mehrere Bilder gleichzeitig einfügen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
buzzundwoody
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: Mi Jun 01, 2005 10:06
Wohnort: Österreich

mehrere Bilder gleichzeitig einfügen

Beitrag von buzzundwoody »

Ist vielleicht eine blöde Frage, die ich habe.

Ich arbeite das erste Mal mit AS Diashow. Da ich mehrere hundert Fotos in meinem Ordner habe, mit denen ich die Diashow machen will, frage ich:
ist es möglich, mehrere Bilder gleichzeitig in die Diashow rüberzuziehen oder einen ganzen Ordner?
So muß ich ja jedes Bild extra anklicken, damit es von meinem Ordner vom PC in die AS Diashow kommt. Da werd ich ja alt :roll:
Benutzeravatar
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 702
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:34
Wohnort: Hamm

Beitrag von urmel »

mmhh... blöde Fragen gibt es eigentlich nicht :wink:

Im sich öffnenden Dateiauswahlfenster die benötigten Dateien markieren.

Für mehrere (in Reihenfolge) die Shifttaste (Umschalttaste) festhalten und
mit Mausklick die erste und letzte Datei anklicken - alle Dateien werden
farblich hinterlegt und Du kannst "öffnen" bestätigen.

Sollen es mehrere Dateien sein, die nicht in Reihenfolge aufgelistet sind,
klickst Du auf die erste Datei, hälst anschl. die Strg-Taste (Ctrl-Taste) fest
und klickst anschließend die nächste Datei(en) an. (Immer die Strg-Taste
gedrückt halten).

Viel Spaß
URMEL
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

Upps,
da lese ich die Frage von buzzundwoody und bis ich mich zum Textfenster für die Antwort geklickt habe, war Urmel schon wieder schneller. :wink:
Das wichtigste hat Urmel schon geschrieben. Was nicht geht, ist einen Ordner in die Bilderliste einzufügen. Importieren kann man nur die Bilder in einem Ordner.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Benutzeravatar
buzzundwoody
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: Mi Jun 01, 2005 10:06
Wohnort: Österreich

Beitrag von buzzundwoody »

Ah, danke - wieder was gelernt! :D
Danny Wernicke
Moderator
Moderator
Beiträge: 680
Registriert: Do Apr 08, 2004 17:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Danny Wernicke »

Hallo,

Sie können einen kompletten Ordner (und optional dessen Unterordner) mit Bildern/Sounds entweder über "Hinzufügen"->"Verzeichnis hinzufügen" oder über das entsprechende Symbol neben dem Plus auf der Buttonleiste oben einfügen.

Danny Wernicke, AquaSoft
Dateianhänge
Ordner.jpg
Ordner.jpg (1.71 KiB) 3630 mal betrachtet
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

buzzundwoody hat geschrieben:Ah, danke - wieder was gelernt! :D
Stimmt! Was Herr Wernicke schreibt, war mir so auch nicht bewußt.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Benutzeravatar
buzzundwoody
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: Mi Jun 01, 2005 10:06
Wohnort: Österreich

Beitrag von buzzundwoody »

Dankeschön - werde mich am WE drübermachen :D
Antworten