Managerfehler?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Wolfgang Kaboth
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: So Mai 22, 2005 13:41

Managerfehler?

Beitrag von Wolfgang Kaboth »

Hallo,
habe gerade eine kleine Diashow zu erstellt und möchte diese auf eine CD mittels des Dia Managers erstellen. Egal was ich erstelle, wenn ich das Project abspielen möchte kommt die Dialogbox Diashow Studio 6, dann der Text " Bitte warten , Diashow wird erstellt" und dies war es dann auch. Das Programm hängt sich auf. Auch wenn ich eine CD erstelle, was auch geht, und diese abspielen will kommt der gleiche Fehler.
Vielleicht hat jemand von Euch einen Tip.
Bedanke mich schon mal im voraus,
Wolfgang
Benutzeravatar
Bernd Tröstrum
Superposter
Superposter
Beiträge: 135
Registriert: Fr Jan 12, 2007 12:48
Wohnort: Zarrendorf bei Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Managerfehler?

Beitrag von Bernd Tröstrum »

Hallo Wolfgang,
mit einem Tip kann ich Dir leider nicht helfen, habe aber das gleiche Problem.
Liegt wohl am Manager, vielleicht kann uns da AS weiterhelfen.
Gruß
Bernd
-------------------------
Windows XP SP3, Diashow 7 Blue Net, Diashow 8, Pentium(R) Dual-Core, 2.50 GHz, 3,0 GB Ram, ATI Radeon HD 4300/4500
Benutzeravatar
geronimo
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Mi Mai 21, 2008 16:02
Wohnort: Wedemark

Re: Managerfehler?

Beitrag von geronimo »

Hallo,
welche Version benutzt ihr denn? Das Problem hatte ich auch, aber mit der neuen Beta 1 funktioniert sogar der Manager etwas schneller!
Grüße von Geronimo =D





Dia Show Studio 6 - DELL Inspiron 6400 1,83 Ghz 2 GB RAM
malemik
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 440
Registriert: Fr Mai 09, 2008 18:48

Re: Managerfehler?

Beitrag von malemik »

Möchte nochmal auf meinen Post vom Di.17Juni hinweisen
Titel : Lösung für Manager-Problem gefunden

Habe beim Testen folgendes herausgefunden:
Bei mir hat sich die Vorschau im Manager aufgehängt. Folgendes hat geholfen:Diashow Einstellungen DirectX Player konfigurieren. Dort Fenstermodus einstellen, Größe austesten. Bei mir funktioniert dann die Vorschau mit DirectX im Manager 100%. Man kann auch gut erkennen, dass der Player im Manager nur bis zu einer bestimmten Größe mitzieht. Er bleibt also bei einer bestimmten Größe stehen und wird nicht mehr größer, auch wenn man in der Diashow Einstellung größer stellt. Im Vollbildmodus mit oder ohne Grafikmodus geht er nur mit Softwareplayer.

Auf Grund von Null Reaktionen war ich bzw. bin ich der Meinung, nur ich habe Probleme damit;
in meinem direkten Bekanntenkreis haben aber einige die selben Probleme. Ein direkter Meinungsaustausch mit Aquasoft hat noch keinen Erfolg gebracht. Sie haben aber auch dazu versprochen sich darum zu kümmern. Nur mir fehlt langsam der Glauben
Gruß malemik
Benutzeravatar
Bernd Tröstrum
Superposter
Superposter
Beiträge: 135
Registriert: Fr Jan 12, 2007 12:48
Wohnort: Zarrendorf bei Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Managerfehler?

Beitrag von Bernd Tröstrum »

Habe nun mehrere Varianten getestet. Als erstes habe ich die Grafikkarte gewechselt. Directx ist Version 9.0,
Habe eine ältere DIAshow, die mit der 5er erstellt wurde ins Studio 6 geöffnet anschließend im Manager ließ sich ohne Probleme abspielen. Nun habe ich diese DIAshow unter einen anderen Name im Studio 6 gespeichert und schon hat sie der Player im Manger aufgehängt.
Komme nur mit STRG+ALT+ENTF raus. Das lustige ist Aquasoft keine Rückmeldung im Taskmanger.
Sagt man Programm beenden, wir Aquasof beendet und der Play unter links abgelgt beginnt zu spielen.
Habe erst Studio 6 deinstalliert, bevor ich die neue Version installiert habe.

MS Windows XP SPL, Intel Pendium D, CPU 2,80 GHz, 1,0 GB RAM
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8400 GS
DIA Studio 6.1.01 Beta 1

vielleicht weiß doch jemand einen rat, AS hat ja noch nicht reagiert.

Gruß
Bernd
-------------------------
Windows XP SP3, Diashow 7 Blue Net, Diashow 8, Pentium(R) Dual-Core, 2.50 GHz, 3,0 GB Ram, ATI Radeon HD 4300/4500
malemik
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 440
Registriert: Fr Mai 09, 2008 18:48

Re: Managerfehler?

Beitrag von malemik »

Haben Sie meinen Tip getestet??? bringt das Erfolg??
Den genau selben Fehler hatte ich vorher auch.
Versuchen Sie doch mal die Tips.
Gruß malemik
Benutzeravatar
Bernd Tröstrum
Superposter
Superposter
Beiträge: 135
Registriert: Fr Jan 12, 2007 12:48
Wohnort: Zarrendorf bei Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Managerfehler?

Beitrag von Bernd Tröstrum »

@malemik,habe die Tips getestet aber ohne Erfolg.
Der Manger hängt sich immer wieder auf. Wenn über den Taskmanger Aquasoft beendet wird,da keine Rückmeldung startet der Play links unten in der Ecke es ist das Symbol des Playes zu sehen.
Wenn es halt nicht geht und AS auch keinen rat weiß muß ich halt mit einem anderen Program improvosieren.
Eigentlich schade.
Gruß
Bernd
-------------------------
Windows XP SP3, Diashow 7 Blue Net, Diashow 8, Pentium(R) Dual-Core, 2.50 GHz, 3,0 GB Ram, ATI Radeon HD 4300/4500
Antworten