Seitenbreite beim Kalender einstellen?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Seitenbreite beim Kalender einstellen?

Beitrag von Virginizer »

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich den "Monatskalender schmal" benütze und ein Kalenderblatt anfüge, dann gibt es mit der Seitenbreite Probleme und zwar habe ich folgendes festgestellt:

Das angefügte Blatt hat ja logischerweise ca. 21 cm Breite. Soweit so gut.
Wenn ich nun das Blatt auf 12cm Breite verkleinere, was ja dem schmalen Kalenderblatt entspricht, wird das Blatt ganz schmal. Diese Prozedur muss ich dann in verschiedenen Varianten wiederholen, bis auf einmal das Blatt das richtige Maß hat.

Vielleicht kann der eine oder andere von Euch mal ausprobieren, ob Ihr den Fehler auch feststellt.

Im Voraus besten Dank
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Peter,

das wurde schon einmal im Forum gemeldet. Du musst nur den Wert im Feld 'Höhe' auch einmal bestätigen, dann passt es wieder.
Ein anderer Weg wäre, dass Du gar nicht erst eine neue Datei einfügst, sondern eine bestehende Seite duplizierst (rechtes Icon mit den zwei Blättern).
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Danke Joachim,
ich weiß Du bist ein Profi. Aber in der letzten Zeit bin ich bedingt durch den Arbeitsstress (jeder will noch im alten Jahr alles haben) etwas hinterher beim Lesen.
Danke, dass Du mir das nicht übel nimmst.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ach Du liebe Güte. Warum sollte ich Dir das denn Übel nehmen?
Viele Grüße,
Joachim
Antworten