Bilder doppelt gespeichert?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
Mecki
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 13
Registriert: Mi Nov 28, 2007 8:26

Bilder doppelt gespeichert?

Beitrag von Mecki »

Hallo liebe Leut,

bin neu hier und neu mit der Kalendersoftware beschäftigt.

Eine Frage hätte ich jetzt mal gleich zu Anfang. Hab schon im Forum viel gelesen aber dazu eben keine Antwort gefunden.

Ich habe meine Bilder ganz normal in Ordner Listen. Nun Frag ich mich, wenn ich in der Kalendersoftware Bilderlisten erstelle, werden die ausgewählten Bilder dann nochmal an anderer Stelle wieder neu abgespeichert, oder wird doch auf den Ursprünglichen Speicher Ort zugegriffen?

Vielen Dank schon mal

Mecki
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Mecki,

die Bilder werden nicht noch einmal neu gespeichert, sondern mkan greift auf die Originalbilder zu. Diesen Bildern passiert dabei aber nichts. Selbst wenn man Effekte verwendet, werden diese nur virtuell auf die Bilder angewendet und die eigentlichen Bilder nicht verändert. In der Datei von PhotoKalender merkt sich das Programm nur, welche Bilder verwendet werden sollen und ggf. die Texte dazu. In der Vorlage stehen dann alle Einstellungen, die mit der Gestaltung des Kalenders zu tun haben und bei der Ausgabe wird dass dann alle live berechnt.
Viele Grüße,
Joachim
Antworten