Bilder ersetzen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
csaa4902
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: Mi Jan 03, 2007 11:41

Bilder ersetzen

Beitrag von csaa4902 »

Hallo.
Ich benutze Diashwo Studio v. 5.6.01 und bin sehr zufrieden damit. Allerdingas ist mir des öfteren passiert, dass ich ein Bild eingefügt habe, einen tollen Kameraschwenk, tolle transperenz und einen Text mit gewisser Schriftart, -größe, -farbe usw. dazu erstellt habe. Nachher wollte ich allerdings das Bild ersetzen ohne diese oben genannten Einstellungen zu verlieren. Ist das möglich?
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Beitrag von Stefanie Marten »

Die ist in den Bildeigenschaften möglich. Über der Standardverweildauer wird der Dateiname angezeigt. Einfach daneben auf den gelben Ordner klicken und ein anderes Bild auswählen.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
Ewa
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Sa Aug 12, 2006 13:13

Re: Bilder ersetzen

Beitrag von Ewa »

Hallo,

ich möchte gerne dieses Thema nochmals aufgreifen und die Frage erweitern, ob auch generell Bilder ausgetauscht werden können ohne jedesmal über die Bildereigenschaft gehen zu müssen.

z.B. Ich erstelle eine Diashow mit lauter .tif und will diese auf .jpg austauchen. Also gleicher Dateiname andere Erweiterung?

MfG
Ewald
Antworten