Update für Photokalender ?????????

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
rupie
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 26
Registriert: Mo Dez 08, 2003 8:24
Wohnort: Bad Friedrichshall
Kontaktdaten:

Update für Photokalender ?????????

Beitrag von rupie »

Hallo Aquasoft,

habe ich bei Ihnen wieder ein halbfertiges Produkt erworben, schade.
Eigentlich hatte ich erwartet, dass man auf die in diesem Forum mitgeteilten Anregungen aufgreift, zumindest mal antwortet, oder halt gleich in einen neuen Programmupdate integriert. Nichts ist geschehen.
Sicher haben Sie die ganze Programmier-Manpower in dieses Diashow XP Studio gesteckt, dass es so kurz vor Weihnachten als Testversion für die Nutzer bereitstellen können.

Ich für meinen Teil, kann auf jeden Fall das Photokalenderprogramm so nicht gebrauchen.
Wie in einem anderen Thread schon vor Monaten hingewiesen, kann man bei den Feiertagen den Font nicht anders farbig gestalten, wie bspw. bei den Wochenenden.
Dieser Farbklecks als Hintergrund bei Feiertagen hilft mir nicht weiter, das sieht, mit Verlaub, bei einem Kalender den man verschenken will, bzw. eventuell sogar die Möglichkeit hätte zu verkaufen, sehr unprofessionell aus.
Leider war auch hier von Ihrer Seite aus überhaupt niemand darauf eingegangen und es hilft auch nichts, wenn das in einer Wunschliste steht, die wird ja von ihnen auch nicht beachtet.

Es ist schade, dass ein guter Ansatz in Bezug auf ein Kalenderprogramm so einfach verpufft, weil der Hersteller anderes wichtiger ist, als auch mal Altkundenpflege zu betreiben. Denken Sie auch mal darüber nach ob nicht doch die Mund zu Mund Propaganda am Ende nicht doch mehr bringt, als die ganze Werbung die Sie machen, allerdings mit der Einstellung die momentan herrscht, wird diese Art der Werbung wohl eher vernichtend ausfallen.
Es ist ja nicht so, dass sich das auf das Kalenderprogramm allein bezieht, sondern auch sich in den anderen Produkten widerspiegelt. Auch die Bundles finde ich etwas unglücklich. Ich denke das als Bildbearbeitungssoftware gepriesene Barbecue hat damit sehr wenig zu tun und man sollte doch dem Anwender überlassen, ob er sich diese oder jene Software für EBV kaufen will, bzw. überhaupt kaufen will, da er schon eine hat.

Auf jeden Fall kann ich mich mit dieser "komischen" Firmenpolitik nicht anfreunden und werde wohl auf die zukünftigen Versionen verzichten.

Schade, schade, schade
mfg
uwe

------------------------------------------------
Benutze Diashow XP five!
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Es wird ein Update geben, wie im Newsletter angekündigt. Das Ihre Feature-Wünsche in der aktuellen Version nicht berücksichtigt sind, heißt nicht, dass sie nicht in kommenden Versionen erscheinen. So schnell sollten Sie uns nicht aufgeben, vielleicht sind wir nicht immer ganz pünktlich, aber Entwicklung gibt es immer. ;-)
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
rupie
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 26
Registriert: Mo Dez 08, 2003 8:24
Wohnort: Bad Friedrichshall
Kontaktdaten:

Beitrag von rupie »

Hallo Herr Binas,

normalerweise gebe ich nicht so schnell auf, aber was heisst hier schnell, ich versuche ja schon den 3. Jahreskalender mit dem Programm zu machen.
Aber ohne einfache Feature wie Fonts mit anderen Farben, bei Feiertagen auszustatten kann und will ich mich nicht mehr zufrieden geben.
Ein einfaches Kalenderscript in einem EBV-Programm ist sogar in der Lage diese Anforderung zu erfüllen, da denke ich dann doch, dass ein kommerzielles Produkt einfach zu sowas in der Lage sein muss.

Ausserdem denke ich, dass ein Programmupdate nicht erst im Dezember eines Jahres herauskommen sollte, wenn die meisten eh die Jahreskalender bereits erstellt haben, daran sollten Sie arbeiten.

Sicherlich ist Ihnen auch nicht entgangen, dass das Forum inzwischen immer weniger frequentiert wird als früher, bezogen auf die User, die sich hier einbrachten, das sollte einem doch zu denken geben. Es entsteht nämlich der Eindruck, dass die Vielschreiber in den einzelnen Foren wohl auch etwas resigniert haben.

Also ruhig mal über die eingeschlagene Firmenpolitik und insbesondere die Updatepolitik nachdenken.

Abschreiben tue ich ja Aquasoft nicht, aber es bedarf inzwischen schon einer sorgfältigen Prüfung, ob man sich ein Update kauft, oder nicht!
mfg
uwe

------------------------------------------------
Benutze Diashow XP five!
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Ausserdem denke ich, dass ein Programmupdate nicht erst im Dezember eines Jahres herauskommen sollte.
Also ruhig mal über die eingeschlagene Firmenpolitik und insbesondere die Updatepolitik nachdenken.
Sie schreiben gerade so, als ob es in unserem Interesse ist, das Produkt zu spät zu veröffentlichen. Wir sind genauso verärgert über Verspätungen wie Sie, nur manchmal schaffen wir es einfach nicht schneller.

Übrigens: das Kalenderscript möchte ich sehen, das solche Kalendarien erzeugt wie unser PhotoKalender. Sicherlich kann das eine hier und da mehr, dafür an anderen Stellen um Längen weniger. Das kann man nicht immer richtig vergleichen.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
rupie
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 26
Registriert: Mo Dez 08, 2003 8:24
Wohnort: Bad Friedrichshall
Kontaktdaten:

Beitrag von rupie »

Hallo Herr Binas,

ich habe nicht behauptet, dass das Kalenderscript mehr kann als ihr Photokalender, dies würde auch nicht behaupten, aber an einem Feiertag die Ziffern und den Wochentag farbig darstellen, das geht auf jeden Fall.

Wo liegt da eigentlich das Problem, wenn schon für Wochenenden die Fontfarben eingestellt werden können, diese Frage wurde mir bisher noch nicht beantwortet, obwohl schon in grauer Vorzeit gestellt.

Bezüglich Updates in Richtung Weihnachten, kann ich dann halt leider nur sagen falsches Timing, zumindest was das Kalenderprogramm betrifft.
Ich gehe schon davon aus, dass dies bei Aquasoft keine Absicht ist, aber es kommt halt bei mir im Moment so rüber.
Denn wie sicher können Sie denn sein, dass dann auch alles reibungslos funktioniert?

Wenn denn ein Update kommt, werde ich den mir ansehen und dann weiter für mich entscheiden, was ich machen werde.
mfg
uwe

------------------------------------------------
Benutze Diashow XP five!
Pumuckel
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Fr Mär 28, 2003 8:00

Beitrag von Pumuckel »

Hallo Rupi, hallo As,

ich habe zum "Glück" oder "leider", wie man es eben sehen möchte, schon früher resigniert. Ich war zuerst auch durch die Wunschliste geblendet und dachte, dass hier jemand sehr eng mit den Usern zusammen arbeitet.

Schade, wahr nur eine optische Täuschung.

Wenn die neue Version des Photokalender wie die der neuen DiaShow(Studio) aussieht, dann gibt das für mich schon ein bisschen einen faden Beigeschmackt.

Euch allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit.
Pumuckel
Benutzeravatar
woju
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 286
Registriert: Mo Aug 11, 2003 19:08
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitrag von woju »

moin moin

bis Weihnachten 2007 ists noch lang hin.

Für 2006 wirds wohl sehr knapp.

mfg Wolfgang
Minolta Dimage A2 und Casio QV R40 und Sony W5
Pentium4/2,4 XPHome
* Diashow XP Five * und FixFoto
Antworten