange, bis die"Musik" zu Ende ist, dann gehen die Fotos weiter.

Stehe nach wie vor am Anfang des Problems.
Wo ist der Haken?

Werner99
Werner99
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 26
Registriert: So Jun 15, 2008 15:48

Re: Hilfe Hintergrundmusik Einstellungen!!!

Beitrag von Werner99 »

Hallo Joe-Holzwurm,
du gibst Dir alle Mühe, doch ich finde keine Lösung in Deinen Aufsätzen.
Ich wäre Dir sehr verbunden, wenn Du mir eine etwas verständlichere Vorgehensweise sagen könntest.

Ich bräuchte nur die Chronologie aus der Bilderliste.

Meine sieht so aus:
Kapitel:
---------Foto
-- im Kapitel das Parallelobjekt
im Parallelobjekt verschiedene Fotos mit Titeln etc.
--dann im weiteren Verlauf in der Rubrik "Kapitel"
---------meine ganzen Fotos.


dazwischen jetzt neu ein Parallelobjekt
davor, darin oder dahinter (alles ausprobiert) ein Kapitelobjekt
Das Soundobjekt habe ich im Prallelobjekt platziert

Doch nun meine Frage: wie erstelle ich parallel zu der Hintergrundmusik für spezielle Bilderfolgen das Meeresrauschen?
Bitte hilf mir!
Ich finde auch in keiner Anleitung die Lösung.
Wenn es zu kompliziert sein sollte sage mir den Link wo ich es nachlesen kann.

Recht herzlichen Dank!
Werner99
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Hintergrundmusik Einstellungen!!!

Beitrag von Fläcky »

Hallo Werner99,

ich versuchsmal:

Bilderliste:
1. Kapitel (enthält den 1.Teil einer Show)
2. 1 Parallelobjekt (enthält a: ein Soundobjekt als Musikuntermalung; b: ein Unterkapitel mit Bildern)
3. wenn nötig/gewünscht 1 weiteres Parallelobjekt mit 2 - 4 Meerbilder (gestaffelt = Treppenförmig angeordnet) und ein Soundobjekt (Meeresrauschen solang wie die 2 - 4 Bilder stehen)
Hier die Eigenschaften wie folgt einstellen:
Sound ausblenden Dauer 1,00 s oder ähnlich
Startposition: z.B: 7,00 s (der Sound beginnt sofort ab der 7.sec mit dem Ton, ist vorteilhaft, wenn der Sound zuleise oder mit einer Stille beginnt). Das Soundende kann jederzeit mit der Maus angefasst und mit nach links schieben verkürzt werden. (Achtung geht nur wenn in den Eigenschaften Souddauer als Objektdauer nicht markiert ist, ansonsten bestimmt der Sound die Anzeigedauer.)

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Werner99
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 26
Registriert: So Jun 15, 2008 15:48

Re: Hilfe Hintergrundmusik Einstellungen!!!

Beitrag von Werner99 »

Fläcky hat geschrieben:Hallo Werner99,

ich versuchsmal:

Bilderliste:
1. Kapitel (enthält den 1.Teil einer Show)
2. 1 Parallelobjekt (enthält a: ein Soundobjekt als Musikuntermalung; b: ein Unterkapitel mit Bildern)
3. wenn nötig/gewünscht 1 weiteres Parallelobjekt mit 2 - 4 Meerbilder (gestaffelt = Treppenförmig angeordnet) und ein Soundobjekt (Meeresrauschen solang wie die 2 - 4 Bilder stehen)
Hier die Eigenschaften wie folgt einstellen:
Sound ausblenden Dauer 1,00 s oder ähnlich
Startposition: z.B: 7,00 s (der Sound beginnt sofort ab der 7.sec mit dem Ton, ist vorteilhaft, wenn der Sound zuleise oder mit einer Stille beginnt). Das Soundende kann jederzeit mit der Maus angefasst und mit nach links schieben verkürzt werden. (Achtung geht nur wenn in den Eigenschaften Souddauer als Objektdauer nicht markiert ist, ansonsten bestimmt der Sound die Anzeigedauer.)

MfG Fläcky
Herzlichen Dank!
Das ein und ausblenden der Musik ist ja kein Problem, doch die Erstellung einer parallelen Musikleiste schon.
Nun habe ich es selbst probiert, korrigiere mich wenns nicht richtig ist: Zwischen den Fotos an geeigneter Stelle ein Kapitelobjekt platzieren, dann ein Parallelobjekt auf das Kapitelobjekt schieben, in dieses Parallelobjekt die nachfolgenden Fotos einfügen. Nun sind alle Fotos untereinander, wenn man nun viele hat ist das ein unendliches Spiel diese stufenweise zu verschieben, warum bleiben diese Fotos nicht in der obersten Reihe?
Dann die gewünschte Musik in das Parallelobjekt kopieren. Diese sitzt jetzt an der untersten Reihe und es ist ein Unding für eine Bilderfolge von 30 Fotos die Lautstärke für die verschiedenen Fotos genau zu platzieren.
Ist es nicht möglich die Fotos in oberster Reihe zu haben und darunter die Musik?
in der Anleitung von Aquasoft steht unter Grundfunktionen - Timeline, dass man die Fotos "zeitgleich", "nacheinander" oder versetzt anordnen kann, doch wie das gemacht wird, habe ich noch nicht gefunden.
Wie kann man die Fotos "nacheinander" anordnen und drunter die Musikzeile (nicht die Hintergrundmusik!)

Werner99
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Hintergrundmusik Einstellungen!!!

Beitrag von Fläcky »

Hallo Werner99,

Das ist einfach zu bewerkstelligen:
im Parallelobjekt nochmals ein Kapitel (Untergeordnetes Kapitel) erstellen und nur noch die Bilder einfügen, die liegen nacheinander in einer Reihe und das im Parallelobjekt wo auch die Sounddatei sein sollte.
Das Parallelobjekt(PO) enthält nun Musik und/oder Geräusche solang das PO ist. Das ebenfalls im PO befindliche Kapitel dient als Behälter für die Bilderreihe und bestimmt dadurch auch die Länge des PO und des Soundes.

MfG Fläcky

Beispiel von KlaWeLi
Zuletzt geändert von Fläcky am Mo Jun 16, 2008 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3217
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Hilfe Hintergrundmusik Einstellungen!!!

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Werner,
vielleicht hilft Dir das als Beispiel weiter? Der Sound für das Hintergrundgeräusch (als Soundobjekt) kommt mit in das Parallelobjekt, zusätzlich kannst Du noch die Hintergrundmusik benutzen (das ist die Spur ganz unten am Rand), auf dem Bild nicht zu sehen.
Dateianhänge
sob.JPG
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Werner99
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 26
Registriert: So Jun 15, 2008 15:48

Re: Hilfe Hintergrundmusik Einstellungen!!!

Beitrag von Werner99 »

KlaWeLi hat geschrieben:Hallo Werner,
vielleicht hilft Dir das als Beispiel weiter? Der Sound für das Hintergrundgeräusch (als Soundobjekt) kommt mit in das Parallelobjekt, zusätzlich kannst Du noch die Hintergrundmusik benutzen (das ist die Spur ganz unten am Rand), auf dem Bild nicht zu sehen.
VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es war ganz einfach: Kapitel, darin ein Parallelobjekt und darin ein Kapitel mit Bildern und im Parallelobjekt die Musik.

So gehts! Jetzt bin ich zufrieden und kann endlich loslegen.

Herzlichen Dank an alle die viel Geduld bewiesen haben.

Gruß aus dem Brasiland

Werner99
Antworten