Hallo zusammen,
cih habe ein kleines Problemchen... ich möchte bearbeitete Bilder (mit Picasa bearbeitet) in meine Diashow einfügen. Nur wenn ich die bearbeiteten Bilder einfüge sind sie nicht bearbeitet d.h. im ursprünglichen Zustand... jetzt bin ich nicht sicher ob es an Aquasoft oder am Bildebearbeitungsprogramm liegt.
Kann mir jemand weiterhelfen...?
Danke im voraus
Gruß Polo
bearbeitete Bilder einfügen
- stefant
- Giga-Poster
Die DS übernimmt die Bilder, die angegeben werden. Es muß also an Picasa liegen. Mit diesem Programm kenne ich mich aber überhaupt nicht aus. Können dort mehrere Varianten pro Bild gespeichert werden? Oder werden neben dem Originalbild die Veränderungen gespeichert und die DS greift dann auf das Original zu?
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Stefan
DiaShow Studio 6
Ich habe picasa ausprobiert. Picasa hält lediglich die Aenderungen fest, erst das Abspeichern in einer neuen Datei (Verzeichnis) erstellt eine Kopie mit den Aenderungen.
Vermutlich hat die DS die Originalbilder verwendet. Demzufolge muss DS angewiesen werden die veränderten, kopierten Dateien zu verwenden.
Mein Test bezog sich lediglich auf die Farbanpassung und das Reduzieren von Digibildern für das Versenden von Mail's
MfG Fläcky
Vermutlich hat die DS die Originalbilder verwendet. Demzufolge muss DS angewiesen werden die veränderten, kopierten Dateien zu verwenden.
Mein Test bezog sich lediglich auf die Farbanpassung und das Reduzieren von Digibildern für das Versenden von Mail's
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Picasa
Hallo,
Picasa wendet die Bildbearbeitungen erst nach Aufforderung auf die Bilder an, dies geht bei mir z.B. mit dem Knopf über den Bildern eines Albums "Änderungen speichern (#Anzahl der geänderten Bilder)".
Danach kann dann mit einem Rechtsklick auf ein Bild und "Suchen -> Auf Datenträger speichern" oder "Suchen -> Original auf Datenträger" entweder die geänderte Version oder das Original gefunden werden.
Viel Erfolg
Wolfgang
Picasa wendet die Bildbearbeitungen erst nach Aufforderung auf die Bilder an, dies geht bei mir z.B. mit dem Knopf über den Bildern eines Albums "Änderungen speichern (#Anzahl der geänderten Bilder)".
Danach kann dann mit einem Rechtsklick auf ein Bild und "Suchen -> Auf Datenträger speichern" oder "Suchen -> Original auf Datenträger" entweder die geänderte Version oder das Original gefunden werden.
Viel Erfolg
Wolfgang
Danke für die Tipps
...!!
Gruß
Gruß