Deckblatt von Kalender erstellen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
Carolin Unterweger
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Mi Nov 28, 2007 11:38

Deckblatt von Kalender erstellen

Beitrag von Carolin Unterweger »

Kann man auch ein Deckblatt für Kalender zum Ausdrucken erstellen? Wenn ja wie wird das gemacht?
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ein Deckblatt ist kein Problem.
Wenn die Vorlage kein Deckblatt enthält (manche tun das), dann klickt man in dem Programmbereich, wo man die Vorlagen auswählt, rechts unten auf 'Vorlage bearbeiten'.
Jetzt wird der Vorlageneditor geöffnet. Dort findet man rechts unten die Seiten-Übersicht. Dort klickt man auf das Icon mit dem Plus. Jetzt haben wir eine neue Seite. Wenn man diese anklickt, kann man sie beliebig mit Bildern und Texten gestalten.
Als erstes geben wir der Seite rechts oben in den Eigenschaften einen Namen, damit wir sie später leicher wieder erkennen können. (Zum Beispiel 'Deckblatt').

Zuletzt muss man noch die Struktur der Vorlage anpassen:
Links unten auf 'Struktur' klicken.
Dort wieder auf das Icon mit dem Plus klicken. Jetzt wurde eine Seite am Ende der Liste eingefügt. Diese klickt man an und zieht sie mit gedrückter Maustaste an den Anfang der Liste, da unser Deckblatt ja als erstes erscheinen soll.
Diesen Seiteneintrag anklicken, damit er blau markiert ist. Jetzt kann man rechts in den Eigenschaften angeben, welche Seite dort angezeigt werden soll. (Hier wird wieder der Name angezeigt, den wir der Seite vorher gegeben haben.)
Viele Grüße,
Joachim
Antworten