AVI-Dateien und CD erstellen?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
GerdUwe
Einsteiger
Einsteiger

AVI-Dateien und CD erstellen?

Beitrag von GerdUwe »

Hallo!
Wenn ich eine AVI-Datei in die Diashow einbaue, so funktioniert das zwar, aber es erscheint der Hinweis, dass damit das Erstellen von CDs nicht unterstützt wird. Habe ich also wirklich nicht die Möglichkeit, eine vorhandene Diashow auf CD zu sichern? Bezieht sich das vielleicht nur auf den CD-Assistenten oder gibt es einen Trick dafür? Oder habe ich diesen Hinweis einfach nur völlig mißverstanden?

(Es geht darum, kurze Clips, die mit einer Digitalkamera aufgenommen worden sind, in eine Diashow einzubinden)

Vorab schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe!

Tschüß
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Erhard »

Hallo Gerd Uwe,

Du kannst die Dia-Show ruhig mit den avi-Dateien auf eine CD brennen, wenn die CD als Dia-Show auf einem PC wiedergegeben werden soll. Darin enthalten sind der Player und die erforderlichen Daten. Also Zusammenstellung mit dem CD-Assistenten.

Gemeint ist, dass Du keine CD mit einer MPEG-Datei (also VCD, SVCD oder DVD) oder (neue) AVI-Datei erstellen kannst, da dann die in die PC-Shoe eingebundenen AVI-Dateien nicht mitcodiert werden können.
Maulwurf
Dauerposter
Dauerposter

AVI Clips und CD erstellen

Beitrag von Maulwurf »

Das Einfügen von AVI oder Mpeg Clips ist nur zum abspielen am PC möglich. Eine CD oder DVD Erstellung ist derzeit (noch) nicht möglich. Fertige AVi oder Mpg Clips kannst du aber z. B. mit Nero Vision und dem Mpeg File der AS-Diashow kombiniernen und so mit Nero Vision auf eine CD oder DVD brennen.
Gruß Maulwurf
GerdUwe
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von GerdUwe »

Hallo!

Vielen Dank für die schnelle Antwort-Dieses Forum erstaunt mich immer wieder, weil es hier sehr viele nette und hilfsbereite Menschen gibt, die auch kein Problem haben, mal eine dumme Frage zu beantworten :-). Grüße aus Detmold und Tschüß, Uwe
Erhard hat geschrieben:Hallo Gerd Uwe,

Du kannst die Dia-Show ruhig mit den avi-Dateien auf eine CD brennen, wenn die CD als Dia-Show auf einem PC wiedergegeben werden soll. Darin enthalten sind der Player und die erforderlichen Daten. Also Zusammenstellung mit dem CD-Assistenten.

Gemeint ist, dass Du keine CD mit einer MPEG-Datei (also VCD, SVCD oder DVD) oder (neue) AVI-Datei erstellen kannst, da dann die in die PC-Shoe eingebundenen AVI-Dateien nicht mitcodiert werden können.
Antworten