Wenn ich zu einem Bild einen Text spreche, hängt sich ab und an das Programm beim Abspielen genau an diesen Stellen auf. Seltsam ist, dass das nicht immer geschieht. Es handelt sich dabei um Bilder mit Text mit ausgeblendeter Hintergrundmusik. Kann mir da einer einen Rat geben. Vielen Dank im voraus.
Ingo
Das Programm hängt sich auf...!
Hallo Ingo,
ich würde erstmal die Möglichkeiten ausprobieren, die unter
Extras-Programmeinstellungen-Soundsystem
geboten werden, sprich DirectSound oder Multimedia ausprobieren.
Nächster Schritt wäre die Aktualisierung der Soundkartentreiber, evtl. DirectX aktualisieren.
ich würde erstmal die Möglichkeiten ausprobieren, die unter
Extras-Programmeinstellungen-Soundsystem
geboten werden, sprich DirectSound oder Multimedia ausprobieren.
Nächster Schritt wäre die Aktualisierung der Soundkartentreiber, evtl. DirectX aktualisieren.

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Hallo Klaus,
gesagt, getan! Ich habe den Treiber aktualisiert, aber das Problem bleibt. Ich habe bei einer Diashow von einer Dauer von 56 Minuten rund 20 Worteinblendungen und circa drei bis vier "Hänger". D.h. am Ende des Sprachbeitrages tut sich gar nichts mehr!? Interessanterweise geschieht das jetzt auch bei einer vor gut einem Jahr erstellten Diashow, die damals problemlos anblief!
Gruß, Ingo
gesagt, getan! Ich habe den Treiber aktualisiert, aber das Problem bleibt. Ich habe bei einer Diashow von einer Dauer von 56 Minuten rund 20 Worteinblendungen und circa drei bis vier "Hänger". D.h. am Ende des Sprachbeitrages tut sich gar nichts mehr!? Interessanterweise geschieht das jetzt auch bei einer vor gut einem Jahr erstellten Diashow, die damals problemlos anblief!
Gruß, Ingo
@Ingo,
Schau mal unter AS-Suchen unter Soundtreiber nach, da hat Martin Redlich einige Hinweise gegeben, ev. nützt Dir davon etwas.
Er weisst unter anderem auf den Microsoftsoundtreiber und einige Einstellungspunkte in der Programmeinstellung hin.
LG Fläcky
Schau mal unter AS-Suchen unter Soundtreiber nach, da hat Martin Redlich einige Hinweise gegeben, ev. nützt Dir davon etwas.
Er weisst unter anderem auf den Microsoftsoundtreiber und einige Einstellungspunkte in der Programmeinstellung hin.
LG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
- Steffen Binas
- Moderator