mehrere Tonspuren

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

mehrere Tonspuren

Beitrag von Werni »

Hallo,
im neuen DiashowStudio heißt es:

"Musik und Sprache in vielen Spuren gleichzeitig "
Wie komme ich zu diesen zusätzlichen Spuren?
Dateianhänge
Hier sind die Spuren zu sehen
Hier sind die Spuren zu sehen
Benutzeravatar
luggi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 73
Registriert: Do Apr 17, 2003 10:36
Wohnort: Gangkofen

Beitrag von luggi »

Hallo Werni,
kein Problem.
Füge ein Parallelobjekt hinzu, und in dieses kannst Du Deine Soundobjekte einfügen.
Viele Grüße
Luggi

***********************************************************************************************************************
Intel Core i7-4770 CPU @ 3,4GHz , 16GB RAM ,NVIDIA GeForce GTX 760 (192-bit), SSD 250GB, HD 2TB
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Beitrag von Werni »

luggi,
das sieht hier auf dem beigefügten Bild aber nicht nach einem Parallelobjekt aus. Hier z.B. befinden sich ein Text und eine Sounddatei in einer Spur. Das ist ja bei einem Parallelobjekt nicht möglich.
Werni
Benutzeravatar
luggi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 73
Registriert: Do Apr 17, 2003 10:36
Wohnort: Gangkofen

Beitrag von luggi »

Hallo Werni,
wenn Du auf das nächste Beispiel weiterblätterst (Screenshots-Übersicht)siehst Du das Parallelobjekt.
Viele Grüße
Luggi

***********************************************************************************************************************
Intel Core i7-4770 CPU @ 3,4GHz , 16GB RAM ,NVIDIA GeForce GTX 760 (192-bit), SSD 250GB, HD 2TB
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Werni,

füge ein Paralelobjekt in die Objektliste ein.
In das Paralelobjekt kommen 2 Kapitel (nebeneinander nicht ineinander)
In das eine Kapitel steckst Du Sounddateien und in das andere Kapitel Texte.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Beitrag von Werni »

Joe, ich habs versucht, die Kapitel gehen bei mir nur untereinander in's Parallelobjekt. Stelle ich mich zu blöde an?
Werni
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

Werni hat geschrieben:Joe, ich habs versucht, die Kapitel gehen bei mir nur untereinander in's Parallelobjekt. Stelle ich mich zu blöde an?
Werni
Neee, das ist genau der Effekt, den Joachim beschrieben hat. :wink:

Parallelobjekt
- Kapitelobjekt Bild
--- Bild1
--- Bild2
--- Bild3
--- Bild4
- Kapitelobjekt Ton / Musik
--- Musik 1
--- Musik 2

Das Kapitelobjekt dient ja nur als Container. Damit ist gewährleistet, dass alle Bilder sauber hintereinander laufen. Im Parallelobjekt kannst Du die Bilder zwar auch hintereinander plazieren, aber das wird sehr schnell ziemlich unübersichtlich. So hast du zwei übersichtliche Spuren. Bei Bedarf kann man natürlich innerhalb des Kapitelobjektes wieder ein Parallelobjekt einbauen ...
Dateianhänge
Bild1.jpg
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Beitrag von Werni »

Jetzt hat's Klick gemacht.
Ich danke Euch!
Benutzeravatar
fredy
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 89
Registriert: Mi Aug 17, 2005 22:51
Wohnort: Riehen, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von fredy »

Hallo zusammen

Besten Dank für Eure Tipps. Nachdem ich nun "stundenlang" den Grund gesucht habe wieso Bild und Ton am Ende bei mir nicht aufgehen, gliederte ich das Ganze, wie oben beschrieben neu und siehe da: alles funktioniert =D .
Das Prinzip war mir zwar bekannt und normalerweise wende ich es auch so an, aber diesmal wollte ich eine Show einfach so aus dem "Bauch heraus" erstellen. Ich verstrickte mich dann in mehrere verschachtelte Parallelobjekte und verlor so jede Übersicht.
Für eine saubere Planung hätte ich schlussendlich weniger Zeit gebraucht ....... :oops:

Was würden wir auch ohne Forum machen.... [-o<
Danke und Gruss aus der Schweiz
Fredy
Antworten