Diashow ab bestimmten Bild starten?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
DiaShowUser
Superposter
Superposter
Beiträge: 108
Registriert: Sa Feb 28, 2004 13:15

Diashow ab bestimmten Bild starten?

Beitrag von DiaShowUser »

Hallo XP'ler,

ist es mit dem Diashowplayer möglich ab eines bestimmten Bildes zu starten?

Wie bei einer DVD möchte ich meine Show z.B. ab Bild 20 starten, z. B. Player Aufruf mit Parameter, geht das?
Grüße
DiaShowUser

DiaShow Deluxe 6
Kamera: Lumix DMC-FZ20
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Meines Wissens geht das nicht. Da stellt sich auch die Frage, welches ist das 20. Bild? Durch die Collagen und Parallelobjekte wird es unter Umstände etwas schwieriger, das festzulegen.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
DiaShowUser
Superposter
Superposter
Beiträge: 108
Registriert: Sa Feb 28, 2004 13:15

Sinnvolle Erweiterung für Diashowplayer

Beitrag von DiaShowUser »

Hallo Joe,

schade, das wäre doch eigentlich keine große Sache, denn im Player kann ich ja über den Katalog auch ein einzelnes Kapitel anwählen um die Show von dieser Stelle weiterlaufen zu lassen.

Wenn ich z.B. eine Show habe die über 1 Std. läuft, so möchte ich diese wie auf einer DVD in Kapitel aufteilen (gestartet wird das ganze über MDS).

Das kann ich zwar jetz schon realisieren, aber für jedes einzelne Kapitel benötigt die Diashow alle Bilder dieses Kapitels nochmals, obwohl diese ja in der Gesamtshow vorhanden sind.

So brauche ich für das aufteilen einer Show in mehrere Kapitel eine Menge zusätzlichen Speicherplatz, von der Arbeit die Diashow nochmals zu trennen in die einzelnen Kapitel spreche ich hier gar nicht.

Diesen könnten ich mir sparen, wenn der Player als Kommandoparameter z.B. einen Kapitelnamen annehmen würde.

Das wäre ein Vorschlag für Aquasoft zur Erweiterung :idea: :idea:
Grüße
DiaShowUser

DiaShow Deluxe 6
Kamera: Lumix DMC-FZ20
Walterhr
Superposter
Superposter
Beiträge: 100
Registriert: Fr Mär 12, 2004 15:07

Beitrag von Walterhr »

Hier habt Ihr m.E. eine wichtige Funktion angesprochen.

Da ist aber AS gefordert eine Lösung anzubieten.

Vielleicht sollten wir erst einmal (unter uns) Ideen sammeln, wie wir uns das vorstellen.

Variante_1:
<ESC> = bricht DS ab ... wie gehabt

<ESC> <ESC> = 2 x gedrückt innerhalb einer Sek. öffnet eine Regie-Leiste, die dann die gewünschten Optionen anbieten

<ESC> = (in diesem Optionmode) fährt mit der DS weiter

Variante_2:
<ESC> = bricht DS nicht mehr ab ... sondern es wird gleich ein Option-Fenster geöffnet

Zu unterstütztende Optionen:
<F1> = ein Kapitel zurück
<Strg> + <F1> = ein Kapitel vor
... mögliche weitere Funktionen
<F12> = bricht DS ab

Input erwünscht!

VG

Walter
Panik
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 399
Registriert: Mi Apr 02, 2003 18:36

Beitrag von Panik »

Ein ähnlich geartetes Problem hatten wir schon mal da :
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?p=13597#13597

Leider hat es nie den Platz in einer Version gefunden , wie so viele andere Wünsche der bestehenden Listen auch.

Man kann jetzt hier zwar Wünsche und Wunschelemente selektieren, filtern und zusammenfassen ... aber bedenken sollte man : vor 1-2 Jahren ist da wenig Hoffnung auf Umsetzung - wenn überhaupt :(
Viele Grüße!

Panik
Antworten