Hallo Micha,
willkommen im Forum!
Eine Menge Fragen ... Mal sehen, ob ich die neben dem Länderspiel alle beantworten kann (in der ersten Halbzeit eher nicht, es steht ja schon 0:3).
SMicha hat geschrieben:Wie fange ich am besten an???
Kommt darauf an ...
SMicha hat geschrieben:* Zuerst Fotos in die richtige Reihenfolge bringen und entsprechend mit Überblendung etc. bearbeiten und dann die passende Musik dazu oder
* alles zeitgleich...also z. Bsp. fünf Fotos-Musik anpassen, neue Fotos, Musik, ...
... wie Du den Vortrag aufbauen willst. Ich mache bei Urlaubsbildern oft eine chronologische Aufteilung nach Tagen. Man kann die Bilder aber auch thematisch ordnen, z.B. bei einem Stadtportrait. Ich mache immer erst eine Grobplanung der Bilder und schaue dann nach der Musik (Stimmung, Länge) und stimme beides aufeinander ab.
SMicha hat geschrieben:* Wieviel Zeit lasst ihr ein Foto auf dem Bildschirm stehen? (Landschaftsfotos...)
Normalerweise 5 bis 7 Sekunden, Landschaftsbilder manchmal etwas länger. Bei Serien auch mal schnelle Überblendungen im Sekundentakt.
Nun ist es doch passiert: das erste Gegentor in der Ära Löw.
SMicha hat geschrieben:* Welche Überblendungen sind eure Favoriten? Wechselt ihr sehr oft die Überblendungsart?
IdR nehme ich das Alphablending. Wechsel sollten relativ selten gemacht werden, sonst wird die Show sehr unruhig.
SMicha hat geschrieben:* Muss ich gleich beim erstellen der Diashow etwas beachten was über DVD auf dem TV-Gerät dann vielleicht nicht geht oder gut rüberkommt?
Nö. Eher umgekehrt. Du solltest die Show so aufbauen, dass sie auch auf anderen - eventuell schwächeren - Rechnern flüssig laufen kann. Wenn Du die fertige Show in ein Video umwandelst, werden alle Effekte Bild für Bild umgerechnet.
SMicha hat geschrieben:* Habt ihr noch eigene Tipps wie ihr eure Diashows möglichst kurzweilig und interessant macht?
Phuuhhh. Da könnte man soooo viel erzählen. Geh´am besten einfach die Hilfe durch und versuche selber mal das eine oder andere aus. Die DS bietet nun mal so unendlich viele Möglichkeiten
SMicha hat geschrieben:* Bekomme ich soviel Fotos eigentlich auf eine DVD? Ich bin da nicht so bewandert...
Das kommt wie immer darauf an. Nämlich auf die Größe der Bilder. Ob Du die Bilder platzsparend auf z.B. 1280x1024 Pixel runterrechnest oder die originalgrossen Bilder nimmst. Aber auf die DVD bekommst Du Deine Bilder auf jeden Fall drauf. Bei einer CD wirds schon eher problematisch.
Deutschland führt in der Zwischenzeit 1:4 und alles geht seinen Gang ...