Kann Diashow 6 nicht mehr installieren

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 31, 2003 12:48
Wohnort: Köln

Kann Diashow 6 nicht mehr installieren

Beitrag von Helmut L. »

Hallo zusammen,

irgendwie habe ich bei der Deinstallation der 6.02 einen Fehler gemacht, denn ich bekomme bei der Neuinstallation der 6.03 nachfolgende Fehlermeldungen.
Die alte Version habe ich, nachdem es über die Systemsteuerung nicht geklappt hat, manuell entfernt. XPFive habe ich auch bereits wieder installiert.
Dateianhänge
Aquasoft 1.jpg
Aquasoft 2.jpg
Grüsse aus Köln

Helmut L.
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerstin Thaler »

Haben Sie schon versucht, die 6.0.02 noch einmal zu installieren und
dann zu deinstallieren? Das wäre möglicherweise einen Versuch wert.

Steht die DiaShow Studio 6 noch in der Systemsteuerung? Wenn ja,
könnten Sie auch nochmal entfernen wählen.
Manchmal passiert es, dass Überreste in der Registry erhalten bleiben
und dann das Neuinstallieren blockieren.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 31, 2003 12:48
Wohnort: Köln

Re: Kann Diashow 6 nicht mehr installieren

Beitrag von Helmut L. »

Hallo zusammen,

das nenne ich Blitzhilfe á la Aquasoft.

Die Umstellung des Forums hat Frau Thaler zu lange gedauert und Sie hat mir per eMail einen Patch geschickt, der die Reste aus der Registry entfernt hat. Frau Thaler nochmals Dank für die schnelle Hilfe !!

=D =D =D
Grüsse aus Köln

Helmut L.
zeidi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Di Feb 24, 2009 11:54

Re: Kann Diashow 6 nicht mehr installieren

Beitrag von zeidi »

Hallo liebes Forum,

ich habe das gleiche Probleme, allerdings beim Update auf Version 6.305. Jetzt habe ich über die SuFu diesen Thread gefunden und gesehen, dass ich die gleichen Fehlermeldungen bekomme und DiaShow 6 nicht mehr installieren kann. Die Registry habe ich versucht manuell zu bereinigen, leider brachte das keinen Erfolg.

Kann mir jemand helfen.

Liebe Grüße vom Bodensee

Ralf
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Kann Diashow 6 nicht mehr installieren

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Ralf,
im Programmverzeichnis der Diashow gibt es ein Verzeichnis "Support" (C:\Programme\AquaSoft\DiaShow Studio 6\Support\). Versuche es einmal mit einem Doppelklick auf die Batch-Datei "Delete_all_Diashow6_Properties.bat". Achte darauf, dass das Programm selber nicht aktiv sondern geschlossen ist. Es gibt dabei nicht viel zu sehen, es blitzt nur kurz ein Fenster auf.
Hoffe, es hilft.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Kann Diashow 6 nicht mehr installieren

Beitrag von Martin Redlich »

Um die Installationsinformationen der DiaShow aus der Registry zu löschen gibt es im angesprochenen support Ordner auch die Dateien Uninstall_Deluxe.bat, bzw. Uninstall_Studio.bat.
Führen Sie einfach die für Sie relevante Datei mit einem Doppelklick aus. Danach sollte die Installation der neuen Version auf jeden Fall funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
zeidi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Di Feb 24, 2009 11:54

Re: Kann Diashow 6 nicht mehr installieren

Beitrag von zeidi »

Hallo KlaWeLi und Herr Redlich,

schon mal vielen Dank für die Vorschläge.
KlaWeLi hat geschrieben:Hallo Ralf,
im Programmverzeichnis der Diashow gibt es ein Verzeichnis "Support" (C:\Programme\AquaSoft\DiaShow Studio 6\Support\). Versuche es einmal mit einem Doppelklick auf die Batch-Datei "Delete_all_Diashow6_Properties.bat". ...
Habe ich versucht, klappt leider nicht.
Martin Redlich hat geschrieben:Um die Installationsinformationen der DiaShow aus der Registry zu löschen gibt es im angesprochenen support Ordner auch die Dateien Uninstall_Deluxe.bat, bzw. Uninstall_Studio.bat.
Führen Sie einfach die für Sie relevante Datei mit einem Doppelklick aus. Danach sollte die Installation der neuen Version auf jeden Fall funktionieren.
Leider ist die angesprochene Datei nicht vorhanden.

Ich habe keine Ideen mehr; in der Registry finde ich keinen Verweis mehr auf DiaShow 6.

Freundliche Grüße

Ralf
malemik
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 440
Registriert: Fr Mai 09, 2008 18:48

Re: Kann Diashow 6 nicht mehr installieren

Beitrag von malemik »

Ist denn ein Backup von der funktionierenden Partition vorhanden?
Wenn ich ein neues Programm oder Update installiere mache ich vorher grundsätzlich ein Backup.
Wenn nicht, dann hilft nur die Registry durchsuchen.
Erst noch vorher alles was von Aquasoft ist deinstallieren und in der Regestry nach Aquasoft suchen nicht nach Diashow
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Re: Kann Diashow 6 nicht mehr installieren

Beitrag von Stefanie Marten »

@zeidi
Ich habe Ihnen eine Email geschickt mit den benötigten Dateien.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
zeidi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Di Feb 24, 2009 11:54

Re: Kann Diashow 6 nicht mehr installieren

Beitrag von zeidi »

Stefanie Marten hat geschrieben:@zeidi
Ich habe Ihnen eine Email geschickt mit den benötigten Dateien.

Oh, vielen Dank. Leider ist bei mir keine e-Mail angekommen. Ich war jetzt ein paar nicht im Lande, daher melde ich mich heute erst.

Grüße
Ralf
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Re: Kann Diashow 6 nicht mehr installieren

Beitrag von Stefanie Marten »

Ich habe die Email erneut an die im Forum hinterlegte Emailadresse verschickt.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
Antworten