die richtige musik für canada

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
mcschier
Einsteiger
Einsteiger
die richtige musik für canada

Beitrag von mcschier »

salü,

ich bin am vorbereiten einer show über einen canadaurlaub und möchte gern dazu passende hintergrundmusik einblenden. weiss aber absolut nicht was dazu passen würde...hat jemand ein paar vorschläge??

danke im vorraus!
schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von schiwago »

Alles, was Richtung Country geht, läuft auch in Kanada im Radio (Z.B. John Denver und, und, und). Oder solls klassisch sein:
Dvoracs 1. Sinfonie Nr. 9 e-moll op. 95 (Aus der Neuen Welt)
Gruß Schiwago

------------------
DS 11.5.04
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Echidna »

Diese Frage zu beantworten finde ich schwerer als die Frage, welche Bilder nicht gezeigt werden sollen. :wink:

Zunächst kommt es m.E. auf die Art der Bilder an. Zu stimmungsvollen Naturaufnahmen passen nicht unbedingt heavy-metall-Klänge, zu Bildern einer hektischen Großstadt schon eher. Es kommt auch auf das Publikum an, für das Du die Schau schmiedest. Die ältere Generation (60+) hat da andere Vorlieben als die Youngster.

Planst Du öffentliche Aufführung mußt Du natürlich noch an Urheberrechte denken (Gema).

Aber John Denver finde ich nicht schlecht. Neutral können z.B. Blonker oder Govi sein. Klassik kommt auch immer gut. Schiwagos Vorschlag mit Dvoracs "Aus der neuen Welt" ist auch nur zu unterstreichen.

Die Musikauswahl macht doch mit am meisten Spaß beim Erstellen einer Show.

Gruß

Echidna
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von stefant »

Für Landschaftsbilder und ruhiges Cruisen, bzw. gemütliches "Vor-sich-hin-Reisen" (in meinem Fall Hausbootfahren auf der Saone) hat sich Chris Rea sehr gut bewährt. Aber bitte nur für den privaten Gebrauch!
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
mcschier
Einsteiger
Einsteiger
Beitrag von mcschier »

das klingt doch schonmal nich schlecht. das publikum ist eben leider total gemischt, vom teen bis zum 60+ is alles vertreten.
@ echidna, genau das ist das problem, gut erkannt und es ist schon schön die passende musik zu suchen, aber für canada find ich es eben richtig schwer, da es von den bildern her vom downhill per bike bis hin zu kanutouren in total einsamen gegenden geht...

aber trotzdem danke an alle, das mit dvorac gefällt mir auch noch gut

gruss und gut n8
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Echidna »

Bei Actionfotos von Bikern würde ich etwas Rockiges unterlegen, im Hinblick auf das gemischte Publikum vielleicht Status Quo oder Queen (Bicycle). Bei Naturaufnahmen von einer Kanutour auf dem See oder durch einen Fluß käme dann doch eher etwas Ruhigeres in Betracht. Du wirst die Bilder ja nicht mischen und dann macht es ja auch nicht, die Musik themenbezogen zu ändern. Ist doch ein ganz normales Stilmittel, das man in jedem Film sieht (und hört).

Gruß

Echidna
Antworten