Datenbank für Sound & Musik

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 31, 2003 12:48
Wohnort: Köln

Datenbank für Sound & Musik

Beitrag von Helmut L. »

Hallo XPerten,

nachdem MP aus H. am N. jetzt seine Tipps und Tricks zum Download bereitgestellt hat, ist mir der Gedanke gekommen, ob man nicht auch
Sounds, Geräusche etc. in einer Datenbank sammeln könnte.

Wie sieht es da mit der rechtlichen Seite aus ?

Ich könnte dem Webmaster eine ganze Menge MP3-Files mit Musik, Geräuschen etc. auf CD zur Verfügung stellen.

Hier gehts zu MP's Online-Handbuch :
:arrow: http://www.sector-design.de/diashow/ashelp/
Grüsse aus Köln

Helmut L.
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Datenbank für Sound & Musik

Beitrag von Martin Redlich »

Helmut L. hat geschrieben:Hallo XPerten,

nachdem MP aus H. am N. jetzt seine Tipps und Tricks zum Download bereitgestellt hat, ist mir der Gedanke gekommen, ob man nicht auch
Sounds, Geräusche etc. in einer Datenbank sammeln könnte.

Wie sieht es da mit der rechtlichen Seite aus ?

Ich könnte dem Webmaster eine ganze Menge MP3-Files mit Musik, Geräuschen etc. auf CD zur Verfügung stellen.

Hier gehts zu MP's Online-Handbuch :
:arrow: http://www.sector-design.de/diashow/ashelp/
Auf Userbasis (Musik, die von Usern zur Verfügung gestellt wird) können wir ein solches Projekt nicht verwirklichen, da wir nicht nachprüfen können, welcher Sound urheberrechtlich geschützt ist und welcher nicht.
Es gibt im Internet aber bereits Seiten, die legal Sounds zur Verfügung stellen.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Hallo Helmut,

super Idee, obwohl ich keine Ahnung wegen der rechtlichen Seite habe.

Wir haben dazu auch schon mal Adressen ausgetauscht.
Ist aber schon lange her.

Warten wir mal ab. Wir haben da bestimmt auch Experten zum Thema GEMA usw.

Gruss
MP
Benutzeravatar
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 31, 2003 12:48
Wohnort: Köln

Beitrag von Helmut L. »

Hier schon mal eine Seite mit dem Gezwitscher von allen möglichen Piepmätzen.

http://www.avisoft-saslab.com/sounds/sounds.htm
Grüsse aus Köln

Helmut L.
Antworten