Objekt nachträglich ändern?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Werner Denis
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 65
Registriert: So Okt 23, 2005 12:53

Objekt nachträglich ändern?

Beitrag von Werner Denis »

Standardmässig ist "Bild Text Sound" -Objekt gewählt. Das importierte Bild soll aber ein "Bild mit Effekten" sein.

Muß ich in einem solchen Fall das Bild aus der Bilderliste löschen und neu importieren oder lässt sich das Objekt auch anders ändern?

Werner
Grüsse
Werner
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Werner,

das Objekt kann nicht umgestellt werden. Man muss also das alte Objekt löschen und das neue Objekt einfügen.
Das geht nicht anders, weil die beiden Objekte ja völlig unterschiedlich sind und jeweils Informationen enthalten (können), die das andere Objekt nicht kennt. Bei einer Umwandlung gingen also Informationen verloren.
Viele Grüße,
Joachim
Werner Denis
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 65
Registriert: So Okt 23, 2005 12:53

Beitrag von Werner Denis »

Danke für die schnelle Antwort.
Grüsse
Werner
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

Hallo Werner,

Du kannst aber "Bild mit Effekten" vor Erstellung der Show zum Standard machen.

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Werner Denis
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 65
Registriert: So Okt 23, 2005 12:53

Beitrag von Werner Denis »

Ja ist schon klar, aber ich vergesse ständig, vor dem Import auf das entsprechende Objekt zu klicken. ](*,)
Grüsse
Werner
Antworten