Mein alter Umax 1220P hat nach diversen Jahren Tätigkeit seine Arbeit ultimativ eingestellt . Jetzt bin ich auf der Suche nch einem neuen Scanner, habe aber keinerlei Überblick über das momentane Angebot auf dem Markt. Der Scanner sollte zwar datenmässig über USB angeschlossen werden können, jedoch unbedingt über einen eigenen Stromanschluss verfügen. Und natürlich sollte die Kiste nicht sooo teuer sein . Kann mir jemand mit einem Tipp weiterhelfen?
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Hallo Stefan,
ich habe den Canon Canoscan 8000F
Geht über USB und eine eigene SV.
Scanner ist mit Durchlichteinheit und kann Fotokopien und eMail sowie das Eingescannte als File speichern.
Der Preis war damals kein Problem.
Ebenso keine Probleme mit dem Gerät.
Hallo Stefan,
ich nutze auch einen Canon-Scanner: CanoScan 3200F und bin damit zufrieden.
Daten ähnlich wie bei dem Scanner von Arnold, habe ihn vor ca. 2-3 Jahren für etwa 80,- Euro erworben.
Näheres findest Du bei Interesse sicher auf der Canon-Homepage.
Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
auch ich habe einen Canon Scanner "CanoScan 9950F" und bin damit sehr zufrieden. USB Anschluss, eigene Stromversorgung und integrierte Durchlichteinheit. Außer Dias, Negative und Vorlagen scannen kannst du PDF Dateien, Kopien (über Drucker) erstellen und E-Mails versenden. Die Erfahrungen, die ich damit gemacht habe sind durchweg sehr gut. Das Einscannen von Dias (30 in einem Durchgang sind möglich) dauert aber, wenn man die maximale Anzahl nutzt, seine Zeit.
Du kannst die Bilder beschneiden und Farbkorrekturen / Gegenlichtkorrekturen und vieles mehr vor dem Scannvorgang einstellen.
Das war jetzt die Canon-Fraktion
Gruß
Achim
Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.
DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
Vielen Dank für die Tipps!
Nachdem die Canon-Fraktion doch geringfügig in der Mehrzahl war und ich mich heute bei Canon, HP, Epson, Mustek und Medion schlau gemacht habe, bin ich kurz entschlossen zum Mediamarkt marschiert und habe einen Canon CanoScan 4400F erstanden. Nach dem dezenten Hinweis, dass der Rechner bei Arlt (DEM lokalen Hardwarehändler im Grossraum Stuttgart mit mehreren Filialen) den Scanner 5 Euro billiger gibt (wäre für mich aber zeitaufwändiger gewesen), gabs einen 10er Pack DVDs als Gratisgabe dazu. Mann/Frau merke: selbst bei solchen Grossdiscountern kann man noch ein paar Euro rausholen, wenn man nachhakt. Das waren immerhin 5% "Mehrwert".
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6