Vorlagenverlust bei Installation der neuen Version?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Rainer Fuchs
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 45
Registriert: Mo Jan 07, 2008 19:12

Vorlagenverlust bei Installation der neuen Version?

Beitrag von Rainer Fuchs »

Habe gerade gesehen, dass eine neue Version zum Download bereitsteht. Da ich in mühevoller Kleinarbeit viele eigene Vorlagen erstellt habe, scheue ich mich vor einem Download der neuesten Version der DiaShow. Habe diese zwar alle archiviert, weiß momentan aber nicht, wie ich diese Vorlagen in das entsprechende Feld der DS integriere. Wer hat da Erfahrungen? Werde mich zunächst einmal mit dem Download zurückhalten. Gruß Rainer
Benutzeravatar
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 15, 2005 19:10
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von ralfs »

Hallo Rainer,

wenn die selbst erstellten Diashowdateien nicht zufällig genauso heißen und sich am selben Platz befinden wie Aquasoft-Beispieldateien werden sie auch nicht beim Update deinstalliert.
Der Ordner mit Deinen Dateien bleibt wo er ist, auch wenn es ein Ordner unterhalb des Installationsordners ist.
Zumindest bei mir schon zigmal ohne Probleme abgelaufen (Sicherungen sind natürlich aus den verschiedensten Gründen immer ratsam).

Zur Einbindung Deiner Shows in ein sinnvolles Ordnungsprinzip mit Vorschau sieh Dir mal meinen Beitrag zu einer Frage über Vorlagenverwaltung an:

http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... ieldiashow
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Rainer,

bei einer Deinstallation der DiaShow werden nur die Dateien im Verzeichnis C:\Programme\AquaSoft\DiaShow gelöscht.
Deine Vorlagen, die Du in die Toolbox gezogen hast (vermute ich jetzt mal) liegen im Verzeichnis:
Vista: C:\Users\Dein Profil\AppData\Roaming\AquaSoft\DiaShow\Presets\Toolbox\
XP: C:\Dokumente und Einstelllungen\Dein Profil\Anwendungsdaten\AquaSoft\DiaShow\Presets\Toolbox\

Diese Dateien bleiben unangetastet und sind in der neuen Version sofort verfügbar.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Rainer Fuchs
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 45
Registriert: Mo Jan 07, 2008 19:12

Beitrag von Rainer Fuchs »

Hallo Joe,
Danke für den Tipp! Meine Dateien lagen zwar in einem anderen Ordner mit einem anderen Pfad, aber die Neuinstallation hat gut geklappt. Ohne deine Antwort hätte ich mich wohl nicht getraut. Gruß Rainer
Benutzeravatar
Rainer Fuchs
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 45
Registriert: Mo Jan 07, 2008 19:12

Beitrag von Rainer Fuchs »

PS: Dank natürlich auch an Ralf!
Antworten