Einbinden von Videos

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
xb
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: Mo Mär 03, 2008 22:29
Wohnort: Magdeburg

Einbinden von Videos

Beitrag von xb »

Hallo Freunde, habe versucht ein Video in eine Diashow einzubinden. In der Vorschau ist alle gut zu sehen, wenn ich jedoch das mpg-File erstellen lasse, ist das Video weg. Was mache ich falsch?
irving
Superposter
Superposter
Beiträge: 196
Registriert: Mi Jun 16, 2004 23:50
Wohnort: Dresden

Beitrag von irving »

hallo xp,

videos lassen sich nur im computer-abspielmodus einbinden, für die umwandlung in mpeg/dvd geht dies nicht.
DS Ultimate 10


Einige Bilder von mir sind hier zu sehen:
http://www.aqua-foto.com
https://www.instagram.com/aquafoto/?hl=de
https://500px.com/aqua-foto
http://www.model-kartei.de/fotograf-4265.html
https://www.facebook.com/matthias.naumann.146
kraemer1504
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: So Apr 06, 2008 21:45

Beitrag von kraemer1504 »

Dass es bei mpg/DVD nicht geht, musste ich auch feststellen - obwohl der Hinweis in 5.7.2. heißt, dass das Erstellen nicht unterstützt wird. Erstellen konnte ich die Diashow. Nur beim Abspielen bleibt einfach das Foto vor dem Video für die entsprechende Dauer einfach eingefroren.
Mein nächster Versuch wäre nun ein AVI zu erstellen. Weiß jemand, ob das funktioniert. Mein Rechner braucht mindestens 3 Stunden zum rendern. Wenn ich vornherein weiß, dass es eh nicht geht, brauche ich es auch nicht auszuprobieren.

Viele Grüße
Bernd
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

Auch mit AVI funktioniert es nicht.

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Videos werden Sie in vollem Umfang erst in DiaShow 6 einbinden können...mehr dazu in unserem Blog.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
Sasssoft
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 65
Registriert: Di Nov 25, 2003 18:00
Wohnort: Albersdorf/Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Sasssoft »

Das hört und sich sieht sich doch schon sehr gut an :D .

Wie werden denn die Hardwarevoraussetzungen sein? Auf meinem Rechner (P IV, 3,2 GHz, Single-Core, 1 GB RAM) ruckelt es bisher schon bei simplen Überblendungen ziemlich stark :x. Wie wird das dann zusätzlich mit Videos?

Gruß
Alfred
XP five
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

DiaShow 6 ist an verschiedensten Stellen deutlich schneller als DiaShow 5. Ein enormer Geschwindigkeitsvorteil kommt aber noch zusätzlich dadurch, dass für das Abspielen per DirectX die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte genutzt wird. Solange Sie also nicht mehrere FullHD-Videos gleichzeitig in Echtzeit abspielen wollen, sollte es keine Probleme geben.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
Rainer Fuchs
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 45
Registriert: Mo Jan 07, 2008 19:12

Beitrag von Rainer Fuchs »

Hallo,

Das ist ja eine durchaus erfreuliche Ankündigung! Da ich wegen der bislang fehlenden Videoeinbindung mittlerweile mit diversen anderen Programmen experimentiere, würde ich unter diesen Umständen Aquasoft auch längerfristig die Treue halten. Dies wäre sicherlich eine erhebliche Aufwertung. Gratuliere zu dieser Entscheidung.
PS: Ob Kamerafahrten innerhalb eines Videos jedoch Sinn machen, wage ich zu bezweifeln. Dies halte ich für eine unnötige Spielerei. Jeder User wäre froh, wenn es flimmerfreie Kamerafahrten innerhalb von Fotos gäbe, wo das wirklich Sinn macht, v.a. bei Panoramafotos. MfG R.Fuchs
PS 2: Hatte eben Probleme mit dem Editieren, daher mein Beitrag versehentlich zweimal. Wie löscht man eigentlich einen Beitrag?
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

Löschen können nur die Forumadmins und Moderatoren. Den doppelten Post habe ich gelöscht.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:lol: - dann schütteln wir uns alle mal kräftig
in Erwartung von AS-6
die Hände -
Glücklich gewünscht und endlich erreicht - hoffentlich :!:
Ich habs doch imer gwußt:
Auf die Potsdamer-ASler ist Verlaß, die machen das schon :P

Grüße
Alfred-72 der wolkenopa
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Antworten