Frage zur Musikstücknutzung

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Frage zur Musikstücknutzung

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hall Herr Binas, Hallo Herr Redlich,

bei Dia-Show XP ist eine Demo dabei. Dort ist ein Musikstück (FISHTRO.S3M) enthalten. Darf man dieses Musikstück verwenden? Es würde mir für eine Einleitung ganz gut gefallen.

Außerdem würde mich interessieren, was dies für ein Format ist? Kann man es in andere Formate (WAV, MP3) umwandeln und wenn ja wie?

Viele Grüße,
Joe-Holzwurm
schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 530
Registriert: Do Mär 27, 2003 13:10
Wohnort: Rostock

Beitrag von schiwago »

Hallo Joe,

Umwandeln in WAV:
geht mit Winamp. Mit Strg-P Parameter aufrufen, DiskWriter Plugin als
Output einstellen, mit Configure Ausgabeverzeichnis einstellen und dann
einfach den Titel abspielen lassen.

Die WAV dann mit EAC oder CDEX oder ... in MP3 wandeln.

Schönes Wochenende! 8)

Etwas Theorie zu den S3M-Dateien:

http://www.tu-harburg.de/~sasm0203/old/tracker.html
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo schiwago,

danke für den Tip. Werde mich sofort an die Arbeit machen, wenn ich mir WINAMP besorgt habe.

Die Frage ist nur WO?
Ich kenn' mich mit dieser Sorte Programme nicht aus.

Gruß, Joe
Benutzeravatar
ArKie
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 437
Registriert: Do Mai 22, 2003 22:50
Wohnort: Graz

Beitrag von ArKie »

Joe-Holzwurm hat geschrieben:Hallo schiwago,

danke für den Tip. Werde mich sofort an die Arbeit machen, wenn ich mir WINAMP besorgt habe.

Die Frage ist nur WO?
Ich kenn' mich mit dieser Sorte Programme nicht aus.

Gruß, Joe
Hallo Joe,

Schau nach unter:
http://www.chip.de/

Grüsse
ArKie
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Danke ArKie,

der Download läuft schon.
Ich hoffe, dass ich damit weiterkomme.

Schönes Wochenende an Alle.
schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 530
Registriert: Do Mär 27, 2003 13:10
Wohnort: Rostock

Beitrag von schiwago »

Achtung!
Nicht die 3er Version nehmen, ist ein Ressourcenfresser!!
Die 2.91 ist besser:

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833066.html
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Das mit der Version habe ich intuitiv richtig gemacht. Die Beschreibung für die 3er Version von WINAMP kam mir nicht ganz hasenrein vor.

Die Dateiumwandlungen haben dann alle funktioniert und mit der MP3-Datei war dann auch mein Problem aus dem XP-Forum weg (Hintergrundmusik wechselte nicht an der gewünschten Stelle).

Vielen Dank an schiwago und ArKie.

Jetzt werde ich mich aber erst mal mit der 18er Version beschäftigen.

Gruß, Joe
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

DIE IRONIE DES SCHIKSALS:

Nachdem ich jetzt mein Problem mit der Hintergrundmusik gelöst habe kommt am selben Tag die 18er Version der Dia-Show raus. Laut History ist mein Problem mit dem Musikstück, bei dem die Länge nicht bekannt ist, jetzt gelöst. :wink:

Damit hätte ich mir die ganze Arbeit sparen können.
Aber ich nehm's positiv. Ich habe etwas über Audio-Formate und deren Umwandlung gelernt :D

Viel Spaß an Alle mit der 18er,

Joe
Antworten