Absturz beim Laden der Meta-Daten

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
MrOsprey
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 75
Registriert: So Apr 06, 2003 15:57

Absturz beim Laden der Meta-Daten

Beitrag von MrOsprey »

Beim neuen Laden der Meta-Daten stürzt DS XP5 regelmäßig ab. Ich konnte allerdings diesmal einen Bug-Report senden.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

DS 5.4.08.1, WIN98SE, PIII 500 MHz, 384 MB RAM (Ich weiß, ist nicht mehr das aktuellste System)

Gruß
MrOsprey
MrOsprey
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 75
Registriert: So Apr 06, 2003 15:57

Beitrag von MrOsprey »

Auch mit der neuesten Version tritt der gleiche Fehler auf. Hat sonst niemand diese Fehlermeldung?

Gruß
MrOsprey
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich kann keinen Absturz nachvollziehen.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Möglicherweise liegt es an einem einzelnen Bild, wo die Exif- oder IPCT-Daten nicht ganz in Ordnung sind. Ich erinnere mich, daß wir einen solchen Fehler schon mehrfach auf so etwas zurückführen konnten.

Tritt der Fehler auch auf, wenn Du beispielsweise eine neue Show mit anderen Bildern füllst?
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
MrOsprey
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 75
Registriert: So Apr 06, 2003 15:57

Beitrag von MrOsprey »

Hallo KlaWeLi,

danke für den Tipp. Ich habe es ausprobiert: Kein Absturz. Dann habe ich die betroffene DiaShow geöffnet und für einzelne Bilder die Metadaten neu geladen: Kein Absturz. Selbst das Laden aller Metadaten verlief problemlos. Der Fehler muß also eine andere Ursache haben, evtl. Konflikt mit einem anderen Programm. Vielleicht kann AS etwas dazu sagen. Ich konnte nämlich einen Fehlerbericht senden.

Gruß
MrOsprey
MrOsprey
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 75
Registriert: So Apr 06, 2003 15:57

Beitrag von MrOsprey »

Hallo KlaWeLi,

das Programm zeigt ein merkwürdiges Verhalten. Auch mit der Version 5.6.02 kann ich den Fehler reproduzieren: Öffnen einer DS, Metadaten neu laden, Fehler. Wenn ich dann das Programm beende, neu starte und mit einer leeren DS beginne, lassen sich die Metadaten fehlerlos neu laden. Anschließendes Öffnen der vorherigen vorhandenen DS und Laden der Metadaten funkioniert. Beende ich das Programm, starte neu und öffne diese DS und lade die Metadaten, tritt der Fehler wieder auf.

Gibt es dafür eine Erklärung?

Gruß
MrOsprey
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Ich habe Ihren Bugreport gefunden. Siehe Antwort per eMail.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Antworten