Verweildauer der Bilder

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
remu
Vielposter
Vielposter

Verweildauer der Bilder

Beitrag von remu »

Hallo an Alle
Habe mich jetzt erstmals so richtig ins DiaShow-Forum eingelesen und dabei viele nützliche und hilfreiche Tipps gefunden. Jetzt habe ich aber eine - vielleicht - banale Frage:
Wie lange stellt ihr grundsätzlich die Verweildauer des einzelnen Bildes ein? Alle gleich lang oder, je nach Bild verschieden?
Ich bin hier immer etwas unsicher, habe meist ca. 7 sec.
Herzlichen Dank schon jetzt für euer Hilfe.
Gruss remu :D
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich verwende als Standardwert auch 7sec. Wenn bei einem Bilder aber mehr Text als nur ein ganz kurzer Satz dabei steht, dann verlängere ich die Verweildauer nach Gefühl. In seltenen Fälle (lange Texte) probiere ich es aus.
Viele Grüße,
Joachim
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von stefant »

Wie: es kommt darauf an, was für Bilder Du zeigst 8)
Bei Landschaftsbildern (eventuell mir ruhiger Musik) empfiehlt sich ein langsamerer Rhythmus mit 7 Sekunden oder länger. Bei Bildern von der letzten Party darfs auch schneller sein. Bei Serien gehe ich schon mal runter bis auf 1 Sekunde pro Bild. Das gibt dann fast schon einen Stummfilm effekt.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
remu
Vielposter
Vielposter

Beitrag von remu »

An stefant und Joe-Holzwurm herzlichen Dank für die Antworten auf meine Frage. Aus Euren Bemerkungen sehe ich, dass ich noch viel Neues in der DiaShow ausprobiere kann.
Freundlicher Gruss remu :lol:
Antworten