Als intensiver Forumsleser möchte auch ich mal eine Frage stellen: unter den Sreenshots wird in Studio 6 die zusätzliche Sounddatei als Wavegrafik mit Gummiband vorgestellt. Ich kann dies aber seit der Neuvorstellung nicht finden. Ist da etwas "vergessen" worden?
Mein Lob und Dank richte ich an das immer aktiver Forum und das AS-Team. Weiter so!
Gruß Hukar
Zusätzl. Sounddatei als Wavegrafik
Kann ich so für die Vers 03 bestätigen. Im Screenshot unten war die linke Sounddatei mit Gummiband mit einer früheren Version eingefügt, die rechte heute aufgrund des obigen Beitrags mit der Vers. 03. Da bekomme ich auch kein Gummiband hin.
Ich habe den Eindruck, dass sich mit der vers. 03 einige Bugs eingeschlichen haben, die früher nicht vorhanden waren.
Gruß Erhard
Ich habe den Eindruck, dass sich mit der vers. 03 einige Bugs eingeschlichen haben, die früher nicht vorhanden waren.
Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
habe es eben auch getestet und kann keine Fehlfunktion feststellen: sowohl im Soundobjekt als auch in der HGM werden die Wellen angezeigt und auch das Gummiband ist da und funktioniert.
Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Also jetzt nochmal neuer Versuch bei mir. Und jetzt ging's. Es dauert nur - wohl je nach Rechenleistung des PC - eine Weile, bis die Wellen erscheinen und nochmals eine Weile, bis das Gummiband in Aktion gesetzt werden konte. Aber beim ersten Versuch (s. o.), als das nicht funktionierte, hatte ich auch immer gewartet. Na ja , scheint jedenfalls ok zu sein.
Erhard
Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
So ist es, ein wenig warten muss man schon.Erhard hat geschrieben:Es dauert nur - wohl je nach Rechenleistung des PC - eine Weile, bis die Wellen erscheinen und nochmals eine Weile, bis das Gummiband in Aktion gesetzt werden konte.
Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Interessant ist es zu wissen, das eine Wellenlinie u. Gummiband in der Sounddatei abgebildet wird. Jetzt habe ich die Version 03 nochmals installiert, nachdem ich auch die Registry-Dateien gelöscht habe. Aber auf meinem Bildschirm sieht und bleibt die Ansicht so. Hat einer eine Idee oder Lösung? Danke
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
- Beiträge: 5750
- Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
- Kontaktdaten:
Ich habe jetzt mal probehalber einen Sound von 1:05min Länge eingefügt und nach ca. 3s war die Wellenlinie zu sehen. Mit einem Klick markiere ich den Sound und mit einem weiteren Klick ist sofort das Gummiband da.
Bei einem Sound von 5:46min hat es ca. 10s gedauert, bis die Wellenlinie angezeigt wurde. Das Gummiband habe ich folgendermaßen bekommen:
1 Klick auf die Rundung des Anzeigebalkens, um den Sound zu markieren.
1 Klick in die Wellenlinie (nichts passiert)
1 weiterer Klick in die Wellenlinie und das Gummiband erscheint sofort.
Bei einem Sound von 5:46min hat es ca. 10s gedauert, bis die Wellenlinie angezeigt wurde. Das Gummiband habe ich folgendermaßen bekommen:
1 Klick auf die Rundung des Anzeigebalkens, um den Sound zu markieren.
1 Klick in die Wellenlinie (nichts passiert)
1 weiterer Klick in die Wellenlinie und das Gummiband erscheint sofort.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
Danke Joe-Holzwurm.
Die ganze Angelegenheit habe ich zigmal ausprobiert und es klappt nur zum Teil. Wenn eine umfangreiche Sounddatei eingefügt wird, bleibt die CPU-Auslastung bei 100% hängen. Sound kann abgespielt werden, Wave-Grafik erscheint nicht, AS läuft "unrund": Icons können angeklickt werden, hinzufügen u. Speicherung werden angenommen, usw, aber Programm kann nicht beendet werden - keine Fehlermeldung!
Wäre es nicht schöner, wenn man vorab die Soundlänge einstellen könnte, um die Ladezeit zu verkürzen.
Gruß Hukar
PS: Mein PC - Athlon 2200+, 1,35 GHz, 1 GB RAM
Die ganze Angelegenheit habe ich zigmal ausprobiert und es klappt nur zum Teil. Wenn eine umfangreiche Sounddatei eingefügt wird, bleibt die CPU-Auslastung bei 100% hängen. Sound kann abgespielt werden, Wave-Grafik erscheint nicht, AS läuft "unrund": Icons können angeklickt werden, hinzufügen u. Speicherung werden angenommen, usw, aber Programm kann nicht beendet werden - keine Fehlermeldung!
Wäre es nicht schöner, wenn man vorab die Soundlänge einstellen könnte, um die Ladezeit zu verkürzen.
Gruß Hukar
PS: Mein PC - Athlon 2200+, 1,35 GHz, 1 GB RAM
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
- Beiträge: 5750
- Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
- Kontaktdaten: