Terminlisten werden nicht übernommen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Terminlisten werden nicht übernommen

Beitrag von Virginizer »

Ich habe folgendes Problem

wenn ich einen Kalender erstelle und diesen als PDF anzeigen lasse, kann ich keine Ferien, Terminlisten sowie Feiertage erkennen. Ich habe meiner Meinung nach in der Personalisierung alles überprüft und eingestellt. Aber irgendwie mache ich doch noch etwas falsch.

Wie sieht das bei Euch aus?

Der Desktopkalender zeigt aber alles an.

Habe noch vergessen zu erwähnen - es ist die Version Photokalender 2 und mit dem neuesten Update
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Könnte es sein, dass die Schriftfarbe in dieser Vorlage ungünstig eingestellt ist. Zum Beispiel schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund (hatte ich auch mal).
Oder es ist die Darstellung der Termine in dieser Vorlage ausgeschaltet. Zum Einschalten must Du in den Vorlageneditor gehen und die Eigenschaften des Kalenderelements überprüfen.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Hallo Joachim, danke für Deinen Hinweis,

habe das überprüft, die Schriftfarbe verändert, die Haken sind gesetzt, es hat sich aber leider nichts geändert. Ich habe dies auf zwei PC ausprobiert, überall das selbe.
Dann ein weiteres Problem: Wenn ich den schmalen Monatskalender auswähle (die Seitengröße ist 12cm mal 29,7) wir die komplette DIN A4 Seite ausgedruckt. Auch sind die Zeilen für die einzelnen Tage zu hoch, d. h. sie überschneiden sich.

Irgendwie bin ich zu dumm, oder ich mache einen Fehler. Kann man sich auf das angezeigte Layout nicht verlassen?

Vielen Dank für Deine weitere Hilfe
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Peter,

wenn der Desktopkalender alles anzeigt, muss es wohl an der Vorlage liegen. Mit fällt aber nichts mehr ein, was da falsch eingestellt sein kann. Wenn Du die Einstellungen kontrolliert hast...
Du könntest mir höchstens Deine Vorlage schicken.

Die Vorlage 'Monatskalender schmal' sieht bei mir im PDF-Format einwandfrei aus. Die Seiten sind genau so groß wie in der Vorlage eingestellt.
Welche Ausgabeform verwendest Du denn und was hast Du dabei eingestellt?
Viele Grüße,
Joachim
vifo
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Do Dez 13, 2007 20:40

Beitrag von vifo »

Hallo

Ich hatte das gleiche Problem bis ich bei den Vorlagen "Vorschau mit hoher Qualität" eingestellt hatte. Danach konnte ich PDF mit Terminen erstellen. Die Termine werden dann ja auch schon in der Vorschau angezeigt.

Viel Erfolg.
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Tatsächlich, so konnte ich es nachvollziehen.
Sobald man im Bereich 'Vorlage auswählen' die Option 'Vorschau mit hoher Qualität' abschaltet, werden auch in der Ausgabe keine Termine mehr angezeigt.
Das ist klar ein Fehler und sollte so nicht sein.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Jetzt war ich einige Tage nicht Online und siehe da, das Problem ist gelöst. Hallo Ihr beide, vielen Dank für Eure Bemühungen (besonderer Dank an Vifo).

Ich bin einige Zeit vor dem PC gesessen und bin nicht weitergekommen - auf diese Idee mit der Vorlagenqualität muss man erst mal kommen.

Ich hoffe AS löst das Problem, um weitere Schwierigkeiten zu vermeiden.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Antworten