Fokus nach Bildbearbeitung

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Vossi
Dauerposter
Dauerposter

Fokus nach Bildbearbeitung

Beitrag von Vossi »

Es ist zum .... :shock: :evil:

Liebe AquaSoft-Programmierer. Ich weiß durchaus mit welchen Widrigkeiten Ihr zu kämpfen habt. Aber die Fehleransammlung ist aktuell derart groß, dass die Software - derzeitiger Stand (!) - in Frage gestellt werden muss.

Leider ist Beschreibung von diesem Bug etwas umständlich und ggf. missverständlich:
Rechts unten neben der Timeline habe ich die Toolbox platziert (wichtig!). Doppelklickt man jetzt auf irgendein Bild in der Timeline, so öffnet sich die Vorschau.

Das Fenster Vorschau ragt rechts über die Timeline (unten) rüber!

Wird das Fenster geschlossen, so wandert wie von Geisterhand die Timeline nach rechts.

Grund: Der Fokus vom Fenster Vorschau (Schließbutton "X") wird auf die Timeline übertragen ...

Fröhliches Programmieren! :roll:

Damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich bin ein Fan Eurer Software! :D Aber es gilt jetzt schnell nachzubessern! 8)
Beste Grüße,
Vossi
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

dieses Verhalten kann ich nicht nachvollziehen, Timeline und Toolbox bleiben dort, wo sie sein sollen, es verschiebt sich nichts.
Möglicherweise ist aber die Anordnung der Fenster missverständlich, ggf. mal einen Screenshot posten, damit man die Ausgangssituation nachvollziehen kann.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Vossi
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von Vossi »

Ich müsste hierzu ggf. einen Film erstellen! Screenshots allein werden ggf. nicht reichen. Aber die Programmierer werden (hoffentlich) wissen, was ich meine ...

Nicht die Fensterpositionen ändern sich, sondern die Timeline "fängt an zu laufen" (nach recht zu schieben).
Zuletzt geändert von Vossi am Fr Mai 16, 2008 0:17, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße,
Vossi
Vossi
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von Vossi »

Nachtrag: Möglicherweise ist das "so gewollt" und nur eine unglückliche Konstellation der (meiner) Fenster-Anordnung.

Müsste man abklären. :roll:

Das Verhalten ist übrigens auch schon in DS 5 nachvollziehbar. :?
Beste Grüße,
Vossi
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Günter Pischel »

Lieber Vossi,

gut, dass du die Anwendung 'engagiert' testest und damit hilfst, 'unsere' DiaShow weiter zu verbessern.

Du erkennst auch an den Reaktionen von AS, dass hier kräftig nachgebessert wird. So lässt es sich einfach nicht vermeiden, dass 'laufend' neue Release notwendig werden. Ich möchte/kann nicht beurteilen, ob die 'Testphase 6' vielleicht noch einige Tage hätte länger sein sollen. Aber alle User, die getestet haben, sind weiterhin 'friedlich' dabei.

Natürlich habe ich auch noch Wünsche an AS, z.B. eine einfachere 'taktgenaue Steuerung der Bilder mit der Hintergrundmusik' oder 'eine Kennzeichnung der Objekte, die mit Effekten versehen sind', die möglicherweise in weiteren Ausbaustufen hinzugefügt werden. Die Show 6 - im Vergleich zu der Vorgängerversion - ist ein 'riesiger Schriftt' in die gewünschte Richtung.

Warum schreibst du, so empfinde ich, 'ein wenig bissige Kommentare'? Ich glaube, dass ein 'sachlicher' Hinweis auf Probleme uns allen am Besten hilft oder...
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Daniel Bärmann
Moderator
Moderator
Beitrag von Daniel Bärmann »

Das Verhalten können wir nachvollziehen. Bei mir passiert es immer dann, wenn die Timeline klein genug ist und genügend viele Objekte enthält, so dass in der Timeline Scrollbars angezeigt werden.
D. Bärmann, Aquasoft
Vossi
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von Vossi »

Danke! Ja, richtig. Es müssen viele (einige) Objekte in der Timeline sein.
Beste Grüße,
Vossi
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Erhard »

@ Günter

Die Kennzeichnung der mit Effekten versehenen Bilder ist über die Bilderlistenspalte möglich. Ich weiß jetzt nicht, ob da inzwischen die richtige Zuordnung erfolgt ist.

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster

Hallo Erhard,

bitte schaue dir mal das Attachment an...

...das Objekt ist mit einem Effekt versehen. Die Bilderliste zeigt 'Text' (nicht gewünscht, der Haken fehlt), jedoch nicht 'FX' und 'Spur' - da kann doch etwas nicht stimmen.
Dateianhänge
FX.JPG

Günter Pischel
*** Stages 2023 ***
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Erhard »

Hallo Günter,

das hatte ich schon mal berichtet. Die Spalten sind falsch zugewiesen. Klicke mal - glaube ich - "Diashow" an und Du erhälst die FX-Spalte.

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster

Hallo Erhard,

schaue dir doch bitte mal mein 'kruckeliges' Attachment an...

...ist 'FX' in den Steuerelementen='Text' in der Bilderliste und 'EXIF'='Diashow' ?
Dateianhänge
Spur.JPG

Günter Pischel
*** Stages 2023 ***
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Erhard »

Hallo Günter,

so weiß ich das nicht genau, welche Einstellung zu welcher Spalte gehört. Ich habe sie einzeln durchprobiert, bis ich die richtigen, und auch FX, hatte.

Gruß Erhard
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster

Hallo Erhard,

danke für deine Hinweise...

...ich habe einen neuen Beitrag eröffnet, damit dieses Problem nicht 'untergeht'.

Günter Pischel
*** Stages 2023 ***
Rocco Kreutz
Moderator
Moderator
Re: Fokus nach Bildbearbeitung

Beitrag von Rocco Kreutz »

Bug als #1096 gespeichert (autoscroll bei doppeltem klick in TimeLine).
Mit freundlichen Grüßen
Rocco Kreutz, AquaSoft GmbH
Antworten