Wunschliste DiaShowmanager

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1136
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:40

Wunschliste DiaShowmanager

Beitrag von gutschein »

Jo, ich bin dann mal so frei.

-Auswählen einer bestimmter Diashows (z.B die 4)
-Auswählen aller Diashows (es werden dann alle Diashows der reihe
nach gezeigt
-Auswählen bestimmter Diashows (z.B 4 , 8 und die 9te)

noch ein schönes Schaffen
gutschein
Benutzeravatar
eindet
Superposter
Superposter
Beiträge: 128
Registriert: Di Apr 15, 2003 22:24
Wohnort: Siegerland

Beitrag von eindet »

:D Ich auch haben will !!!
Für PC und TV (DVD) :P
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

Hi Gutschein...

Du, ich denke mal... :oops:
Hab´ich bei mir so gelöst, daß ich im Programm-verz. unter AquaSoft drei verschd., Vers. nämlich 0.17; 0.18 und jetzt auch noch 0.19 separiert angelegt habe...
Nun kann ich doch ohne Probleme jeweils "Öffnen" die entsprechd. AS-XP-Show aufmachen...?
Was könnte da noch mehr managing sein...?
Naja - könnte mein Denken :oops: bißchen daneben sein...?

Grüße und Wünsche
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 530
Registriert: Do Mär 27, 2003 13:10
Wohnort: Rostock

Beitrag von schiwago »

Nö, ich glaube hier ist was anderes gemeint.
Ein Manager wie in der Version 3.6 z.B.
Und dazu noch eine Möglichkeit, beim Abspielen im DVD-Player/TV auch
auszuwählen, welche Show ablaufen soll.
Meist hat man ja noch reichlich Platz auf der CD ....
Hätte ich manchmal auch gern, aber da ich noch nicht so intensiv mit der Weitergabe von SVCD gearbeitet habe, kann ich NOCH verzichten. Fehlt aber UNBEDINGT!!!
Ich bin noch guter Hoffnung.
Tschüß
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

Hi Schiwago,

hat Gutschein dann aber nicht sehr glücklich ausgequetscht :D, wenn ich das so lese....

Zitat:
gutschein Verfasst am: Mo Jun 23, 2003 6:08 pm Titel: Wunschliste DiaShowmanager

--------------------------------------------------------------------------------

Jo, ich bin dann mal so frei.

-Auswählen einer bestimmter Diashows (z.B die 4)
-Auswählen aller Diashows (es werden dann alle Diashows der reihe
nach gezeigt
-Auswählen bestimmter Diashows (z.B 4 , 8 und die 9te)

noch ein schönes Schaffen
gutschein


... aber so, so wie Du´s siehst, oder sehen willst und kannst - Ok doch: auf ´ner fertigen AS-XP-Scheibe so´n Manager, also so´n Menü... Prima.. Ist sicherlich erste Sahne! Naja doch ... wenn´s denn sein könnte - nehm´ich auch gerne mit :D :D... oder hab´ich mal wieder (wie üblich) nur Banhoven und Bratcartovsky verstanden...? Tschuldige mich mal schon im Voraus... :oops:
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
dixidi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 56
Registriert: Do Apr 24, 2003 21:53
Wohnort: Raum Köln

Beitrag von dixidi »

Hallo,

schaut mal unter http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?t=664&highlight= nach, da habe ich mal eine vorläufige Alternative zum Diashow-Manager beschrieben.
Vorteil, man kann einzelne Diashows un auch andere Programme über ein Auswahlmenü starten.
Gruß dixidi

Pentium 2,6Ghz; 512MB Ram, DVD-Brenner: LG 4163
*** Diashow XP Five ***
Benutzeravatar
Jon Snow
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 512
Registriert: Do Mär 27, 2003 14:12
Wohnort: Raum MG
Kontaktdaten:

Beitrag von Jon Snow »

Also .... 8-[

So ein Diashowmanager muss sowohl unter PC als auch unter
DVD-Bedingungen funktionieren.

Sicherlich gehört dazu auch mehrere Diashows über ein ansehnliches
Menue straten zu können. =;

Aber, wie schon mal erwähnt, macht auch die Nutzung einer Kapitelstruktur Sinn !!!

Wenn ich meine Diashow thematisch strukturiert aufbaue, sollte sich
das auch in einem Diashowmanager zeigen. :!:

Jetzt könnte man ja einfach mehrer Diashows generieren und so das
Ganze steuern .... [-X
Ich möchte aber auch das man die Diasshow am Stück sehen kann und
zwar natürlich mit sauberen Bild und Ton-Übergängen.

d.h. ich will eine Diashow fließen laufen lassen können aber auch einzelne
Kapitel anstarten können. Wie heute bei DVDs durchaus üblich.

Die Filme sind ja auch nicht abgehakt, sondern Sprache und Filmmusik
laufen selbstverständlich durch. [-(

Wenn man dann im Menue noch plakative Bilder aus den Kapiteln zur
Vorschau bzw. Kapitelauswahl erstellen könnte, wäre alles in Butter !! :mrgreen:

Das ganze macht natürlich bei 5 minütigen Diashows keinen Sinn !!!! :wink:
Jon Snow (Grüße aus Winterfell ...)

***************************************
Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
***************************************
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Hi Jon Snow,

die Idee, einzelne Kapitel mit dem DiaShow-Manager ansteuern zu können, finde ich super. Ein Inhaltsverzeichnis am Beginn einer längeren Show, das dem Betrachter eine Auswahl bietet, ist hervorragend. Ist noch ein signifikantes Bild (Thumbnail) beizufügen - Herz was willst Du mehr?

Gruß

Echidna
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Hallo Andy,

nimmst du dies bitte in die WL Technik mit auf???!!!!

Danke

Grüsse in die Schweiz
MP
andy
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1088
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:22
Wohnort: Schweiz

Beitrag von andy »

Habe Punkt 1 der Wunschliste Technik ergänzt resp. verfeinert.

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

Hallo miteinander


dixidi hat da doch mit der www.Adresse scheinbar genau die Ansprüche der von Jon erfüllenden Software für den "Alles-Könner-Manager" gefunden... :D
Da ist mir doch zumindest die Simpel-Frage erlaubt: Ist denn sowas nicht in AS-XP einzubinden...?
Oder muß - aus welchen Gründen auch immer - das Ei -oder das Rad, oder die Neue Welt - nochmal er- oder ge-funden werden...?

Ist nur so ´ne Frage, denke ich mal... :oops:

Grüße und Wünsche
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
andy
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1088
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:22
Wohnort: Schweiz

Beitrag von andy »

Hallo Wolke36

Vom Prinzip her hast Du recht. Nur ist es mit der oben genannten Software nicht möglich innerhalb einer DS zu springen und eben genau das fehlt mir und auch Jon Snow wenn ich Ihn richtig verstanden habe. Wenn es aber darum geht einen Manager ähnlich wie in der 3.x zu erhalten, ja dann ist obige Software zur Zeit eine echte alternative!

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

Wolke36 hat geschrieben:Hallo miteinander


dixidi hat da doch mit der www.Adresse scheinbar genau die Ansprüche der von Jon erfüllenden Software für den "Alles-Könner-Manager" gefunden... :D
Da ist mir doch zumindest die Simpel-Frage erlaubt: Ist denn sowas nicht in AS-XP einzubinden...?
Oder muß - aus welchen Gründen auch immer - das Ei -oder das Rad, oder die Neue Welt - nochmal er- oder ge-funden werden...?

Ist nur so ´ne Frage, denke ich mal... :oops:

Grüße und Wünsche
Wir können ein fremdes Programm (welches auch noch shareware ist) ja nicht einfach bei uns einbinden, ohne teure Lizenzen zu kaufen (wenn überhaupt möglich).
Desweiteren ist diese Menüerstellung für die Diashow XP eigentlich ungeeignet, da sie nur die Erstellung für den PC unterstützt. Der Diashowmanager wird hingegen so erstellt, dass die Menüs für Datein-CDs erstellt werden können, aber auch für VCDs und SVCDs.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

Tja Andi, (Jon -MP - Schiwago..)..

:oops: läßt sich denn mit Redlich&Binas nicht doch mal reden über´s fertig werden...? Ist ja richtig Applaus zu spenden - ist doch ´n dolles Ding, die AS-XP!!!
Aber - ich denke mal, die Lizenzen soll´ns doch mal bringen, die echten AS-Einnahmen - über die Herstellung und den Verkauf der mehr oder weniger kommerziellen CD´s, die wir (!), die User mit AS-XP mal machen werden - oder liege ich da falsch...?

Also auch mit´m richtigen, sogenannten Manager - und wenn´s an dem liegt - wieso dann nicht diese M.Hekster-Software als Lizenz zukaufen und einbinden...? Ist doch nichts anderes als wie in den Kredits mit nanocosmos, Lura-wave, Mike Lischke, Alex Denisov und Melander angezeigt ...
Oder sehe ich da mal wieder etwas zu früh, zu deutlich, zu wenig kaufmännisch - zu alt, dumm oder falsch...? Geht mich nichts an...?

Naja - dann ma nischt for unjut....

Trotzdem Grüße und Wünsche
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:oops: :oops: :oops: ...

tja... Also Herr Redlich - dann ma gleich ´ne dicke Bitte um End Schuldigung... Haben Sie ja deutlich erklärt - und das noch, während ich meine Frage schrieb...
Tut mir leid - ist schon richtig so: ...sollte meinem Grundsatz - "erstmal drüber schlafen, dann denken - und dann erst wenn überhaupt - die Klappe aufmachen...!"

Also nochmal hier die Bitte um End Schuldigung...

Macht Spaß - hier mit dabei zu sein!

Alfred Seeck
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
dixidi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 56
Registriert: Do Apr 24, 2003 21:53
Wohnort: Raum Köln

Beitrag von dixidi »

Es ist richtig das man mit diesem Freeware-Tool nur einzelne Diashows oder Programme aufrufen kann. Zur Zeit sind das aber die Dinge die einfach vermißt werden. Bei der DS 3.6 starteten nacheinander einzelne Diashows, wenn gewünscht. Mit diesem Tool kann man eben etwas mehr machen. Wie das mit einer SVCD aussieht kann ich nicht beurteilen da ich damit noch nichts gemacht habe. Bis jetzt hat auch noch niemand aus meinem Bekanntenkreis nach einer SVCD für den DVD-Player gefragt. Den haben die wenigsten, aber fast jeder hat zu Hause einen PC stehen. Deswegen wird das auch immer mein Schwerpunkt bei der Erstellung einer DS sein.
Ich denke das Tool ist nur ein "Denkanstoß" was man mit einem Manager so alles machen kann. Es wird hier nicht erwartet daß der von AS dann alle möglichen Programme aufrufen kann sondern daß man seine Diashows einfach darüber auswählen und genauso vielleicht Avi-Filme abspielen kann.
Innerhalb einer Diashow zu einem bestimmten Bild springen, daß muß ich doch nicht über einen Manager machen! Da gibt es doch Möglichkeiten des Navigierens innerhalb der DS.

Also, seht das mal als reinen Denkanstoß und als Übergangshilfe an. Ich bin auf jeden Fall von dem Tool begeistert.

Ich bin mir ganz sicher das AS uns noch was anständiges an DiaShowManager bieten wird. Es dauert halt noch was. Und so lange helfe ich mir eben auf diese Art und Weise und meinen Bekannten erspare ich damit viel Erkärerei wie man eine zweite Show von der CD starten kann.

So long
Gruß dixidi

Pentium 2,6Ghz; 512MB Ram, DVD-Brenner: LG 4163
*** Diashow XP Five ***
Antworten