Zufällige Überblendungen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
adi
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 49
Registriert: Di Feb 10, 2004 19:40
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

Zufällige Überblendungen

Beitrag von adi »

Eigentlich stelle ich die Überblendungen immer selber ein. Ab und zu lasse ich aber "zufällige Überblendungen" eingestellt. Und da kommt es immer wieder vor, dass sich dabei wirklich tolle Überblendungen ergeben. Leider kann man dann aber nicht mehr feststellen um welche es sich dabei gehandelt hat. Und alle ausprobieren, dass würde ja "Monate" beanspruchen. Könnte man nicht die Reihenfolge der verwendeten Überblendungen (wenn man "zufällige" eingestellt hat) irgendwo nachlesen können? Wäre doch toll! :roll:
lg
adi
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky »

Hallo adi,

es sind im AS-Studio 70 Ueberblendungen, da diese willkürlich gewählt werden gibt es wohl kein anderes Rezept, als eine Mustershow mit 70 Bildern zu erstellen und jedes Bild der Reihe nach mit einer Ueberblendung zu versehen.

Wobei ich denke ein farbiger Hintergrund und als Text den Ueberblendungsnamen würde genügen, um als Hilfsshow zu funktionieren.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
adi
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 49
Registriert: Di Feb 10, 2004 19:40
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

zufällige Überblendungen

Beitrag von adi »

hallo Fläcky, danke für den Tipp, der ist schon mal sehr gut!
Aber werden die dann nicht auch mit anderen Einstellungen gezeigt, z.B. verkehrt oder statt von oben, mal von unten,.....?
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky »

Hallo adi,

das ist richtig, die einzelnen Ueberblendungen bieten noch sehr viele Varianten.

z.B aus verschiedenen Richtungen, Geschwindigkeit, teilweise auch Anzahl der Elemente (Lamellen s. Mustershow "laufende Linie").

Zwischenzeitlich habe ich eine Probe erstellt:
Es müssen mind. 2 Bilder sein. Ein farbiger Hintergrund eignet sich nicht.
Zudem habe ich "Bild mit Text und Sound" und unten mittig mit farbiger Schrift min.28 - 32pt verwendet. Diese 2 Bilder habe ich immer wieder kopiert und am Ende eingefügt. Anschliessend die Ueberblendung neu eingestellt und den Text entsprechend der Ueberblendung erneuert.

Das ganze ist aber schon recht informativ.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Antworten